ronner Posted August 2, 2007 Report Share Posted August 2, 2007 wenn ich mir so die Kursbewegungen von einigen schwergewichtigen Daxtiteln anschaue, dann könnte man ernsthaft drüber nachdenken, diese intraday zu handeln statt den Dax selber. Man bekommt bei IG ja den Chart frei Haus, hat vermutlich weniger Rauschen oder Kurskapriolen in der Einzelaktie selber bzw. schönere Trends. Was meint ihr dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Du wirst lachen, ich hatte etwa den gleichen Gedanken. Intraday traue ich mich nicht ran, long-term könnte das für mich eine Option sein. Insbesondere die Schwergewichte habens mir angetan, Apple, Amazon, Google usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
slimFatBamboo Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Für Intraday braucht es umsatzstarke Aktien. Ich habe die Direktanlagebank leerverkauft, da bewegt sich garnichts.btw, weiß einer von euch wie die Berechnung funktioniert? Wird die prozentuale Veränderung gewertet, oder Stake x Veränderung nach Komma? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted August 3, 2007 Author Report Share Posted August 3, 2007 beim Dax würde ich auch nur Deutsche Bank, Siemens oder VW nehmen, die haben auswertbare Charts. Oder halt Google, solche Moves findet man noch nicht mal im Dow. Allerdings sollte man den Stake da wirklich klein halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts