Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

BOX der Pandora

Geschrieben

Gibt nicht viel Redaktionelles dieser Tage, dass das Prädikat lesenswert verdient hätte...

Dieser Artikel skizziert einen Zustand in der Zukunft, den ich so aktuell zu 100% unterschreiben würde.
Nicht nur, aber auch, weil er sich mit eigenen Erfahrungen deckt.

Ich denke, wir werden noch vor der Jahrzehnt-Wende darauf zurückkommen. Wahrscheinlich dauert es gar nicht solange.

https://www.golem.de/news/kuenstliche-intelligenz-von-suchmaschinen-zu-fressmaschinen-2506-196643-5.html

Featured Replies

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 12:32 schrieb whipsaw:

Ich denke, wir werden noch vor der Jahrzehnt-Wende darauf zurückkommen. Wahrscheinlich dauert es gar nicht solange.

https://www.golem.de/news/kuenstliche-intelligenz-von-suchmaschinen-zu-fressmaschinen-2506-196643-5.html

Wobei man ehrlicherweise ergänzen muß:

Die KI würde sich in der Prognose dieses zitierten Beitrags nicht großartig anders verhalten als die Menschen selbst. Auch diese denken in der ganz überwiegenden Mehrheit nicht kritisch, sondern suchen nach Beiträgen, in denen sie bestätigt werden bzw. die sie per Kommentarfunktion ebenfalls bestätigen können. Ist ein sehr menschliches Verhalten, ich selbst bin da keine Ausnahme. Das Leben in der Blase beschränkt zwar den Horizont, sorgt aber für mehr Lebensglück. Zu viel Widerspruch macht krank (kein Witz, ist wirklich so).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.