Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bullshit Detector

Geschrieben

Ob Humbug oder echte Innovation. So oder so kommt das Tool zu spät.

Hätte es gerne mal bei dem einen oder anderen Großproduzenten von BS ausprobiert, ob das auch in Live funktioniert ;-)

BSDetector.png

zum plugin

http://bgr.com/2016/11/15/fake-news-on-facebook-plugin-detector/

Featured Replies

Geschrieben

Ob Humbug oder echte Innovation. So oder so kommt das Tool zu spät.

Nice.

Bin mir aber recht sicher, dass wir für den Live Test noch genügend Material bekommen grin.gif

Geschrieben

Am besten wäre es, wenn mal jemand den Bullshit Detector für Emails entwickelt.

Bin heute fast drauf reingefallen, mich hat nur die Zip Datei im Anhang stutzig gemacht.

Der Trick ist ja Uralt, wird aber immer wieder gerne versucht.

So in etwa dann der Wortlaut solcher Mails:

Sehr geehrte Frau

Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung beim Unternehmen GiroPay AG. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 39,33 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung zuzüglich der Zusatzgebühren bis zum 02.11.2014 auf unser Girokonto. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Sachbearbeiter von Burtenbach Maurice

Hier im Forum weiss wahrscheinlich jeder drüber Bescheid, aber wir haben ja immer ne Menge Silent Reader, die einfach den Weg der Anmeldung nicht schaffen grin.gif

Weitere Infos zur Thematik

Geschrieben

Ähnliches ist mir auch letztens passiert. Ich habe für eine Bestellung die Rechnung gesucht. Emailprogramm, nach Emails mit Anhängen sortiert... Tja, gibt ja kein Standart, Struktur sieht ja immer anders aus. Hab dann im vermuteten Zeitraum alle Rechnungsanhänge gecheckt, bis sichdann auf einmal das Ziptool öffnet und mir ein Ordner mit einer 16 bit exe präsentiert.... blush.gif Hoffe mal, dass durch das öffnen des Archivs nicht schon ein Script bei mir ausgeführt wurde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.