Geschrieben 25. April 201610 Jr. comment_156871 And the golden forcaster goes to... HIer sind kann um alles gewettet werden was man mit Zahlen beziffern kann. Es geht dabei um nichts Geringeres als um die Trader- Ehre, seinen Ruf als guten forecaster und um den Mut zur Lücke. Ich hoffe Ihr erkennt wie furchtbar ernst das allles hier ist Im stillen Gedenken an die schöne Idee den Daxstand zu einem Stichtag zu erraten...R.I.P. Melden
Geschrieben 25. April 201610 Jr. Autor comment_156872 Und hier der erste forecast: Ich sage, dass der EUR/USD am Mittwoch bei 1,3800 schließen wird. Der Grund: Es kommt mir so vor, dass immer dann wenn die FED keine Überraschung parat hat die Kurse steigen. Bearbeitet 25. April 201610 Jr. von chimbonda Melden
Geschrieben 26. April 201610 Jr. comment_156873 Und hier der erste forecast: Ich sage, dass der EUR/USD am Mittwoch bei 1,3800 schließen wird. Der Grund: Es kommt mir so vor, dass immer dann wenn die FED keine Überraschung parat hat die Kurse steigen. Da Du ja nicht sagst welcher Mittwoch sind 1,38 (aktuell 1,1260) durchaus denkbar. Also irgendwann. An einem Mittwoch . Melden
Geschrieben 26. April 201610 Jr. Autor comment_156874 Ooh!! hab ne eins vergessen Ich meinte 1,1380 und den 27.04.2016 Bearbeitet 26. April 201610 Jr. von chimbonda Melden
Geschrieben 27. April 201610 Jr. Autor comment_156878 Na ja. Hätte ich mal lieber auf das high gesetzt. Aber es ist ein bullischer uprange-Tag geworden. (Bis jetzt). Mal schauen wie weit der Kurs jetzt runter geht. So geht der erste golden forecaster wegen nicht Antreten an mich. Ein ehrenloser Sieg. Laaaangweilig Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. comment_156879 Wie sind denn die Teilnahmebedingungen? Reicht es vorherzusehen, dass der Kurs von Apple vom ATH aus betrachtet halbieren wird? Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. Autor comment_156880 Man sollte den Kursstand zu einem definierten Zeitpunkt nennen. Vorzugsweise den Schlusskurs. Es gehen aber auch swing-high bzw. -low. Aber damit dann die anderen wissen welche Art swing gemeint ist sollte der tf genannt werden z.B. W1. Oder Zins-, BIP-, CPI-WETTEN zu einem bestimmten Zeitpunkt. Im Prinzip alles womit man sich halt beschäftigt. Je nach Beteiligung können alle TN'ler in einer Art Martin-Amstrong-award am Jahresende den Best forcaster bestimmen :) Ich denke, dass in diesem Form genug Kompetenz vorhanden ist, dass die Wahl auch fair abläuft. Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. Autor comment_156881 Ich wollte die Bedingungen bewusst etwas offen gestalten, damit jeder Trader-Typ hier zur Geltung kommen kann. Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. comment_156882 Man sollte den Kursstand zu einem definierten Zeitpunkt nennen. Vorzugsweise den Schlusskurs. Es gehen aber auch swing-high bzw. -low. Aber damit dann die anderen wissen welche Art swing gemeint ist sollte der tf genannt werden z.B. W1. Oder Zins-, BIP-, CPI-WETTEN zu einem bestimmten Zeitpunkt.Im Prinzip alles womit man sich halt beschäftigt. Also ich beschäftige mich in erster Linie mit Marken im DAX. WANN die kommen weiß ich nicht und auch ob es das Swing High oder Low ist, ist mir gänzlich unbekannt. Insofern passe ich leider nicht in Dein Schema rein . Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. Autor comment_156883 Das weiß niemand. Wirst dir schon kein Zacken aus der Krone brechen. Aber ist okay. Wollte nur, dass hier mehr los und ein freundschaftlicher "Wettbewerb" entsteht. Auch als Diskussions- Ausstauschebene interessant Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. comment_156884 Finde ich auch gut. Ist ja leider doch sehr sehr ruhig geworden hier. So wird das nichts mit der Grillparty beim Cheffe . Melden
Geschrieben 28. April 201610 Jr. Autor comment_156885 Oh ja ich liebe grillen. Ich bring Würstchen mit Melden
Geschrieben 7. Mai 201610 Jr. Autor comment_156920 Ich habe schon wieder in die Glaskugel geguckt und gesehen, dass wenn der EUR/USD nachhaltig den Trendlinie (Ansatzpunkte 24.03.2016 und 22.04.2016) durchbricht, wird der Kurs am 12.05.2016 die 1.1111 durchbrechen. Total lächerlich, ich weiß aber die Zahl hat nichts mit Karneval zu tut. Wenn ich total daneben liege landet der Kurs nachdem er total überhitzt ist bei 1,18. Das hat jetzt aber nichts mit der Wette zu tun , sondern mit Fibo-Spielereien Melden
Geschrieben 13. Mai 201610 Jr. Autor comment_156942 Na ja, fast :D Aber ihr seit ja echt nicht aus der Reserve zu locken. Keiner spielt mit mir :D Bearbeitet 13. Mai 201610 Jr. von chimbonda Melden
And the golden forcaster goes to...
HIer sind kann um alles gewettet werden was man mit Zahlen beziffern kann.
Es geht dabei um nichts Geringeres als um die Trader- Ehre, seinen Ruf als guten forecaster und um den Mut zur Lücke.
Ich hoffe Ihr erkennt wie furchtbar ernst das allles hier istIm stillen Gedenken an die schöne Idee den Daxstand zu einem Stichtag zu erraten...R.I.P.