Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

kleine Umfrage

ronner

Recommended Posts

wenn ihr Spreads tradet (also keine Optionen), wieviele Trades habt ihr dann so am Tag? Und wie lang ist eure durchschnittliche Haltedauer?

Seitdem ich von den Optionen weg bin, hat sich meine Tradeanzahl in etwa ver10-15facht, so zwischen 30-50. In der Regel nur Sekunden bis 5 Minuten Haltedauer.

Bin ich normal? :roll: :wink:

Bin ich normal? :roll: :wink:

Smells like Scalping :twisted:

30-50 Trades wäre zu hoch gegriffen. Auf diese Zahl komme ich annähernd, wenn die Märkte volatil, und zeitgleich berechenbar sind. Dann muss ich noch in Stimmung und fit sein. Das Hin und Her hat mich vergangenes Jahr einiges an Cash und Nerven gekostet. Seither gehe ich es etwas gemütlicher an.

Warum postest du den Beitrag hier? Das Thema ist interessant und passt viel besser in Trade+Charts.

wieviele Trades habt ihr dann so am Tag?

Ich kanns dir genau sagen. Im Juni waren es 153, sind 38 die Woche, sind 7 am Tag. Peanuts im Vergleich zu deinem Umsatz.

Spitzenreiter war ein Tag mit 24 Rundturns.

Seitdem ich von den Optionen weg bin, hat sich meine Tradeanzahl in etwa ver10-15facht

Was verstehst du in dem Zusammenhang unter Optionen?

Ich kenne mich nur mit Binarybets und Spreadbets aus. Bei den Bluevex/ Intrade Konstrukten ist der Umsatz naturgemäß höher. Bei FSB und CFD gibt es kein Verfallsdatum, was letztlich eines der entscheidenden Kriterien ist, um die Dinger bei Bedarf bzw. entsprechender Kursentwicklung länger liegen zu lassen. Die Notwendigkeit zu scalpen (freiwillig oder unfreiwillig ;-) )sehe ich ausschliesslich in Situationen, in denen die Märkte extrem volatil sind.

Warum postest du den Beitrag hier? Das Thema ist interessant und passt viel besser in Trade+Charts.

ja, hm, okay - hast recht :wink: .

Danke für die Rückmeldungen. Die Sache ist die, das ich damit zur Zeit ganz erfolgreich bin und in der Regel nur 2-7 Punkte Verlust habe. Nun überlege ich, auch wenn ein zwei Balken gegen mich laufen, doch etwas länger zu halten. Muß mal sehen, ob das auch dann gut klappt. Die Sache ist halt die, das man Punkte liegen läßt bei sovielen Ein-Ausstiegen, aber der Verlust sehr begrenzt ist.

Was verstehst du in dem Zusammenhang unter Optionen?

im Grunde alle :wink:

ist das übertragen auf die Anzahl der Trades pro Tag?

von allen Trades gehen ca. 30% in die Hose und ich stoppe mich selber mit erwähnten 2-7 Punkten bei jedem Trade aus. Je nachdem wie schnell es in die falsche Richtung geht.

Dann hab ich noch einen Anteil von ungefähr 10% Nullern, wo ich es schaffe zum selben Kurs rauszukommen. Der Rest sind dann Geschäfte mit 1-20 Punkten Gewinn.

Bei Optionen hat man ja den Zeitwertverfall, daher kann man es dort aussitzen ohne gleich Verluste zu machen. Aber bei den Bewegungen pro Tag denke ich, ist SB doch schlußendlich besser und hat mir auch schon eine bessere Performance auf den Tag gerechnet eingebracht bei drastisch geringerem Risiko. Wenn man bei den Optionen schiefliegt, dann knallts leider richtig rein. Mehrfach hintereinander und das Depot ist gleich Null.

Vermutlich liegts an der Signalgenerierung deiner Azzurro Kursversorgungsoftware ;-)

schön wäre es - nein, ich hab nur einen einzigen Indikator. Der Rest sind U/W, ein wenig Elliot Wave (schön, wenn man die 3. Welle erkennt denn die ist meist die längste) und Bodenerkennung (mit Spitzen hab ichs nicht so :roll: ).

denke schon ;-)

Welcome here :!:

na dann bin ich ja zum Glück nicht der einzigste - bei welchem Broker bist Du gelandet, kann ich aus der Grafik leider nicht herauslesen?

schaut aus wie der Posteingang beim Outlook :shock:

Hi H5N1, Willkommen in der Schaltzentrale der Spreadbettor's :twisted:

Hi N5H1, schön einen weiteren aktiven Trader in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

@ronner, daytrader und alle anderen.

Ich würde gerne die Frage nach der Anzahl der Trades ein wenig aufbohren, ich hoffe ihr habt da nichts gegen.

Mir geht es darum zu erfahren, aus welchen Motiven heraus ihr eure Entscheidungen trefft bzw. welche (Rendite-) Ziele bei euch eine Rolle spielen ?

Theoretisch gesehen ist es kein Problem, innerhalb von wenigen Minuten mit einem Roundturn zwischen 10 und 20 % zu generieren. Das jeden Tag 1 x und man hätte eine glänzende Performance. Wozu also wie wild hin und her handeln, wenn unterm Strich nicht mehr Erträge generiert werden? (letzteres unterstelle ich einfach mal so)

Wozu also wie wild hin und her handeln, wenn unterm Strich nicht mehr Erträge generiert werden?

bei mir ist es so, das ich ungern lange im Markt bin, da sich dann die Risiken potenzieren. Entweder verpasst man den Ausstieg und der Markt geht wieder unter die Gewinnschwelle. Oder es gibt ein technisches Problem und würde dann wieder Gewinne abgeben. So bin ich lieber mehrfach drin, hänge mich dran aber muß nichts abwarten das ich mit zwei, drei Trades am Tag profitabel bin.

Bei den Binaries ging es eigentlich nicht anders, dort muß man so handeln aufgrund des Spreads. Aber mir ist es eben dort mehrfach passiert, das ich richtig lag, anschließend aber nicht mehr dazu kam die Gewinne auch mitzunehmen. Und dann war ich plötzlich auf der falschen Seite. Und diese Mißerfolge tun arg weh dann.

Also lieber kurz rein, mitnehmen was zu bekommen ist, wieder raus. Ab und zu mache ich auch dann längere Trades, wenn ich z.B. eine Welle erkenne und das Ziel bis wohin sie mindestens läuft (kann man oftmals vorhersagen aufgrund der Länge der ersten Welle). Aber das ist die Ausnahme.

ALs Renditeziel hatte ich mir 20 Punkte am Tag gesetzt und übertreffe das bis jetzt drastisch. Ob ichs halten kann - k.A.

Mein Motiv ist unter den Sieben Todsünden gelistet. :twisted:

Welche ? (wikipedia)

1. Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)

2. Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)

3. Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)

4. Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)

5. Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)

6. Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)

7. Acedia: Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss, Feigheit)

Entweder verpasst man den Ausstieg und der Markt geht wieder unter die Gewinnschwelle. Oder es gibt ein technisches Problem und würde dann wieder Gewinne abgeben. So bin ich lieber mehrfach drin, hänge mich dran aber muß nichts abwarten das ich mit zwei, drei Trades am Tag profitabel bin.

klingt plausibel

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, im Kern gibt es viele Parallelen zu dem, was ronner eben sagte.

Aktuelles Beispiel:

Bin seit circa einer halben Stunde mit 8093 Long. Seit etwa 20 min pendelt der Dax zwischen '96 und '104

Mein Denkansatz, der würde irgendwann gegen 10 - 15 laufen war falsch.

Vor 5 Minuten standen auf einmal - 18 Pkt. im Buch - super.

Ich glaube mir fehlt manchmal die Konsequenz rigoros einen Schnitt zu machen.

Rendite hatte ich vergessen. Ziel: etwa 50 € pro Tag

Allen ein freundliches Hallo zurück!

denke schon ;-)

bei welchem Broker bist Du gelandet, kann ich aus der Grafik leider nicht herauslesen?

Ich hatte/ habe Accounts bei verschiedenen FSB providern. Capitalspreads habe ich eine Zeit lang gemieden,

da insbesondere beim Dax bei der Kursstellung Delays aufgetreten waren und ich aus dem Grund benachteiligt wurde.

Eine Zeitlang hatte sie technische Probleme, sodass ein Glattstellen unmöglich war.

Inzwischen sind die meisten technischen Mängel behoben wurden und das Traden ist ganz ok.

Tradindex werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

PS: das Bild stammt von Posteingang MS Outlook

da insbesondere beim Dax bei der Kursstellung Delays aufgetreten waren und ich aus dem Grund benachteiligt wurde.

Dann bin ich mit meinem "Gefühl" nicht alleine.

Heute ist wieder so ein Tag. Hast du keine SB laufen, werden die Quotes sekündlich aktualisiert.

Bist du in einer Position drin und hast das Price Fenster offen, dann passiert sekundenlang nichts.

Und immer wenn ich eine Order glattstelle steigen unmittelbar danach die Kurse.

• 2 weeks later...
Kennst du einen Anbieter der ebenfalls DaX kasse anbietet?

IG

Danke Goldman Sucks!

Durch die Vola und die sich dadurch ergebenden Tradingchancen hat sich die Anzahl der Trades deutlich erhöht.

Seitdem ich von den Optionen weg bin, hat sich meine Tradeanzahl in etwa ver10-15facht, so zwischen 30-50. In der Regel nur Sekunden bis 5 Minuten Haltedauer.

Bin ich normal? :roll: :OMG:

Auf 30 Roundturns pro Tag komme ich inzwischen auch :Dev:

Erwische ich die falsche Richtung, kann es sein, dass es nur einer ist ;-) :moon: