whipsaw Posted November 9, 2014 Report Share Posted November 9, 2014 Hallo Community, wir werden in den kommenden Wochen damit beginnen, die ersten Module für die neue Generation der Forensoftware (4.0) zu entwickeln. Unter anderem werden wir auch ein paar APIs bauen, resp. an tom-next andocken.Google Finance und Twitter werden neu entwickelt. Stocktwits soll hinzukommen. Wenn Ihr Ideen oder Feature-Requests für das neue Forum haben solltet, dann, lasst es uns bitte wissen. Viele Grüßewhipsaw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Wenn ich wenigstens im Ansatz verstehen würde, was Du meinst, dann könnte ich mich auch dazu äußern . Einen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch: die Seite scheint irgendwie auf Englisch eingestellt zu sein, so dass die Rechtschreibprüfung immer schön kringelt.Kann man das ändern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 15, 2014 Author Report Share Posted November 15, 2014 Einen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch: die Seite scheint irgendwie auf Englisch eingestellt zu sein, so dass die Rechtschreibprüfung immer schön kringelt.Kann man das ändern? Wir hatten da mal was programmiert, dass die Browsersettings ausliest und dann automatisch zwischen EN und DE wählt. Manuell kann man die Sprache aber auch umstellen. Unten im Footer, linke Seite, findest Du die Funktion. Viele Grüßewhipsaw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 15, 2014 Author Report Share Posted November 15, 2014 Wenn ich wenigstens im Ansatz verstehen würde, was Du meinst, dann könnte ich mich auch dazu äußern . Die Google-API liefert z.B. die Kursinformationen, die Usern hier angezeigt werden: http://www.tom-next.com/community/topic/68364-actioncam-gopro-hero/ Das war auch eine Eigenentwicklung.Basierend auf dem jeweiligen Tickersymbol wurden aktuelle Tweets passend in dem Block darunter angezeigt. http://www.tom-next.com/community/topic/62622-facebook-ipo-eckdaten/?hl=facebook Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted November 15, 2014 Report Share Posted November 15, 2014 Manuell kann man die Sprache aber auch umstellen. Unten im Footer, linke Seite, findest Du die Funktion. Steht auf Deutsch, aber das juckt die Rechtschreibprüfung leider nicht. Könnte eventuell daran liegen, dass ihr im HTML-Quelltext die Sprache Englisch eingestellt habt. html lang="en" > Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 15, 2014 Author Report Share Posted November 15, 2014 Hmmm,das kann durchaus sein.Lasse ich prüfen. Andererseits - warum schreibst Du nicht eigentlich gleich richtig? Bin dann mal weg ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Wunschzettel? ok dann mal los ;-)- Chrome freundlich (gelesen - nicht gelesen Anzeige)- Page reload Zeit selbst einstellbar bis hin zum deaktivieren- kleines Chatfenster auf der Frontpage. In den Chatrooms geht keiner rein wenn keiner bereits drinne ist....- ein neues Auto- ein wohlgesonnen Liebesgott ahhmmm wir traden ... falsches Forum... ich meine natürlich Tradinggott 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 - ein wohlgesonnen Liebesgott ahhmmm wir traden ... falsches Forum... ich meine natürlich Tradinggott Hinten anstellen - das Auto kannst Du aber haben . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 >Aber versprechen können wir nur ein Spielzeugauto... Dafür, nagelneu... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 7, 2014 Author Report Share Posted December 7, 2014 - Chrome freundlich (gelesen - nicht gelesen Anzeige)- Page reload Zeit selbst einstellbar bis hin zum deaktivieren- kleines Chatfenster auf der Frontpage. In den Chatrooms geht keiner rein wenn keiner bereits drinne ist. Danke für Dein Feedback siscop. Der Hinweis mit den Page Reload Zeiten kommt daher, dass bei Dir die Seite im Aufbau manchmal sehr langsam ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted December 8, 2014 Report Share Posted December 8, 2014 Der Hinweis mit den Page Reload Zeiten kommt daher, dass bei Dir die Seite im Aufbau manchmal sehr langsam ist?Erstmal das einfache- Chat in echtzeit natürlich. Für das Forum selbst würde ich mir wünschen die Zeiten selbst einzustellen um einfach mehr Kontrolle zu haben. TN wird in einem Tab automatisch mitgeladen beim öffnen des Browsers obwohl ich nicht sofort reinschaue - eventuell auch nicht vor habe rein zu schauen.Es hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Es wäre ein nice to have feature - also ohne Priorität. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 9, 2014 Author Report Share Posted December 9, 2014 Für das Forum selbst würde ich mir wünschen die Zeiten selbst einzustellen um einfach mehr Kontrolle zu haben. TN wird in einem Tab automatisch mitgeladen beim öffnen des Browsers obwohl ich nicht sofort reinschaue - eventuell auch nicht vor habe rein zu schauen.Es hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Es wäre ein nice to have feature - also ohne Priorität. Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen?Wenn ich verstanden habe, wie es funktioniert, kann ich auch die Spec dazu schreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen? Glaube es ist schwerer, Dir das hier jetzt zu erklären als dem IT-ler einfach zu sagen, dass die User (sprich: siscop ) den Page-Reload selber bestimmen wollen. Die Implementierung dürfte dann einfach sein (mir fallen da spontan mehrere Varianten ein, die Dich aber nur noch mehr verwirren würden ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen?Wenn ich verstanden habe, wie es funktioniert, kann ich auch die Spec dazu schreiben. Es gibt irgendwo einen Parameter der angibt in welchem Abstand die Seite automatisch aktualisiert. Dieser Parameter müsste per Eingabe vom User veränderbar gemacht werden. Zumindest hab ich es so verstanden ;) Edit: Der Parameter is sogar recht leicht zu finden. Direkt im html eingebaut: setTimeout( "ajaxUpdateSidebar()", ( 10 * 1000 ) ); 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 10, 2014 Author Report Share Posted December 10, 2014 You've been missed Mythos Du bist wieder zurück von der Weltreise, gell?Oder müssen wir noch länger auf Dich verzichten?RE; setTimeout - das hört sich jetzt nicht so spektakulär an.Müssten wir vermutlich in die Usersettings aufnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted December 10, 2014 Report Share Posted December 10, 2014 Jup bin wieder da. Arbeitsleben hat mich nur mit voller Härte erwischt. seit 1. Dezember wieder aktiv und seither keinen Tag ohne Büroeinsatz... dadurch leider noch eingeschränkte zeit für restliches :( 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Arbeitsleben hat mich nur mit voller Härte erwischt. ... wieder aktiv und seither keinen Tag ohne Büroeinsatz... dadurch leider noch eingeschränkte zeit für restliches :( Willkommen zurück in unserer Welt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted November 3, 2015 Author Report Share Posted November 3, 2015 So, bald geht's los . Ihr könnte schon mal die Templates für den Sh*t st*rm aufsetzen. Während dessen die Admins sich um die Technik kümmern, mache ich erst mal -urlaub. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted November 4, 2015 Report Share Posted November 4, 2015 So, bald geht's los . Noch werden Wetten angenommen, was eher fertig ist - die neue Seite oder der Flughafen Berlin . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted November 5, 2020 Report Share Posted November 5, 2020 Noch werden Wetten angenommen, was eher fertig ist - die neue Seite oder der Flughafen Berlin . Man mag es kaum glauben, aber alle die, die vor ziemlich genau 5 Jahren auf BER gewettet haben, lagen richtig ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts