whipsaw Posted May 20 Report Share Posted May 20 Weil sich die anderen Themethreads gut entwickeln, erweitere ich gerne Mal um eine Kategorie, die der Tenbagger. Kriterien sollten sein, resiliente Verzehnfachung (also nicht Hype-getrieben) - sagen wir über einen repräsentativen Zeithorizont von ab 6 bis 10Jahre. Gerne auch darüber. Muss jetzt keine rechnerische Verzehnfachung mit Nachkommastellen sein, aber trendtechnisch selbiger nahekommen bzw. in Reichweite prognostizierbar sein. Ich fange mal an: AB Group, die in 2024 noch mal richtig an Fahrt aufgenommen hat. Infos zum Unternehmen gibts hier https://www.aqgroup.com/ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 21 Report Share Posted May 21 ja, manche kennen nur eine Richtung ... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 21 Report Share Posted May 21 Diese hier beeindruckend, weil bei diesem Extremwerten kurz mal um 40% gefallen, um danach wieder um über 100% anzusteigen ... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 22 Author Report Share Posted May 22 Sehr schöne Auswahl. Beide Top. Dann mach ich mal weiter --> BRPETRACNOR9 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 22 Report Share Posted May 22 Dann hier man ein TB unter einem Jahr ... ziemlicher Knaller! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 25 Author Report Share Posted May 25 Hatte ich auch lange auf der Watchlist. Starkes Alpha bis zur Minikorrektur. Trend geht aber schon wieder nach oben. Korreliert in der Marktdynamik sehr stark mit NVDA 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 25 Author Report Share Posted May 25 5 Bagger, vllt auf dem Weg zum 10-er https://vistracorp.com/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 25 Report Share Posted May 25 Bin etwas enttäuscht: las die Überschrift und dachte hier würden die künftigen 10Bagger vorgestellt. Was die Vergangenheit angeht: da habe ich auch ein sehr grosses Archiv. LLY habe ich real noch aus den 90er im Depot, aber leider viel zu klein und eher durch Zufall. Las damals was vom breiten Streuen, wieder so eine Desinformation., die einen nur Performance kostet. LLY zb hatte ich mit PFE gesplittet (zur Sicherheit ), sonst hätte ich jetzt doppelt soviele. Chipwerte im Moment sind ein nobrainer imho. Frage: zählt ein 10R Daytrade auch als 10Bagger? Weil es gibt sie fast jeden Tag, ich feile allerdings noch an der Methode. Mir ist er lieber, weil es dauert nicht so lange und für das andere brauch ich ne Glaskugel. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 27 Report Share Posted May 27 Am 25.5.2024 um 15:25 schrieb Bull68: Frage: zählt ein 10R Daytrade auch als 10Bagger? Ich glaube man bezieht sich i.d.R. ja immer auf das Jahr, aber eine Definition ist mir nicht bekannt. Ich bin ja überwiegend in Futures unterwegs und da gibt es nach meinem Tradingansatz Tenbagger regelmäßig - ist halt nur eine Frage einen zu erwischen. Hier zwei Beispiele aus dem Dax und Dow, aber bei den meisten Tenbaggern bin ich nur Zuschauer, weil ich entweder vorher raus bin oder ausgestoppt wurde. Sollte ich mal einen wirklich guten Ansatz finden melde ich mich ... von den Malediven . Trendtrades halt ... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 27 Report Share Posted May 27 Zufällig heute in der Welt: Quellen: Die Jagd nach dem Tenbagger: Diese 24 Aktien haben sich verzehnfacht Peter Lynch: 10-Bagger Tales Megatrends des Deutschen Zukunftsinstituts 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted May 27 Report Share Posted May 27 TradingView-Indis selber gebastelt? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 28 Report Share Posted May 28 vor 12 Stunden schrieb oldschuren: TradingView-Indis selber gebastelt? Ja, Ninja- und Tradingview nutze ich immer noch und schreibe auch Indikatoren und Systeme nach wie vor selber. Allerdings immer nur ganz einfach Dinge, die mir meist zur visuellen Unterstützung dienen. Das System im Bild ist im Grunde nur eine kumulierte Abbildung dreier übereinander gelegter Supertrend-Indikatoren zur Trend-Darstellung. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted May 28 Report Share Posted May 28 Find ich gut, ich sammle Ideen, die so mir über den Handelstag so kommen. Aber bei der Umsetzung happerts. Eigentlich nur ein Indikator in Tradingview gebastelt... :) 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted May 29 Report Share Posted May 29 Nichtmal 2 Jahre! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 11 Author Report Share Posted June 11 Fast wie mit dem Lineal gezogen. https://www.promed.com.au/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 20 Author Report Share Posted June 20 Auch ein 10B, allerdings mit deutlich mehr Auf- und Ab's. Tendenziell würde die Richtung stimmen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 20 Author Report Share Posted June 20 Kommt ebenfalls grad keiner dran vorbei. https://www.ftaiaviation.com 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted July 1 Author Report Share Posted July 1 Etwas abseits, zumindest wenn man das sonstige regionale Coverage ausschließlich im Auge hat. Indien, dort gehen Einzelwerte grad richtig durch die Decke. Kann anhalten, selbst bei den schwindelerregenden Höhen. Hier Dixion INE935N01020 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts