Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gründerwettbewerb: Das Hörgerätebatterie - Abo

Geschrieben

Hallo lieber Trader,

vom Chief habe ich mir die Erlaubnis geholt, mein aktuelles "Projekt" hier vorzustellen.

Im Rahmen meines MBA-Studiums an der DUW habe ich in der Einheit Entrepreneurship ein Ideenkonzept entwickelt: Das Hörgerätebatterie - Abo.

Als selbst Betroffener habe ich das Problem, dass Hörgerätebatterien immer im unpassenden Moment aufgebraucht sind, sich nicht sofort beschaffen lassen (Internet hat Lieferzeiten, Akustiker haben unflexible Öffnungszeiten) und dazu recht teuer sind.

Zur Zeit schreibe ich gerade meine Master-Thesis zu den finanziellen und rechtlichen Risiken einer (dieser) Unternehmensgründung. Gleichzeitig habe ich die Idee bei dem seit heute laufenden Gründerwettbewerb der Gründer Garage eingereicht.

Ich möchte euch deshalb bitten, mein Konzept durchzulesen

und bei Gefallen das Konzept mit Klick auf dem orangenen "JETZT UNTERSTÜTZEN" - Button zu goutieren.

Ewiger Dank ist euch Garantiert und wird euch bis ins Grab verfolgen.

Hier der Link meines Ideenkonzeptes:

https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/1027/

Sehr gerne könnt ihr auch die Idee dort oder hier kommentieren. Ich bin offen für alles, ausnahmsweise auch für Kritik. Ich verspreche, meine Moderatorenfunktion bei Kritik nicht zu missbrauchen mocking_mini.gif

Je nach Feedback und Ergebnis meiner Thesis spiele ich durchaus mit dem Gedanken, die Idee nebenberuflich zu verwirklich. Dafür ist euer ehrlicher Input enorm wichtig!

Featured Replies

Geschrieben

@Henrik

Was ist eigentlich aus Deinem Startup geworden ?

Schliesslich kommt ja ein gewisser Teil der Forenuser irgendwann mal in die Phase, wo er solch einen Service nutzen muss...

Also - watt los ? :vola:

Geschrieben
  • Autor

Liegt erst einmal auf Eis bzw. habe ich praktisch noch nicht angefangen, momentan sind mir andere Projekte wichtiger. Studium ist jetzt durch und nun brauch ich etwas "Luft". Ich halte euch aber auf dem Laufenden :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.