Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aktien statt Indizes?

Geschrieben

wenn ich mir so die Kursbewegungen von einigen schwergewichtigen Daxtiteln anschaue, dann könnte man ernsthaft drüber nachdenken, diese intraday zu handeln statt den Dax selber.

Man bekommt bei IG ja den Chart frei Haus, hat vermutlich weniger Rauschen oder Kurskapriolen in der Einzelaktie selber bzw. schönere Trends.

Was meint ihr dazu?

Featured Replies

Geschrieben
Du wirst lachen, ich hatte etwa den gleichen Gedanken. Intraday traue ich mich nicht ran, long-term könnte das für mich eine Option sein. Insbesondere die Schwergewichte habens mir angetan, Apple, Amazon, Google usw.
Geschrieben

Für Intraday braucht es umsatzstarke Aktien. Ich habe die Direktanlagebank leerverkauft, da bewegt sich garnichts.

btw, weiß einer von euch wie die Berechnung funktioniert? Wird die prozentuale Veränderung gewertet, oder Stake x Veränderung nach Komma?

Geschrieben
  • Autor
beim Dax würde ich auch nur Deutsche Bank, Siemens oder VW nehmen, die haben auswertbare Charts. Oder halt Google, solche Moves findet man noch nicht mal im Dow. Allerdings sollte man den Stake da wirklich klein halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.