kai700 Posted September 30, 2014 Report Posted September 30, 2014 (edited) Hallo, ich verwende einen Timer i.S, von: if (TimeHour(TimeCurrent()) >= X u.s.w.Im Strategie Tester zieht er dann immer die letzte (aktuelle) Servertime. Auch Time[] und iTime() scheint keine Lösung zu sein.Man müsste ja den Zeitstempel der jeweils simulierten Kerze haben. Geht das oder kann ich immer nur alle Kerzen testen? Steh irgendwie aufm Schlauch...Gruss Kai Edited September 30, 2014 by whipsaw code tag eingefügt Quote
conglom-o Posted October 1, 2014 Report Posted October 1, 2014 Wenn Du uns erstmal erklärst, was Du vorhast, dann können wir Dir auch helfen . Quote
kai700 Posted October 2, 2014 Author Report Posted October 2, 2014 (edited) Hm, da hab ich mich wohl zu kurz gefasst.Also, ich möchte einen EA im strategie tester von MT4 testen. Der EA enthält einen Timer, um die Handelszeiten einzuschränken. Er soll also z.B. nur zwischen 9 und 17.00 Uhr handeln.Wenn ich die current Time rTime oder iTime auswerte, funktioniert das zwar live/demo aber im strategie tester ist die current Time der Zeitpunkt des stragtegie tests und nicht der abzugreifenden tick time oder TimeHour.Gruss Kai Edited October 2, 2014 by kai700 Quote
conglom-o Posted October 2, 2014 Report Posted October 2, 2014 extern int Time1 = 9; extern int Time2 = 16; --- int Time0 = TimeHour(TimeCurrent()); bool TimeCheck = false; if ((Time1==Time2) || (Time1<Time2 && (Time0>=Time1 && Time0<=Time2)) || (Time1>Time2 && (Time0>=Time1 || Time0<=Time2))) TimeCheck = true; --- if (TimeCheck) { "tue dies und das" } Damit geht es. Wenn es bei Dir nicht klappt, ist Deine Schleife über die Kerzen falsch.Einbindung in Deinen Quelltext können wir gerne über Skype / Teamviewer machen. 1 Quote
kai700 Posted October 2, 2014 Author Report Posted October 2, 2014 Hi,ich hab den Fehler gefunden. Im Grunde mache ich es so, wie Du beschreibst. Ich rechne nur noch die TimeCurrent() in eine LocalTime um und checke die Local Timeframes. Das habe ich aber auch beim Lesen der Ergebensse berücksichtigt. Die Ergebnisse, die außerhalb des Zeitfensters waren bzw. sind, sind tp, sl und modify. tp und sl sind ja normal, oder? Und modify ist der trailing stop, der außerhalb des Trade Blocks ist. Das habe ich aus dem Buch von Andrew Young. Ist das korrekt, dass man die Trailing funktion außerhalb des Trade Blocks hat? Gruss Kai PS: Wie gibt man hier eigentlich die code-tags ein? Quote
conglom-o Posted October 2, 2014 Report Posted October 2, 2014 PS: Wie gibt man hier eigentlich die code-tags ein? Man drückt auf den Knopf unter dem Smiley. Quote
kai700 Posted October 2, 2014 Author Report Posted October 2, 2014 das gibts doch nicht. da bin ich x-mal drüber gegangen.... Quote
Recommended Posts