Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brokerhebel vs. MT4-Hebel

Hallo Zusammen,

 

nach der aktuellen Marginänderung bei etlichen Brokern, musste ich erst jetzt auch nach einem Chat mit meinem Broker feststellen, dass die Variable "AccountLeverage" ja eigentlich nur irgendeinen festeingestellten MT4-Hebel ausliest und so gar nichts mit dem eigentlich Broker-Hebel zu tun hat!

 

Service:
Der MT4 hat einen internen Hebel, dieser wird von Broker definiert und hat nichts mit dem eigentlichen Hebel zu tun. Dieser kann z.B. 1:100 oder 1:10 sein. Der eigentlich Hebel z.B. im EUR/USD beträgt bei uns 1:30, da sich dieser aber von Instrument zu Instrument unterscheidet, kann der angezeigte Hebel im MT4 auch keine allgemeine Gültigkeit haben.

 

Kann mir bitte vielleicht jemand mal die Variable nennen, die ich brauche, um den eigentlich wichtigeren Hebel auslesen zu können.

 

Der MT4-Hebel ist doch dann totaler bullshit. Warum macht man solche unterschiedlichen Variablen rein?

Naja egal, ich muss nicht immer alles verstehen.

 

Brauche jetzt nur die richtige Variable für meine MM-Formel. Kennt vielleicht jemand die korrekte Variable dafür?

Edited by Gunner_Duck

Featured Replies

Der beim Broker eingestellte Hebel ist ja der MAXIMALE Hebel, den Du handeln kannst. Den aktuell gehandelten Hebel kann man bspw. über die Lotsize und dem Wert pro Kontrakt im Verhältnis zum Konto ermitteln.

Blöde Frage: wieso interessiert dich der Hebel? mMn ist bei sinnvollem MM der Hebel sowieso nie ausgereizt...

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Durch die neue ESMA Regelung kann es da schon recht schnell zu Problemen kommen. Pyramidisieren ist quasi unmöglich, ein Portfolio mit verschiedenen EA und Märkten ebenso. Und das bei "moderatem" Hebel.

  • 2 weeks later...

Das ist so nicht ganz korrekt. Durch die neue ESMA Regelung kann es da schon recht schnell zu Problemen kommen. Pyramidisieren ist quasi unmöglich, ein Portfolio mit verschiedenen EA und Märkten ebenso. Und das bei "moderatem" Hebel.

 

Stimmt habs gerade erst gelesen das jetzt ziemlich eingeschränkt wird. Hatte noch die Hebel jenseits der 100 im Kopf ;)

Und hängt dann natürlich vom gehandelten Markt ab etc. Ob pyramidisieren eine gute Idee ist, ist generell eine andere Frage ;)

Stimmt habs gerade erst gelesen das jetzt ziemlich eingeschränkt wird. Hatte noch die Hebel jenseits der 100 im Kopf ;)

Und hängt dann natürlich vom gehandelten Markt ab etc. Ob pyramidisieren eine gute Idee ist, ist generell eine andere Frage ;)

 

Mit Pyramidisieren ist in dem Falle natürlich das Nachkaufen im Gewinn(!) gemeint und nicht der zweifelhafte Versuch, seinen Einstand zu "verbessern".

Mit Pyramidisieren ist in dem Falle natürlich das Nachkaufen im Gewinn(!) gemeint und nicht der zweifelhafte Versuch, seinen Einstand zu "verbessern".

 

doubleup.gif Hätt ich mir auch denken können, wenn ich mir deine Performancereports auf Twitter anschau ;)

doubleup.gif Hätt ich mir auch denken können, wenn ich mir deine Performancereports auf Twitter anschau ;)

 

@conglom-o

Cooles neues Outfit Deiner Webseite.

Nicht grade zurückhaltend, aber sehr interessant gemacht.

Mir gefällt's

beers.gif

@conglom-o

Cooles neues Outfit Deiner Webseite.

Nicht grade zurückhaltend, aber sehr interessant gemacht.

Mir gefällt's

beers.gif

 

Stimmt, coole Bilder. Die Schriftart is für mich bissl schwer lesbar (vor allem das rot unten und der letzte Absatz), aber kann auch an meinen Augen und Macbook liegen...

Content find ich gut. Dick aufgetragen, aber wie es klingt zurecht ;)

doubleup.gif Hätt ich mir auch denken können, wenn ich mir deine Performancereports auf Twitter anschau ;)

 

Die Performance da ist aber ohne Pyramidisierung poud.gif.

 

Was die Webseite angeht: Danke für die Blumen an euch alle beers.gif. An den unteren Absatz muss ich wirklich nochmal ran - liegt schon länger auf Eis. Da die Webseite aber ja so oder so nicht (mehr) das Ziel hat, irgendwelche Produkte zu verkaufen, eilt das nicht :wink:.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.