Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Allgemeinwissen

Vola

Recommended Posts

Ich eröffne diesen Thread einfach mal für Dinge unserer schnellen Zeit, die nicht jeder weiss, aber vllt. besser wissen sollte.

Kann ja alles sein, Software, Mietrecht, Trump wird Papst Nachfolger, Heidi Klum startet neues GNTM "The Silvers", also ab 50 aufwärts, whatever...

Nachahmer erwünscht Howdy.gifAber bitte, bitte nicht die Klum fireb.gif

Lets go, als erster Hauptdarsteller die Top Erfindung EU

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Mit-Schweizer-Auto-ueber-Grenze--14-700-Euro-Busse-10629032

Nun sag' schon: wieviel haben Dir die Ösis denn abgeknöpft? Oder haben sie gleich die ganze Karre beschlagnahmt? bluelight.gif

Passiert mir nicht, bin seit fast 10 Jahren in CH,

Hatte aber durchaus in der Anfangszeit schon ernste Gespräche am Zoll.....

Und der Bericht ist nicht übertrieben, ausprobieren recht sinn frei.

Naja, die Ösis brauchen das Geld halt dringend für ihr neues Raumfahrtprogramm. Nachdem Sternen-Södi aus dem verhassten benachbarten Bayernlande mit "Bavaria One" vorgelegt hat, wollten sich die Ösis mit einem noch ehrgeizigeren Projekt nicht lumpen lassen: sie wollen jetzt gleich zur Sonne fliegen. Aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel muß allerdings an der Konstruktion gespart werden, deshalb wird die Raumfähre nur aus Holz gebaut.

Auf die Frage eines Journalisten, ob das denn nicht zu gefährlich sei, wenn man der Sonne zu nahe käme, weil dann alles verbrennen würde, meinte der Projektleiter: "Kein Problem, wir fliegen nur bei Nacht!"