Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

The Golden Forecaster

Geschrieben

And the golden forcaster goes to... king.gif

 

bravo.gif bravo.gif bravo.gif bravo.gif

 

HIer sind kann um alles gewettet werden was man mit Zahlen beziffern kann.

 

Es geht dabei um nichts Geringeres als um die Trader- Ehre, seinen Ruf als guten forecaster und um den Mut zur Lücke.

 

Ich hoffe Ihr erkennt wie furchtbar ernst das allles hier ist

 

Im stillen Gedenken an die schöne Idee den Daxstand zu einem Stichtag zu erraten...R.I.P.benedict.gif

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Und hier der erste forecast:

 

Ich sage, dass der EUR/USD am Mittwoch bei 1,3800 schließen wird.

 

Der Grund: Es kommt mir so vor, dass immer dann wenn die FED keine Überraschung parat hat die Kurse steigen.

Bearbeitet von chimbonda

Geschrieben

Und hier der erste forecast:

 

Ich sage, dass der EUR/USD am Mittwoch bei 1,3800 schließen wird.

 

Der Grund: Es kommt mir so vor, dass immer dann wenn die FED keine Überraschung parat hat die Kurse steigen.

 

Da Du ja nicht sagst welcher Mittwoch sind 1,38 (aktuell 1,1260) durchaus denkbar. Also irgendwann. An einem Mittwoch crazy.gif .

Geschrieben
  • Autor

Ooh!! hab ne eins vergessen gossip.gif

 

Ich meinte 1,1380 und den 27.04.2016 wwink.gif

Bearbeitet von chimbonda

Geschrieben
  • Autor

Na ja. Hätte ich mal lieber auf das high gesetzt. Aber es ist ein bullischer uprange-Tag geworden. (Bis jetzt). Mal schauen wie weit der Kurs jetzt runter geht.

 

So geht der erste golden forecaster wegen nicht Antreten an mich. Ein ehrenloser Sieg. Laaaangweilig

Geschrieben
  • Autor

Man sollte den Kursstand zu einem definierten Zeitpunkt nennen. Vorzugsweise den Schlusskurs.

 

Es gehen aber auch swing-high bzw. -low. Aber damit dann die anderen wissen welche Art swing gemeint ist sollte der tf genannt werden z.B. W1.

 

Oder Zins-, BIP-, CPI-WETTEN zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Im Prinzip alles womit man sich halt beschäftigt.

 

Je nach Beteiligung können alle TN'ler in einer Art Martin-Amstrong-award am Jahresende den Best forcaster bestimmen :)

 

Ich denke, dass in diesem Form genug Kompetenz vorhanden ist, dass die Wahl auch fair abläuft.

Geschrieben
  • Autor
Ich wollte die Bedingungen bewusst etwas offen gestalten, damit jeder Trader-Typ hier zur Geltung kommen kann.
Geschrieben

Man sollte den Kursstand zu einem definierten Zeitpunkt nennen. Vorzugsweise den Schlusskurs.

 

Es gehen aber auch swing-high bzw. -low. Aber damit dann die anderen wissen welche Art swing gemeint ist sollte der tf genannt werden z.B. W1.

 

Oder Zins-, BIP-, CPI-WETTEN zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Im Prinzip alles womit man sich halt beschäftigt.

 

 

Also ich beschäftige mich in erster Linie mit Marken im DAX. WANN die kommen weiß ich nicht und auch ob es das Swing High oder Low ist, ist mir gänzlich unbekannt. Insofern passe ich leider nicht in Dein Schema rein :wink:.

Geschrieben
  • Autor
Das weiß niemand. Wirst dir schon kein Zacken aus der Krone brechen. Aber ist okay. Wollte nur, dass hier mehr los und ein freundschaftlicher "Wettbewerb" entsteht. Auch als Diskussions- Ausstauschebene interessant
Geschrieben

Finde ich auch gut. Ist ja leider doch sehr sehr ruhig geworden hier. So wird das nichts mit der Grillparty beim Cheffe shades.gif .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich habe schon wieder in die Glaskugel geguckt und gesehen, dass wenn der EUR/USD nachhaltig den Trendlinie (Ansatzpunkte 24.03.2016 und 22.04.2016) durchbricht, wird der Kurs am 12.05.2016 die 1.1111 durchbrechen. Total lächerlich, ich weiß aber die Zahl hat nichts mit Karneval zu tut.

 

Wenn ich total daneben liege landet der Kurs nachdem er total überhitzt ist bei 1,18. Das hat jetzt aber nichts mit der Wette zu tun , sondern mit Fibo-Spielereien

Geschrieben
  • Autor

Na ja, fast :D Aber ihr seit ja echt nicht aus der Reserve zu locken.

 

Keiner spielt mit mir :D

Bearbeitet von chimbonda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.