Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Benzin/Diesel Preise vs. Brent/WTI

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe gerade für 1,24 getankt. Aber unter 1,20 habe ich noch nichts gesehen. Ist mir auch aufgefallen , die kassieren munter weiter diese Schlingel.

 

Man ist der Ölpreis gefallen sehe ich gerade ganz aus den Augen verloren diese....ddown.gif

Geschrieben
  • Autor

Begründung nachgeliefert:

 

Darum sind Benzin und Diesel immer noch teuer

 

 

Zocken die Konzerne aktuell also die Endverbraucher ab? "Es ist richtig, dass die Preis zurzeit nicht so niedrig sind, wie sie sein könnten", sagt ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes. Das liege vor allem an den Auswirkungen der Coronakrise. Diese führe zu einem "signifikant" geringeren Absatz von Benzin und Diesel. Die Fixkosten von Tankstellen oder Raffinerien etwa für Pacht, Personal oder Strom liefen aber unvermindert weiter. "Deshalb müssen die Unternehmen jetzt die gleich hohen Fixkosten auf weniger Kunden umlegen." Das hieße: höhere Kosten pro Liter.

 

Abgesehen von den "Intraday-Spreads", die sich seit ein paar Jahren etabliert haben, sind die aktuellen Entwicklungen eher in den Bereich asymetrische Preisbildung einzuordnen.

Geschrieben

Mal gucken , was die OPEC gemeinsam mit RUS kommende Woche beschliesst . Nach dem Kurssprung könnte man bald XLE Long gehen (?) ..... Grüße und schönen Sonntag Howdy.gif KB

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

The price on the futures contract for West Texas crude that is due to expire Tuesday fell into negative territory -- minus $37.63 a barrel. That’s right, sellers were actually paying buyers to take the stuff off their hands.

 

 

Oil Plunges Below Zero for First Time in Unprecedented Wipeout

 

 

 

WTI_Future.jpg

Geschrieben

Na, gut einer hat wie immer aufgepasst!pelo1.gif

 

Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp?

Geschrieben
  • Autor

Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp?

 

Falls einer der CFD-Broker noch Kurse auf die alte Kontraktserie stellt und heute auf der falschen Seite stand, dürfte es den morgen nicht mehr geben.

 

Die meisten Anbieter von Marginhandel sollten bereits die Kurse für die neue Serie stellen (Umstellung erfolgt zumeist 3-6 Tage vorher). Das dürften dann so um die 20USD sein.

 

RE: Investment - Wenn man die News zu den Lagekapazitäten dagegen hält und die Abnehmer weiterhin ausbleiben, kann es sein, dass der Kurs noch ne Weile weiter schwankt.

Also eher "rein-pyramidisieren" als all-in gehen.

Geschrieben

Jetzt mal eine Frage. Das kann ja nicht so bleiben, wie wäre es mit einer Pending Kauforder bei 10,70 mit knappen Stopp?

 

Besser das Rohöl im Mai-Kontrakt "kaufen", sprich umsonst erhalten plus Prämie von je nach Marktlage 5-10 Dollar pro Barrel, dann einen Tanklastzug nach Cushing in Oklahoma schicken und das Öl abholen, eine Raffinerie finden, die es zu Heizöl und/oder Benzin destilliert (sollte mit der kassierten Prämie zu schaffen sein) und dann für den Rest des Lebens umsonst heizen und Auto fahren.

 

P.S.:

Ich habe nochmal nachgerechnet, also ein Kontrakt sind ja 1.000 Barrel und ein Barrel sind 159 Liter, zusammen also 159.000 Liter. Da reicht ein Tanklastzug natürlich nicht aus, sondern es sind bei einem Fassungsvermögen von ca. 40.000 Liter pro Truck vier vonnöten. Das macht aber nichts, denn einer wäre eh zu wenig. Aus einem wird Heizöl gemacht, aus zwei weiteren Benzin und der letzte dient zum Weiterverkauf, wenn der Ölpreis in 2 oder 3 Jahren oder wann auch immer bei 40-50 Dollar sein sollte.

Geschrieben
  • Autor

Wie wäre es dann vllt mit einer Raffinerie2Go für den Garten oder den heimischen Keller?

Du musst dann nur noch die Challenge mit der Überfahrt nach Europa klären.

Öltanker werden allerdings kaum zur Verfügung stehen. Die sind alle bis unter's Deck befüllt und rosten in den Verladehäfen vor sich hin.

Geschrieben

 

Ich mag schöne Landschaftsaufnahmen, besonders von oben. Einmaliger Anblick.

Da sind die Tanks für unser Öl. shades.gif

Geschrieben

Öl ist auch heute morgen schön billig , bei Activetrades im Moment 11 USD . Wenn man sich Deinen Clip so ansieht, dann kann es sein, dass Öl noch billiger werden wird ...... :-( Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Falls einer der CFD-Broker noch Kurse auf die alte Kontraktserie stellt

 

Hier mal eine Artikel zum Thema und wie die gängigen Handelssysteme mit negativen Preisen umgehen

 

https://www.leaprate.com/forex/market-news/negative-wti-rates-can-put-you-out-of-business/

 

 

MT4, for example, is not able to handle negative rates so should the oil price go below zero again then the system will stop pricing there, with the broker’s hedge trades being filled at well below this level. If we take an example of a -$20 USD price, this represents a $20 USD loss per barrel or, $2,000 USD per CFD contract. These losses can mount very quickly.
[ ... ]

 

 

For a trader with a broker who cannot print negative prices due to platform limitations such as those above, the current environment presents a low risk option with substantial upside for a trader, leaving the broker holding a tremendous amount of risk. This risk cannot be managed using traditional means such as A book and B book.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.