Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

10Bagger

whipsaw

Recommended Posts

Weil sich die anderen Themethreads gut entwickeln, erweitere ich gerne Mal um eine Kategorie, die der Tenbagger.
Kriterien sollten sein, resiliente Verzehnfachung (also nicht Hype-getrieben) - sagen wir über einen repräsentativen Zeithorizont von ab 6 bis 10Jahre. Gerne auch darüber. Muss jetzt keine rechnerische Verzehnfachung mit Nachkommastellen sein, aber trendtechnisch selbiger nahekommen bzw. in Reichweite prognostizierbar sein.

Ich fange mal an: AB Group, die in 2024 noch mal richtig an Fahrt aufgenommen hat. Infos zum Unternehmen gibts hier

https://www.aqgroup.com/

image.png

• Like 3

Bin etwas enttäuscht: las die Überschrift und dachte hier würden die künftigen 10Bagger vorgestellt. :sad:

Was die Vergangenheit angeht: da habe ich auch ein sehr grosses Archiv. :grin:

LLY habe ich real noch aus den 90er im Depot, aber leider viel zu klein und eher durch Zufall.

Las damals was vom breiten Streuen, wieder so eine Desinformation., die einen nur Performance kostet.

LLY zb hatte ich mit PFE gesplittet (zur Sicherheit :grin:), sonst hätte ich jetzt doppelt soviele.

Chipwerte im Moment sind ein nobrainer imho.

Frage: zählt ein 10R Daytrade auch als 10Bagger?

Weil es gibt sie fast jeden Tag, ich feile allerdings noch an der Methode.

Mir ist er lieber, weil es dauert nicht so lange und für das andere brauch ich ne Glaskugel. :rolleyes:

• Like 3

Am 25.5.2024 um 15:25 schrieb Bull68:

Frage: zählt ein 10R Daytrade auch als 10Bagger?

Ich glaube man bezieht sich i.d.R. ja immer auf das Jahr, aber eine Definition ist mir nicht bekannt.

Ich bin ja überwiegend in Futures unterwegs und da gibt es nach meinem Tradingansatz Tenbagger regelmäßig - ist halt nur eine Frage einen zu erwischen.  Hier zwei Beispiele aus dem Dax und Dow, aber bei den meisten Tenbaggern bin ich nur Zuschauer, weil ich entweder vorher raus bin oder ausgestoppt wurde. Sollte ich mal einen wirklich guten Ansatz finden melde ich mich ... von den Malediven :lol:.  Trendtrades halt ...

YM.png

FDAX.png

• Like 3

vor 12 Stunden schrieb oldschuren:

TradingView-Indis selber gebastelt?

Ja, Ninja- und Tradingview nutze ich immer noch und schreibe auch Indikatoren und Systeme nach wie vor selber. Allerdings immer nur ganz einfach Dinge, die mir meist zur visuellen Unterstützung dienen. Das System im Bild ist im Grunde nur eine kumulierte Abbildung dreier übereinander gelegter Supertrend-Indikatoren zur Trend-Darstellung.

• Like 3

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Etwas abseits, zumindest wenn man das sonstige regionale Coverage ausschließlich im Auge hat.
Indien, dort gehen Einzelwerte grad richtig durch die Decke. Kann anhalten, selbst bei den schwindelerregenden Höhen.

Hier Dixion

INE935N01020

image.png

• Like 2