Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfahrung FXFlat Metatrader MT4 Konto

Geschrieben

Hallo Leute,

wer mich kennt, weiß, dass ich grundsätzlich keine Broker Empfehlungen in der Öffentlichkeit abgebe.

Meine Erfahrungen in den letzten Wochen lassen aber nichts anderes zu als dringend von FXFlat abzuraten.

Ich rede dabei nur von den MT4 Konten - die anderen kenne ich nicht.

Hier mal ein paar Highlights (u.a. der letzten Tage):

- DAX Kerzen ab M15 und höher wurden um 5 Minuten verschoben getaxt (sprich: die begannen dann um 9:05h, 9:20h, ...). Das ging 1 Woche(!!!) lang so.

- hatte den Support frühzeitig informiert - technisches Verständnis gleich 0 (fadenscheinige Begründungen wegen Pfingsten u.ä.)

- Kurse werden (heute) gefühlte 10 Minuten verzögert angezeigt (auch in der Ordermaske!) aber zu den aktuell echten Kursen ausgeführt. Handel unmöglich dadurch.

- DAX Kurse fallen auch gerne mal für 60-90 Minuten aus

- der beworbene Spread im EURUSD (ab 0,8 Pips) sieht man eigentlich nur am Freitag Nachmittag, wenn keiner mehr handelt - im Alltag sind es 1,5 bis 1,8 Pips

- ...

Fazit: selten einen Broker mit derart massiven technischen Problemen erlebt.

Wenn die sich nicht so mit ihren Auszeichnungen brüsten würden, hätte ich auch nichts geschrieben, aber so gilt:

"Bewahre ich auch nur EINEN davor, dort ein Konto aufzumachen, ist mein Tag schon gerettet :conglom-o:."

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Also FXFlat stellt sich stur. Die würden mir die Differenz zwischen (in Ordermaske und Chart) gezeigtem und ausgeführtem Kurs erstatten, aber nicht die Folgen daraus (Trailer nicht angelaufen, deswegen Verlust statt Profit usw.).

Das mag eventuell ihr gutes Recht sein, aber das mir dann angeboten wurde ich könnte ja mittels Umsatzprovision das Geld wieder rein holen war geradezu lächerlich. Warum sollte ich bei einem Broker (mehr) traden, bei dem die Technik andauernd versagt? Warum kommt man auch nur ansatzweise auf den Gedanken, dass ich da Kunden hinbringen würde?

Ich werde da nun mein Testkonto schließen. Mehr war es zunächst nicht und mehr wird es nun auch nicht mehr werden. Schade. Potential hatten sie eigentlich, aber der Alltag hat gezeigt wie viel da schief läuft. Kann ich nur von abraten.

Geschrieben

Da FXFlat "nur" ein Whitelable von GFT Markets ist (wie Andere auch) könne/dürfen die Jungs wohl nicht über ihren Schatten springen shades.gif

Geschrieben
  • Autor

Da FXFlat "nur" ein Whitelable von GFT Markets ist (wie Andere auch) könne/dürfen die Jungs wohl nicht über ihren Schatten springen shades.gif

Das ist ja das "perverse". Bei GFT traten die Probleme nicht auf - habe ich parallel ein Konto zum Vergleich gehabt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Verzögerungen bei FXFlat sind schon krass. Das hätte ich von denen nicht erwartet.

Um auf deinen Post vom 02.06.2015 zu kommen: dein Tag ist gerettet yep.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.