Alle Inhalte von Hans
- Erfahrung FXFlat Metatrader MT4 Konto
-
Marc Faber: "Noch ein oder zwei Monate, bevor der Kollaps kommt"
Blasen platzen immer einmal, Crashes kommen immer wieder vor. Das ist mittlerweile schon eine Binsenweisheit. Es ist leicht, immer vom Crash zu reden/schreiben. Irgendwann erwischt man ihn. Ich habe vor einiger Zeit den Smart Investor gelesen. Das permanente Wiederholen des bevorstehenden Euro-Crashes ist mir auf den sprichwörtlichen Senken gegangen. Und das Ganze in jeder Ausgabe. Es war halt nur eine Frage der Zeit - dann habe ich das Abo gekündigt. Wenn Crashes immer wieder angekündigt werden und sie dann (glücklicherweise) nicht eintreffen, verliert der "Prophet" an Glaubwürdigkeit.
-
10 Jahre wird in D eine Immobilienblase platzen
Wer weiß schon, was in 10 Jahren ist? So wie jetzt (und in der Vergangenheit auch) wird sich der künftige Wert/Preis nach Angebot und Nachfrage richten. Und da kommt es auf mehr als nur das Zinsniveau an. Neben der Substanz ist bei Immobilien die Lage von zentraler Bedeutung. Wie wird also die Nachfrage nach Immobilien für diese Lage (in der die Immo liegt) aussehen? Was ist es mir wert, in den eigenen 4 Wänden zu leben? Andererseits: Eine Immobilie macht immobil. Steht beruflich ein Umzug an? -> Karriereweg Dann kann es teuer werden, eine Immobilie zu veräußern, die man vorher gekauft hat. Das mal ein paar Anregungen von mir.
-
Ein Gutes Neues!
Es gibt immer welche, die kommen noch später. An der Börse und im Forex-Markt bestrafen einem dafür die Kurse. Auch wenns spät (02.01.13) ist, für alle alles Gute usw. usw. Und natürlich erfolgreiches happy Trading
-
Frohe Weihnachten 2012
Ich wünsche euch allen eines frohe Weihnachtsfest.
-
Wetterbericht der nächsten Tage - weiße Weihnachten?
Sehe ich auch so.
-
Wetterbericht der nächsten Tage - weiße Weihnachten?
Und was haben die zu ihrem Kalender gesagt?
-
Wetterbericht der nächsten Tage - weiße Weihnachten?
Vielleicht hat's den Mayas bis zum Jahr 2012 gereicht. Da es die Mayas in der Form nicht mehr gibt, hat der Maya-Kalender seinen Dienst getan.
-
Linda die Top Traderin
Da passt doch alles zusammen. Klar kann man da Geld machen - indem man die Gierigen abzockt.
-
ChartPanel Indikator :: Funktionen Minimieren nicht
Habe ich auch mal ausprobiert - funzt einwandfrei
- Optimal gleitender Durchschnitt für MetaTrader 5
-
CFD Broker ohne Mindestgebühr
Und RBS-marketindex (Oanda-Pondon, da sie die gleiche Java-Plattform benutzen)
-
Bankberaterin bedient sich bei Kunden
Bankberater sind auch nur Menschen - nicht vergessen. Da gibt es mal ein paar Gute - und wenn der Vorgesetzte und die Bank gebenfalls zu den Guten gehören (was eine sehr große Ausnahme sein dürfte) können sie auch die Guten bleiben. Und da gibt es die Bösen/Kriminellen - wie in anderen Bereichen auch. EAV: Das Böse lauert immer und überall.
-
Traders' 02.2012 - Forex Range Trading
Vieles ist identisch. Mal ist es in der deutschsprachigen Version früher, mal in der englischsprachigen. Ich bekomme die englische Version seit ca. 1/2 Jahr. In der PDF-Version sind die TRADERS News auf den internationalen Markt zugeschnitten, in der deutschen Print-Version halt auf den deutschsprachigen Raum. Einige Beiträge von amerikanischen Autoren wurden (noch) nicht übersetzt. Warum auch immer; oder die Redaktion spart es sich für später auf, wenn deutschsprachige Beiträge/Manuskripte Mangelware sind.
-
Traders' 02.2012 - Forex Range Trading
Im selben Heft sieht man, wie es besser geht: Die Untersuchung der 1-2-3-Ausbrüche. Dort beträgt der Zeitraum 03.01.2000 bis 07.10.2011, also mehr als 11 Jahre. Das ist dann für mich ein überaus akzeptabler Backtest-Zeitraum. Leider findet man im TRADERS derart fundierte Artikel recht selten. Faik Giese ist eine der wenigen positiven Ausnahmen. Leider lassen sich seine Strategien für einen FX'ler, wie mich, nicht umsetzen. Von vielen Artikeln im TRADERS war ich sehr enttäuscht - auf der Titelseite groß angekündigt und dann nur sehr bescheidene Substanz. Das war der Grund, warum ich dort mein Abo gekündigt habe. PS: Lustig fand ich auch die Charts auf den Seiten 50 und 51. Im "Strategie Snapshot" ist als Zeithorizont "15-, 30-Minuten oder 1-Stunden-Chart" angegeben. Abgebildet sind jedoch Tages-Charts. Wie passt das zusammen? Das weiß wohl nur die TRADERS-Redaktion.
-
Merry x-Mas
-
Neue Abzocker am Werk
Na, da haben sich doch einige (168.000 €) anstecken lassen. Es ist nur anzunehmen, dass bei denen ein Lerneffekt einsetzt.
-
Nextleveltrader.de und seine Betreiber
Das sieht ja gut aus
-
Vorstellung "der Wolf"
Hallo Wolf, auch von mir ein herzliches Willkommen. Übrigens: Wölfe leben und jagen im Rudel. Link Fraglich, ob es im Rudel immer still ist. Die Stille sei dir jedoch gegönnt.
-
Nextleveltrader.de und seine Betreiber
Interessante Diskussion. Wegen Aurelius habe ich mich heute bei Nextleveltrader.de angemeldet. Wären dort "nur" Ph. Schröder und V. Rossiwall aktiv, hätte ich es nicht gemacht. Nicht nur wegen mir wünsche ich dem Projekt viel Erfolg (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum vernünftige Trading Rooms zu vernünftigen Preisen (ich kenne sicherlich nicht alle - und von denen, die ich kenne ist keiner dabei -> daher "kaum"). Insofern bin ich mal gespannt, wann und wie es losgeht. Wie sagt man hier: Na, denn man tau
-
Grüße aus München von DaBuschi
Hallo DaBuschi, auch von mir ein herzliches Willkommen bei TN.
-
Margin Call
Im Zitat von Tibo ist alles schon enthalten. Es gibt die gesamten Handlungen wieder. Ich fand den Film langweilig. Das hatte nicht viel mit Trading zu tun. Die Handlung war ziemlich einfach gestrickt. Man hätte den Finanzsektor gegen den Landwirtschaftssektor austauschen können - der Rest des Drehbuches könnte man lassen. Genmanipulierte Lebensmittel hätten (bei einem guten Regisseur) mehr Spannung ergeben. Oder vielleicht Designer Food; das wäre sicherlich auch spannender als die "toxischen" Papiere. Für mich war der Film enttäuschend. Positives: das Popcorn war gut.
-
FX Handel, aber wie?
Hi ronner, das ist Norddeutsch. Was vergessen? Nun ja, ich hätte auch schreiben können "Daaa nich für" Ob das eine "a" dann soviel bringt?
-
FX Handel, aber wie?
Daa nich für
-
FX Handel, aber wie?
Hallo SentiTrader, News handel ich gar nicht. Bei wichtigen News (bei ForexFactory die Roten -High Impact Expected-) gehe ich ca. 15 Min. vorher raus (wenn ich in einer Posi bin). Bis 15 Min. nach den Nachrichten ist Funkstille. Marktdaten(Macro Öko...): keine Indis: möglichst wenig - derzeit Bollinger Bands, Pivots (wenn das denn Indis sind ?) und MACD - alles mit Standardeinstellungen. MACD spielt nur eine untergeordnete Rolle. Bauch: habe ich auch ein wenig Happy Trading