Geschrieben 23. März 20206 Jr. comment_160735 Brent und WTI vs. Benzin/Diesel - Diesel aktuell in Niederbayern in einer Range von 1,20 zu 1,14 Euro Wie schaut's bei Euch aus? Melden
Geschrieben 23. März 20206 Jr. comment_160740 Ich habe gerade für 1,24 getankt. Aber unter 1,20 habe ich noch nichts gesehen. Ist mir auch aufgefallen , die kassieren munter weiter diese Schlingel. Man ist der Ölpreis gefallen sehe ich gerade ganz aus den Augen verloren diese.... Melden
Geschrieben 25. März 20206 Jr. comment_160754 1,24 in Baden gestern , war 1,36 ..... Barrel ist weiter gefallen , guter Punkt @ajkonly Melden
Geschrieben 26. März 20206 Jr. comment_160759 1,36 der Liter Normalbenzin, oder? genau Viele Grüße Melden
Geschrieben 2. April 20206 Jr. Autor comment_160801 Begründung nachgeliefert: Darum sind Benzin und Diesel immer noch teuer Zocken die Konzerne aktuell also die Endverbraucher ab? "Es ist richtig, dass die Preis zurzeit nicht so niedrig sind, wie sie sein könnten", sagt ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes. Das liege vor allem an den Auswirkungen der Coronakrise. Diese führe zu einem "signifikant" geringeren Absatz von Benzin und Diesel. Die Fixkosten von Tankstellen oder Raffinerien etwa für Pacht, Personal oder Strom liefen aber unvermindert weiter. "Deshalb müssen die Unternehmen jetzt die gleich hohen Fixkosten auf weniger Kunden umlegen." Das hieße: höhere Kosten pro Liter. Abgesehen von den "Intraday-Spreads", die sich seit ein paar Jahren etabliert haben, sind die aktuellen Entwicklungen eher in den Bereich asymetrische Preisbildung einzuordnen. Melden
Geschrieben 5. April 20206 Jr. comment_160816 Mal gucken , was die OPEC gemeinsam mit RUS kommende Woche beschliesst . Nach dem Kurssprung könnte man bald XLE Long gehen (?) ..... Grüße und schönen Sonntag KB Melden
Geschrieben 20. April 20206 Jr. Autor comment_160864 The price on the futures contract for West Texas crude that is due to expire Tuesday fell into negative territory -- minus $37.63 a barrel. That’s right, sellers were actually paying buyers to take the stuff off their hands. Oil Plunges Below Zero for First Time in Unprecedented Wipeout Melden
Geschrieben 20. April 20206 Jr. comment_160865 Na, gut einer hat wie immer aufgepasst! Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp? Melden
Geschrieben 20. April 20206 Jr. Autor comment_160867 Bin mal gespannt, wer da nach Cushing Oklahoma muss, um die Fässer zu liefern bzw. zu holen ;-) Melden
Geschrieben 20. April 20206 Jr. Autor comment_160868 Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp? Falls einer der CFD-Broker noch Kurse auf die alte Kontraktserie stellt und heute auf der falschen Seite stand, dürfte es den morgen nicht mehr geben. Die meisten Anbieter von Marginhandel sollten bereits die Kurse für die neue Serie stellen (Umstellung erfolgt zumeist 3-6 Tage vorher). Das dürften dann so um die 20USD sein. RE: Investment - Wenn man die News zu den Lagekapazitäten dagegen hält und die Abnehmer weiterhin ausbleiben, kann es sein, dass der Kurs noch ne Weile weiter schwankt.Also eher "rein-pyramidisieren" als all-in gehen. Melden
Geschrieben 20. April 20206 Jr. comment_160869 Ich hoffe nicht das Activtrades wapurisiert wurde ? Wie damals Alpari. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. Autor comment_160873 The Day after ... Hoffentlich schafft es der relative Preisanstieg nicht auf die Startseite der BILD-Zeitung.... Back to topic, heute Morgen war der Diesel an der Tanke bei 1,05 Euro. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. comment_160877 Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp? Besser das Rohöl im Mai-Kontrakt "kaufen", sprich umsonst erhalten plus Prämie von je nach Marktlage 5-10 Dollar pro Barrel, dann einen Tanklastzug nach Cushing in Oklahoma schicken und das Öl abholen, eine Raffinerie finden, die es zu Heizöl und/oder Benzin destilliert (sollte mit der kassierten Prämie zu schaffen sein) und dann für den Rest des Lebens umsonst heizen und Auto fahren. P.S.:Ich habe nochmal nachgerechnet, also ein Kontrakt sind ja 1.000 Barrel und ein Barrel sind 159 Liter, zusammen also 159.000 Liter. Da reicht ein Tanklastzug natürlich nicht aus, sondern es sind bei einem Fassungsvermögen von ca. 40.000 Liter pro Truck vier vonnöten. Das macht aber nichts, denn einer wäre eh zu wenig. Aus einem wird Heizöl gemacht, aus zwei weiteren Benzin und der letzte dient zum Weiterverkauf, wenn der Ölpreis in 2 oder 3 Jahren oder wann auch immer bei 40-50 Dollar sein sollte. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. Autor comment_160880 Wie wäre es dann vllt mit einer Raffinerie2Go für den Garten oder den heimischen Keller?Du musst dann nur noch die Challenge mit der Überfahrt nach Europa klären.Öltanker werden allerdings kaum zur Verfügung stehen. Die sind alle bis unter's Deck befüllt und rosten in den Verladehäfen vor sich hin. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. comment_160882 Man könnte auch die gegroundeten Flugzeuge befüllen, die haben große Tanks. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. Autor comment_160883 Oder die nationalen stillen Reserven auffüllen ... Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. comment_160885 Oltankeraktien wie NAT und FRO profitieren in der Tat. Melden
Geschrieben 21. April 20206 Jr. comment_160889 Ich mag schöne Landschaftsaufnahmen, besonders von oben. Einmaliger Anblick. Da sind die Tanks für unser Öl. Melden
Geschrieben 22. April 20206 Jr. comment_160890 Öl ist auch heute morgen schön billig , bei Activetrades im Moment 11 USD . Wenn man sich Deinen Clip so ansieht, dann kann es sein, dass Öl noch billiger werden wird ...... :-( Grüße Melden
Geschrieben 30. April 20206 Jr. Autor comment_160924 Falls einer der CFD-Broker noch Kurse auf die alte Kontraktserie stellt Hier mal eine Artikel zum Thema und wie die gängigen Handelssysteme mit negativen Preisen umgehen https://www.leaprate.com/forex/market-news/negative-wti-rates-can-put-you-out-of-business/ MT4, for example, is not able to handle negative rates so should the oil price go below zero again then the system will stop pricing there, with the broker’s hedge trades being filled at well below this level. If we take an example of a -$20 USD price, this represents a $20 USD loss per barrel or, $2,000 USD per CFD contract. These losses can mount very quickly. [ ... ] For a trader with a broker who cannot print negative prices due to platform limitations such as those above, the current environment presents a low risk option with substantial upside for a trader, leaving the broker holding a tremendous amount of risk. This risk cannot be managed using traditional means such as A book and B book. Melden
Brent und WTI vs. Benzin/Diesel - Diesel aktuell in Niederbayern in einer Range von 1,20 zu 1,14 Euro
Wie schaut's bei Euch aus?