Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Donchian Channel

Geschrieben

Kennt sich einer mit dem Donchian-channel aus? Ich habe mir den Indikator von dieser Seite runtergeladen: http://www.forex-indikatoren.com/limited-donchian-channel/ Der soll ja immer das höchste Hoch und das tifste Tief aus den letzten n Perioden wiedergeben. Nur Leider funktionieren die Tiefs und Hochs manchmal nicht mehr. Ich habe den Bereich mal eingekreist damit auch jeder weiß was ich meine. Hat jemand einen Rat für mich?

Dok1.pdf

Bearbeitet von chimbonda

Featured Replies

Geschrieben

Ich kennen diesen Indikator als "Supertrend". Ich bin nun nicht sicher ob es zu 100% der gleiche ist, aber ich denke schon.

Vielleicht findest du unter dem Namen noch andere Indikatoren-Versionen?

Und ja, wenn er das machen soll dann sieht das bei dir kaputt aus.

Geschrieben

Supertrend ist was anderes als Donchian. Für das Bild wäre es allerdings hilfreich nur die relevanten Sachen darzustellen. Vor lauter Linien weiß man ja gar nicht wohin :wink:.

Geschrieben

Supertrend ist was anderes als Donchian.

Achja, ich hab grad selber nochmal geschaut. Da hab ich dann wirklich zu viel zusammen gemischt.

Geschrieben
  • Autor

Vorne weg möchte ich noch mal betonen, dass ich überhaubt keine Ahnung vom Programieren habe. Alles was ich kann sind ein paar verschachtelte wenn-Formeln in excel. (Lachen erlaubt) Zum Verständnis von dem was jetzt folgt bitte die pdf´s "meine laienhafte Meinung" und "zweite pdf mit distance" öffnen. Ich habe festgestellt, dass es zu den anomalien kommt, wenn das Hoch einer Kerze höher ist als die upper-line. Ich habe mir mal den Programmcode angeguckt und ein paar unregelmäßigkeiten festgestellt, die ich in "meine laienhafte meinung" dokumentiert habe. Um meinen zweiten Verdacht zu bestätigen, habe ich den Parameter "distance" auf 1000 erhöht und mit dem Mauszeiger gemessen. Die Messung habe ich in "zweite pdf mit distance" dokumentiert. Ist meine Annahme korrekt? Wenn ja, wie kann ich das verwursten????????

meine laienhafte Meinung.pdf

zweite pdf mit distance.pdf

Bearbeitet von chimbonda

Geschrieben
  • Autor

gossip.gif Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. mocking.gif Bim halt durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war so glücklich dass man dort so viele Indis runterladen kann. Aber wenn der erste schon falsch ist sollte man bei dieser Seite skeptisch sein. Ich möchte halt einen Indi der mir die Hochs und Tiefs der letzten n Perioden anzeigt.

Geschrieben

Hi , bin jetzt nicht in den Code eingestiegen aber Du bist in #275 schon auf der richtigen Fährte . Das Problem im Code ist, dass nur bei einem neuen HH das letzte LL "verloren" geht und durch das neue HH überschrieben wird . Das ist offensichtlich nicht richtig . Der Effekt tritt übrigens nicht nur ganz rechts sondern auch im Dez 2014 auf ( Post #273). Vermutlich beschreibst Du bei neuen HH versehentlich den LL Buffer mit einem HH Wert . Gruß KB

Geschrieben
  • Autor

Hey Kleinerbroker dein Tipp hat mich auf die richtige Idee gebracht. Jetzt funktioniert es. Mein erster Programmiererfolg bestand darin, dass ich in Zeile 62 das ">" in ein "<" geändert habe idea.gif Ganz schön krass was das für eine Wirkung hat.

Dok1.pdf

Bearbeitet von chimbonda

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Dein Feedback . Ja, nun sieht das gut aus . Freut mich wink.png . Der Teufel liegt halt bei uns Codern im Detail, Du lieferst ein perfektes Beispiel . Ein einziges Zeichen, perfekt compiliert und dennoch ...."Peng"-Ergebnisse .

Wenn Du Dich mit mehr Code beschäftigen wirst, dann darf ich Dir vielleicht empfehlen, eine Standard-Include anzulegen , die Du mit mehreren > Comment "Variable" .... ) einfach aufrufen kannst .

Weiter viel Erfolg

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.