whipsaw Posted November 21, 2023 Report Posted November 21, 2023 Phew, die Tonalität ist neu .... Zitat Hört auf zu träumen, hört auf zu tricksen. Besinnt Euch oder dankt ab. Des Orakels Quelle https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zur-ampel-pleite-sie-haben-uns-getaeuscht-86160154.bild.html 1 Quote
Bull68 Posted November 21, 2023 Report Posted November 21, 2023 Wieso denn aufhören? Jetzt müssen sie doch erst Recht tricksen um die 60Mrd aufzutreiben die jetzt im Haushalt fehlen, Danke CDU 👍 Tja, und die Bild war schon immer der Erfüllungsgehilfe der CDU. Denen ist das Land allen sch.. egal. Es fehlen jetzt wichtige Investitionen für die Zukunft zb Wasserstoffprojekte. Wahrscheinlich wird auch aufgrunddessen der Strompreis steigen, weil den Versorgern Geld vorenthalten wird, Danke auch dafür. 👍 Die wollen an die Macht um jeden Preis, darum geht's hier. Hoffe, die Leute durchschauen das Manöver. 1 Quote
whipsaw Posted November 21, 2023 Author Report Posted November 21, 2023 Ich glaube, egal mit welcher Farbtopf-Konstellation man versucht, die drängendsten Probleme der Welt zu lösen, man wird es nicht schaffen. Es liegt in der Natur der Sache und zu einem nicht ganz zu vernachlässigendem Anteil an den Bestätigungsfehlern, die immer und immer wieder die Grundlage von neuem Unsinn sind, der verzapft wird. Am Ende des Tages ist für einen allumspannenden Burgfrieden einfach nicht genügend Masse da. Da müsste man sich als Erstes mal ehrlich machen, egal auf welcher Seite man sich gerade positionieren will. Im Prolog des Grundgesetzes fehlt leider der Passus, das Handlungsfähigkeit sich nach den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten richtet. Ist ja alles gut und richtig, Welt. Klima, Armut und was sonst noch alles gerade als Problem erkannt, auf dem Radar erscheint oder priorisiert behandelt werden muss, muss auch irgendwie bezahlt werden. Die einzige Bezahlwährung in diesem Spiel sind Steuergelder, von denen wir nicht mehr in dem Maße zur Verfügung haben, um bei allem und jedem Wohltaten vollbringen zu können. Alternative: Gelddrucken und die Hypothek auf die Zukunft weiter erhöhen, darauf wird's am Ende wieder hinauslaufen. Alternative II, eher unpopulär: Steuern erhöhen. Wir bewegen uns zusehens auf etwas zu, dass mehr und mehr Sprengstoff-Potenzial birgt. Ökologisch, wirtschaftlich, sozial. Wahrscheinlich rennt schon jemand wildgestikulierend mit ner Fakel rum... Was fehlt sind pragmatische Ansätze, Sachen die auf der Hand liegen, einfach mal zu machen. Wenn wir bei dem Bsp. bleiben, was wir unseren Generationen als Erbe hinterlassen wollen, wäre mit ein paar wenigen Steuermaßnahmen schon etwas geholfen. New York zwingt Pepsi gerade, den Sh*t den ihre Produktverpackungen verursachen, einzudämmen. https://www.umweltwirtschaft.com/news/abfallwirtschaft-und-recycling/Wasser-verunreinigt-Tierwelt-geschaedigt-US-Bundesstaat-New-York-verklagt-PepsiCo-wegen-Plastikverschmutzung-29488 Wahrscheinlich aber auch nur, weil das Unheil bereits den Kipppunkt erreicht hat. Ein Umdenken muss her und keine politischen Ränkespiele. Und nein, Patentlösung habe ich auch keine. Eventuell würde es ab und zu helfen, der kleinen Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein über die Schulter zu schauen. 1 Quote
Bull68 Posted November 21, 2023 Report Posted November 21, 2023 Jup, das sagte Habeck heute auch: das Grundgesetz stammt aus einer anderen Zeit, es ist zu statisch, es sollte aber dynamisch sein um sich auf Veränderungen anzupassen. Was die Oposition macht ist aber imho auch klar: sie will aufgrund eines Formfehlers die Regierung blöd dastehen lassen, jup und deshalb werden vmtl neue Schulden gemacht werden müssen. Dann wird es heissen: diese Schuldenregierung. Der Sprecher auf N24(auch ein CDU Sender) meinte vor Tagen: "Der Kanzler hat gerade zugegeben, dass er verfassungsfeindlich arbeitet." Bitte Leute. 2 Quote
Bull68 Posted November 21, 2023 Report Posted November 21, 2023 Oder die andere Posse, die Bayern die Tage: "Wir brauchen mehr Wasserstoff und endlich den erneuerbaren Strom aus dem Norden." Ähm, ihr wart doch jahrelang gegen die beiden geplanten Stromtrassen. "Ja, das ist richtig, wir waren gegen beide, weil wir drei brauchen." So wird hierzulande Politik gemacht. Es wird jetzt allerdings schwieriger mit dem Wasserstoff, da dank CDU wichtige Investitionen nicht getätigt werden können, wenn der Kanzler nicht noch Geld findet. Oh, da fällt mir ein, er mag ja die Markte nicht so. hmh glaube, wir können uns dann auch schonmal warm anziehen. 2 Quote
oldschuren Posted November 23, 2023 Report Posted November 23, 2023 Mir sind die Herzchen ausgegangen... 2 Quote
whipsaw Posted November 23, 2023 Author Report Posted November 23, 2023 Zum Henker ... Die Gen-Z Admins und ihre Work-Life Balance. Mal schauen, ob ich jemanden an die Strippe bekomme. 2 Quote
Bull68 Posted November 23, 2023 Report Posted November 23, 2023 Oldschuren schreibt zu wenig. 1 Quote
oldschuren Posted November 23, 2023 Report Posted November 23, 2023 daran wird's liegen ... :) 2 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 So klug ist das System auch wieder nicht, dass es proaktiv Sanktionsmaßnahmen unternimmt . Wobei, in Zeiten von KI kann bald keiner mehr wissen, ob einem nicht etwas untergeschoben wird, was als "Super-Feature" vermarktet wird und sich später als Trojaner entpuppt. Bei Antiviren-Herstellern war ich mir auch lange nie sicher, ob die nicht alle irgendwo ein ein Lab cross-finanziert haben, die Viren am Fließband zu programmieren, um die Daseinsberechtigung zu erhalten. 1 Quote
oldschuren Posted November 24, 2023 Report Posted November 24, 2023 Ich dachte bei Softwarefirewalls immer an trojanische Pferde von Geheimdiensten... :) Likes kann ich gar nicht mehr geben. Muss Irgend was verbogen sein. 2 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 vor 2 Minuten schrieb oldschuren: Likes kann ich gar nicht mehr geben. Wie wichtig wäre Dir das? Ich könnte ein kostenpflichtiges 24Monate Abo anbieten, Rabattiert, wegen Black Friday. On top gibt's die Top10 der meistgesehenen Youtube-Videos von Devil Schuller + *Trommelwirbel* - Printausgaben der AI-Flo Artikel bei Busfahrer24.de und anonyme-algotrader.com. Paar EAs von Patrick Hahn könnte ich ggf. noch oben drauf legen. Aber auch nur, wenn Du Dich bis 14Uhr entscheidest. 1 Quote
oldschuren Posted November 24, 2023 Report Posted November 24, 2023 vor 3 Minuten schrieb whipsaw: Wie wichtig wäre Dir das? Ich könnte ein kostenpflichtiges 24Monate Abo anbieten, Rabattiert, wegen Black Friday. :) Das fällt doch wieder unter "Geld sparen, durch Geld ausgeben" :) Aber... , ist nicht so wichtig. Nutze das inflazionär oft um die Beiträge zu markieren, die schon gelesen habe .... 1 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 vor 6 Minuten schrieb oldschuren: Nutze das inflazionär oft um die Beiträge zu markieren, die schon gelesen habe .... ... *heul* - und ich dachte immer, das wären ehrliche Sympathiebekundungen . Dieser Tag geht als Coming out des Old Schuren in die Geschichtsbücher von Tom Next ein. 1 Quote
oldschuren Posted November 24, 2023 Report Posted November 24, 2023 :) jetzt kommt es raus. Nach Jahren... haha.... :) 2 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 Ja. Meine Frau predigt mir seit Jahren, dass ich in einer Blase gefangen bin. Das Argument es wäre ein Matrix kann ich nach dem Post oben jetzt ebenfalls knicken . Was für ein Tag. Dieser Black Friday hat sich gewaschen.... 1 Quote
Bull68 Posted November 24, 2023 Report Posted November 24, 2023 vor 15 Minuten schrieb whipsaw: Wie wichtig wäre Dir das? Ich könnte ein kostenpflichtiges 24Monate Abo anbieten, Rabattiert, wegen Black Friday. On top gibt's die Top10 der meistgesehenen Youtube-Videos von Devil Schuller + *Trommelwirbel* - Printausgaben der AI-Flo Artikel bei Busfahrer24.de und anonyme-algotrader.com. Paar EAs von Patrick Hahn könnte ich ggf. noch oben drauf legen. Aber auch nur, wenn Du Dich bis 14Uhr entscheidest. Ich wollte eben Thermo-Handschuhe kaufen, weil mir die Werbung auf den Sack ging, aber dieses Angebot hier klingt doch viel verlockender. Whipsaw, gib ihm bitte die Likes, sonst haben wir noch weniger. 1 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 vor 18 Minuten schrieb Bull68: Whipsaw, gib ihm bitte die Likes, sonst haben wir noch weniger. nö, muss erst mal ne Nacht drüber nachdenken. Ich lasse jetzt ChatBots bauen, mit denen unterhalten wir uns dann. Und die bekommen Extra-Kontingente an Likes. Und die zählen doppelt. Und ja, das Angebot ist einmalig. Wer sich bis 15Uhr meldet, bekommt noch ein Messerset dazu, plus ein Gratisabo vom Streamingdienst Homeshopping365. Dann ist aber endgültig Schluss mit den Nettigkeiten. 1 Quote
Bull68 Posted November 24, 2023 Report Posted November 24, 2023 Tolles Angebot. Bin nämlich seit eben an einem Robostaubsauger interessiert, gibts aber bestimmt auch bei Homeshopping. ChatBots: dann könnte man vllt Oldschuren clonen? Macht sich bestimmt gut fürs Ambiente. 1 Quote
whipsaw Posted November 24, 2023 Author Report Posted November 24, 2023 So, jetzt genug gelästert. Lasst uns wieder richtige Opfer suchen. Gibt's nicht irgendeinen Crypto-Scammer - der sich verbal aus dem Verkehr ziehen lässt? Deven haben wir auch schon zu viel von unserer Kompetenz gewidmet. 1 Quote
whipsaw Posted December 21, 2023 Author Report Posted December 21, 2023 Dito conglom-o. Wir sehen uns dann wieder zu . oder? 1 Quote
Recommended Posts