4x Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Ich kann es nicht glauben. CMC hat die Trialversion von 20 auf 10 Tage reduziert. :evil: War das bekannt oder habe ich da was verpasst? 4x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Das kann gut möglich sein. Warum der Testzeitraum derart eingeschränkt wird, bleibt ein Rätsel. Vermutlich ist der Grund, dass CMC mit Realdepots mehr Geld verdient als mit den der Demo ;-)Übrigens, die englischsprachige Version kann 14 Tage lang benutzt werden. http://www.cmcmarkets.co.uk/en/content/tra...mo_download.jsp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 das Problem an der Trial ist, das es durchaus vorkommen kann wie bei mir, das die Demodaten doppelt vergeben werden und man dann den Zugang quasi teilen muß und daher ab und zu wenn der andere drin ist nicht reinkommt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 das Problem an der Trial ist, das es durchaus vorkommen kann wie bei mir, das die Demodaten doppelt vergeben werden und man dann den Zugang quasi teilen muß und daher ab und zu wenn der andere drin ist nicht reinkommt... Wirklich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 jep, ist mir 3x passiert beim Test. Dacht ick spinne, aber nachdem ich dann mal wieder drin war, waren auch andere Positionen und Cashbestand eingebucht, was mein Counterpart mir quasi hinterlassen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4x Posted September 13, 2007 Author Report Share Posted September 13, 2007 Übrigens, die englischsprachige Version kann 14 Tage lang benutzt werden. update :evil: Download 7 Day Trialhttps://www.cmcmarkets.co.uk/en/content/tra...o?section=trial Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 CMC eliminiert konsequent alle Argumente, die bei einem Vergleich innerhalb der Branche als Wettbewerbsvorteil gewertet hätten können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 sehe ich auch so - nur die aggressive Kundenwerbung bleibt bestehen :roll: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Die Strategie soll einer verstehen??? Wenn es sich bei der Software um eine einfach zu bedienende Webanwendung handeln würde, könnte man das akzeptieren. Gerade bei so komplexen Anwendungen wäre es erforderlich, den Kunden behutsam mit dem Medium vertraut zu machen und um ihm die Furch vor möglich Fehlern zu nehmen. 7 Tage sind ein kurzer Zeitrahmen wenn man berücksichtigt, dass die Mehrzahl der Kunden während der Handelspausen schnell noch arbeiten gehen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 sehe ich auch so - nur die aggressive Kundenwerbung bleibt bestehen :roll: Ich glaube, die wollen keine Anfänger haben. Wer die Zielgruppe ist, wird in der Werbung deutlich. Diese Klientel versteht ihr Handwerk und kann deshalb auf Traden im Simulator-Modus verzichten.Einfacher wäre es das Geld direkt auf die Konten der CMC Manager zu überweisen. Das tut nur einmal weh, schon andererseits jedoch die Nerven ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 wobei ich mal gern wüßte ob sich für CFD- respektive Spreadbetfirmen es sich eher lohnt, langjährige User zu haben oder eher die Newsbies, die ihre 1000 EUR Konten verbrennen. Ich würde bald sagen, ersteres, denn so verdienen sie am Spread permanent mit. Aber grau ist alle Theorie, vielleicht kennt ja jemand einen Manager ? :bluevex: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 wobei ich mal gern wüsste ob sich für CFD- respektive Spreadbetfirmen es sich eher lohnt, langjährige User zu haben Unterstellen wir, das CFD/ FSB Provider keine Bucket Shop sind, dann muss aus betriebswirtschaftlicher Sicht das Management an einer lang anhaltenden Kundenbindung interessiert sein.Ich würde sogar einen Schritt weitergehen. Den Unternehmen müsste sehr stark daran gelegen sein, Kunden zu Profitradern zu "trainieren". Erfolgreiche Investoren sind meist sehr loyale Kunden und zeichnen sich durch eine erhöhte Aktivität aus. Inaktive User und tote Accounts bringen weder Umsatz noch Profit. Da ein Großteil der Gewinne der Broker entweder aus Gebühren (DMA) oder prozentualen Aufschlägen bei den Spreads stammt, würden sie sich auf Dauer die Grundlage ihres Geschäftsmodells entziehen. Soviel zur Theorie ;-)Wenn ich Data Mining im großen Stil betreibe und die, aus der Auswertung resultierenden Statistiken besagen, dass 90 % (ob die Zahl stimmt, weiß ich nicht) aller Trades Verlusttrades sind, dann habe ichein mächtiges Argument bei der Hand. Dann besteht die große Herausforderung lediglich darin, Neukunden zu aquirieren und Fresh Money zu generieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Bucket Shops :roll: oder Ordernetting und Eigenhandel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 14, 2007 Report Share Posted September 14, 2007 langjährige User zu haben Da bin ich bei euch, wobei ich denke, dass zwischen CFD und Spreadbetting ein Unterschied ist. Bei der Mehrzahl der CFD Provider werden Accounts erst ab einem Mindesteinlage von tausend Euro eröffnet.Bei FSB gibt es das nicht. 100 € sind schnell mal "nachgeschossen" und es tut selten mehr weh, hundert oder zweihundert € zu verlieren als nen tausender. Und bitte wo kann ich ab 30 € gemütlich einen ganzen Tag lang Zocken und mit ein wenig Gespühr in ein paar Stunden ein paar hundert Euro aus dem Account ziehen. Die Trader, die CFD ausprobieren und gleich beim ersten Mal "abgezockt" werden sind verbrannt. Von denen kommen lediglich die Zocker wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts