conglom-o Posted October 7, 2014 Report Posted October 7, 2014 Hallo Leute, seit der Version 600 des MT4 ist ja die Dateistruktur vollkommen zerpflückt. Profile u.ä. muss man umständlich in den Windows Benutzerverzeichnissen suchen. Bei einem Metatrader mag das ja gerade noch so gehen, aber ab mindestens zwei weiß man ja nicht mehr, was zu wem gehört. Von der Datensicherung will ich hier gar nicht erst anfangen.... Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, den MT4 wieder so zu benutzen, dass alle Datein im jeweiligen MT4 Verzeichnis sind? Das wäre ein Traum . Dank euch. conglom-o P.S.: ich habe weiterhin dass Problem, dass er bei jedem Update meine Charts zerschießt. Insbesondere bezieht sich das auf den mitgelieferten Indikator "Bands". Der wird trotz Sicherung der Profile etc. immer auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt und ist auch nach Rücksicherung weiter so. Folglich gilt da nach jedem Update die Charts aller per Hand zu reparieren . Hat jemand eine Lösung?
titanfx Posted October 8, 2014 Report Posted October 8, 2014 den MT4 mit dem Schlüssel /portable starten, dann ist alles so wie früher 3
conglom-o Posted October 8, 2014 Author Report Posted October 8, 2014 Geht das auch nachträglich noch?Sprich: wenn ich meine Verknüpfungen um den Parameter erweitere - kopiert er dann aus dem Userordner alles rüber?
titanfx Posted October 8, 2014 Report Posted October 8, 2014 ich meine nicht, ein mal musst du dann doch kopierenund dann am besten wieder alles löschen in dem versetckten Sammelordner - so siehst dann, ob du nicht zufällig wieder im normalen Modus gestartet hast
conglom-o Posted October 9, 2014 Author Report Posted October 9, 2014 Anderes Problem gefixed - an den Test mit dem /portable mache ich mich die Tage mal ran.
conglom-o Posted October 10, 2014 Author Report Posted October 10, 2014 Okay, hat geklappt !Da Windows aber Probleme damit hatte, den Parameter in der Verknüpfung zu akzeptieren, habe ich mir einfach eine Batch-Datei geschrieben. Inhalt: @echo off start /max .\terminal.exe /portable EXIT Das ganze als "terminal.bat" abgespeichert und als neue Zieldatei in der Verknüpfung angegeben .Danach dann noch die Ordner aus dem Roaming in den "alten" MT4 Ordner kopiert und fertig war der Umzug. 2
conglom-o Posted October 11, 2014 Author Report Posted October 11, 2014 Ein paar Anmerkungen: - selbst wenn man den MT4 im "portable" Modus startet und ein Update durchführt, wird der Unfug mit den Dateien im Windows Benutzerkonto neu erzeugt.Man muss also nach einem Update erneut die Dateien aus dem Roaming Ordner in den reinen MT4 Ordner kopieren bzw. verschieben - welcher Ordner das ist steht in der Datei origin.txt - ob das Problem mit den "Bands" nun gelöst ist, sehe ich beim nächsten Update. Immerhin habe ich jetzt eine Sicherung der Profildateien...
titanfx Posted October 11, 2014 Report Posted October 11, 2014 ist bei mir aber nicht so - alles wird richtig in den gewünschten Ordnern abgespeichert,funktioniert einwandfreiund mit der Windowsverknüpfung geht bei mir auch problemlos, habe zwar noch einen ähnlichen Batch-Script wie du, nutze aber beideIn den wondows Ordner werden nur temporär die Installfiles und Helpfiles abgelegt.Irgendwie hast du es anders gemacht
conglom-o Posted October 11, 2014 Author Report Posted October 11, 2014 Irgendwie hast du es anders gemacht Kann von der Version abhängen - hatte noch eine Uraltversion testweise geupdatet. Kann sein, dass die ab 6.xx dann mit portable zurecht kommen.Wird sich beim nächsten Update zeigen. Eventuell ist auch wichtig zu wissen, dass ich den MT4 nie installiert habe.
conglom-o Posted October 19, 2014 Author Report Posted October 19, 2014 UpdateHeute gab es wieder ein Update und das Problem mit dem Indikator "Bands" besteht weiterhin.Sicherungskopie hat diesmal geholfen, die Charts wieder herzustellen. Man lernt ja dazu . 1
conglom-o Posted July 7, 2015 Author Report Posted July 7, 2015 Nochmal zum Thema: das Problem bei den Bands (und anderen Indikatoren) scheint daran zu liegen, dass der MT4 die "MovingAverages.mqh" includen will, diese aber wohl nicht zu finden scheint, wenn man den portable Modus nutzt. Einzige Lösung, die ich bisher habe, ist VOR dem Update die Indikatoren, Templates und Profile zu sichern und danach wieder zurück zu spielen.
Kleinerbroker Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Hallo , ich habe heute gelernt, dass man im Metaeditor durch "Rechts Klick" auf den Ordner die zugehörigen Ordner im Explorer öffnen kann . 2 Screenshort anbei .Dadurch könnt Ihr Ordner leichter finden und natürlich Euren Code leichter verschieben . Gruß KB
conglom-o Posted July 11, 2015 Author Report Posted July 11, 2015 Da braucht man nichts rechts klicken. Den Menüpunkt "Dateiordner öffnen" findet man ganz bequem im MT4 und auch im Editor unter "Datei". Löst aber nicht das von mir dargestellte Problem.
fatlemming Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Bloß nicht nervös werden! Ich liebe auch die BB's. Hab mir früher mal die BB's als Funktion in einige EA's geschrieben.Warum?:Damit ich den Mittelwert "iMA(NULL, 0, BandsPeriod, BandsShift, MODE_SMA, PRICE_CLOSE,verändern oder austauschen kann. Siehe hier 1
Kleinerbroker Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Habe conglom-o wohl nicht richtig verstanden, dachte er hätte ein Problem vohandenen Code an die richtige Stelle zu bringen . Dem war wohl nicht so . Jedenfalls habe ich gerade 2 Jahre alten Code aus entsprechend altem MT4 herausgeholt und in die entsprechenden Ordner des brandaktuellen MT4 Editior hineinkopiert (so wie oben gezeigt) , kompiliert und dann ohne jedes Prob life genommen . Mein Code nutz den EA, die Library und mehrere Includes .KB PS.: @fatlemming ... das ist schöner Code , den Du uns vorstellst, vielen Dank dafür .
conglom-o Posted July 12, 2015 Author Report Posted July 12, 2015 Habe conglom-o wohl nicht richtig verstanden, dachte er hätte ein Problem vohandenen Code an die richtige Stelle zu bringen . Dem war wohl nicht so . Ne, dem ist leider nicht so . Das Problem besteht bei Dingen, die standardmäßig beim MT dabei sind und bei einem Update überschrieben werden. Bestes Beispiel sind halt die BB.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now