Geschrieben 18. August 201411 Jr. comment_151425 http://www.wiwo.de/politik/europa/europaeische-union-deutschland-soll-zahlmeister-fuer-eu-arbeitslose-werden/10336296.html Die nächste Mine die auf Deutschland zurollt! Melden
Geschrieben 25. August 201411 Jr. comment_151506 Es drängt sich schon der EIndruck auf, dass alle EU-Staaten nur nehmen, aber nicht geben wollen. Das fängt bei den gemeinsamen Unternehmensstandorten an (Ja, Frankreich, dich meine ich!), geht beim Britenrabatt weiter und hört bei solchen Umverteilungsaktionen auf. Hier mal eine Übersicht der Nettoein- und Auszahler in der EU aus 2009:http://de.wikipedia.org/wiki/Haushalt_der_Europ%C3%A4ischen_Union#mediaviewer/Datei:Nettozahlerundempfaenger2009.png Oder hier:http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger Interessante Zahlen, Deutschland ist absolut gesehen mit Abstand der größte Nettoeinzahler, aber mit Euro pro Kopf nur auf dem 4. Platz und mit Anteil am BIP auf dem 3. Platz (Zahlen aus 2012) Melden
Geschrieben 26. August 201411 Jr. Autor comment_151522 Ja , aber es leider zu spät . Der ESM steht wir müssen und werden zahlen. Das das jetzt auch die Arbeitslosenversicherung betrifft , ist schon ein wenig...bizarr! Melden
Geschrieben 27. August 201411 Jr. comment_151532 Angleichung der Lebensverhältnisse ist wohl eins der Ziele der EU. Dass es da nicht für alle nach oben gehen kann liegt auf der Hand.Mir passt die Entwicklung nicht, vor allem dass die Politik immer mehr Masse zum umverteilen in die Hand bekommen will. Zahlen wird es die Mittelschicht. Wenn ich heute einem Mitarbeiter 100 Euro mehr brutto zahle (2600 statt 2500 Euro im Monat) entsteht mir durch den Arbeitgeberanteil, Berufsgenossenschaft, Umlage U1 und U2 usw. ein Aufwand von ca.130 Euro. Beim Mitarbeiter kommen davon netto etwa 55 Euro an, alles andere landet in den Kassen aus denen dann neu verteilt wird. Dann immer hören zu müssen dass 'die Kassen leer sind' ist der blanke Hohn. An den Einzahlungen liegt das gewiss nicht. Lutz Melden
http://www.wiwo.de/politik/europa/europaeische-union-deutschland-soll-zahlmeister-fuer-eu-arbeitslose-werden/10336296.html
Die nächste Mine die auf Deutschland zurollt!