Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wahrscheinlichkeiten in der Praxis

Geschrieben

Handle primär bei JFD Brokers und bin zufrieden.

Btw.: Mehr aus Spaß spiele ich Roulette. Abgefahren finde ich, wie weit sich die einfachen Chancen wie rot und schwarz, oben und unten, gerade und ungerade so weit vom Mittelwert entfernen können. Vielleicht ist es bei vielen Systemen genau so. Haben eine Erwartung von 50/50 und pendeln nett hin und her. Aber leider kein Edge dahinter.

OFFTOPIC !!! => Sorry .... hat R/S oder G/UnG eine 50/50 chance ? Ich dachte immer , dass das nicht der Fall ist ...... LGs Wolfgang

Featured Replies

Geschrieben

Stimmt, weil die Bank mit der Null ein Heimvorteil hat. Mir ging es nur um die Serien und Häufungen in die eine oder andere Richtung. Würden auch entstehen, wenn es keine Null gibt. Kommt mir machmal so vor wie dieses Quantenexperiment mit dem Doppelspalt.

Geschrieben

50/50 in Bezug auf "beide sind gleich wahrscheinlich". Es ist einerseits spannend wie stark sich der Mittelwert einer kleinen Stichprobe von 0 entfernen kann, andererseits wie lange Serien möglich/realistisch sind (also durchgehend eine seite). Zeigt wie wenig Gespür wir Menschen eigentlich für Wahrscheinlichkeiten haben...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In meiner Jugend habe ich das mal mit Spielkarten ausprobiert. Damals zu Zeiten, als es noch keinen PC gab bzw. dieser gerade erst erfunden worden war, habe ich aus einem gut durchgemischten Stapel eines Skatblatts (32 Karten) nacheinander nach dem Zufallsprinzip eine Karte nach der anderen gezogen und zu Quartetts zusammengestellt. Das Quartett, was als erstes vollständig war, bekam 8 Punkte, das nächste 7 Punkte usw. Im Laufe der Monate hatte ich insgesamt so um die 500 Ziehungen gemacht mit unterschiedlichen Karten. Der Erwartungswert für jedes Quartett betrug 4,5 Punkte. Tatsächlich ergaben sich aber Abweichungen von 3,5 bis 5,5 - auch nach so vielen Ziehungen. Sprich, das beste Quartett hatte eine bis zu 50 % bessere "Performance" als das schlechteste.

Für die Börse habe ich diese Erkenntnis dummerweise jedoch nicht verwendet, weil ich - unwissend und unerfahren - damals noch glaubte, die Entwicklungen dort könne man "vorhersehen" - zumindest die wichtigsten. Tja......die Abrechnung folgte später. blackjack.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.