Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vermutlich leben wir in einer Matrix-artigen Simulation

Geschrieben

Ich glaube zu viele Visionen in einem Visionär gebündelt sind gesundheitsschädlich.

Neueste Fantasterein von Elon Musk (dessen Verdienste ich durchaus schätze):

Ein Journalist wollte von Elon Musk wissen, ob er es für möglich hält, dass wir uns in Wirklichkeit in einer Computersimulation befinden, ohne es zu wissen. Musk erklärte daraufhin, dass es im Hinblick auf die unglaublichen Fortschritte im Bereich der Videospiele und der künstlichen Intelligenz für ihn sogar sehr wahrscheinlich sei, dass es irgendwann so ausgeklügelte Simulationen geben werde, dass die simulierten Subjekte sich für real halten werden. Wenn das stimme, dann ließe sich auch nicht ausschließen, dass wir bereits Teil einer solchen Simulation seien.

Quelle: t3n

Meine These ist, dass es zwischen "Visionären" wie P. Thiel oder E.Musk und Leuten wie Hans und Wurst nicht viele Unterschiede gibt: Das notwendige "Kleingeld", um damit mehr oder weniger Sinnvolles anzustellen, wäre einer davon. Der Rest kommt mehr oder weniger von selbst. Und bist du mal drin, braucht es nur noch eine Story und ja, vielleicht auch ein wenig Persönlichkeit. Übermenschen sind das alle nicht. Sie haben nur mehr Möglichkeiten und können sich deshalb freier entfalten.

Das die Welt mit den vielen guten Ideen die neben Hyperloop und Co noch existieren, noch immer nicht gerettet werden kann, liegt wohl am fehlenden Business Case.
Weltfrieden und sauberes Wasser für alle taugt halt nicht als Vision. Zumindest 2016 noch nicht.

Featured Replies

Geschrieben

Du hast D.Trump vergessen mocking.gif mocking.gif rolleyes.gif

Er macht uns alle reich ... achnee nur die US-Bürger, also auswandern? mocking.gif

Obwohl, als Trader sehe ich gute Verdienstmöglichkeiten, wenn er im Amt ist und sie ihm keinen Maulkorb verpassen.

Geschrieben

Wenn das stimmt, wir als simulierte Subjekte in der Matrix, dann sollte man vielleicht mal den Debugger checken!

Bearbeitet von Forex1+

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.