Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Frage zu IG Markets (CFD)

GregoryH

Recommended Posts

Hallo Community!

Schön das ich endlich Experten in Sachen CFD gefunden habe. Ihr seid wie ich sehen konnte bei IG aktiv. Ich habe seit Neustem einen Account bei IG Markets Deutschland. Nachdem ich mich dort eingeloggt habe, mußte ich mit Entsetzen festellen, daß keine Aktien angeboten werden. Ist das generell so, oder betrifft das nur die Webanwendung?

Gruß

Norman

Hallo ronner, danke für die Begrüßung und die Nachfrage.

Ich bin bei IG Markets auf der deutschen Webseite. Die geladene Anwendung zeigt FX, Binäre Optionen und Indices. Ich habe gerade in einem englischen Forum gelesen, dass es neben der browserbasierenden JavaSoftware eine installierbare gäbe. Vielleicht liegt es daran?!?

Die Software sieht so aus wie der Screenshot in dem Beitrag von dir (http://www.1sttick.net/forum/viewtopic,p,2686.html#2686)

Ich bin bei IG Markets auf der deutschen Webseite.

kannst Du mal bitte den Link geben zu Deiner IG-Seite? Das Problem ist, das die viele "Abteilungen" haben und es z.B. auch nur eine Website von denen gibt mit binären Optionen, die so aussieht wie Du es beschreibst. Dort gibts keine Aktien. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Du dort gelandet bist?

Eine installierbare Version wäre mir neu, aber damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt.

:welcome: norman,

worum geht es demo, oder live trader?

Hi coldshot! Ich meine die richtige Plattform, nicht den Simulator.

Der Link zur Seite den ich benutze ist www.igmarkets.de.

Über 5800 Aktien aus Europa, USA, Asien etc, deutsche Werte ab 5 % Margin, Zinsgutschrift bei Short-Position, garantierter Stopp-Loss...

Hast Du das schon hingeschickt?

Die Papiere hatte ich ausgefüllt. Es fehlte jedoch eine Angabe zu den Exchange Agreements. Aus diesem Grund wurde lediglich das Basismodul freigeschalten.

Nach Eingang der fehlenden Unterlagen werden alle restlichen Funktionalitäten aktiviert. Damit ist das Problem wohl gelöst!

Danke euch zweien für die prompte Unterstützung! Ich werde ab jetzt sicher öfters hier vorbeischauen.

L2 Dealer

Designed by and for traders, L2 is professional-level dealing platform. Our innovative technology lets you trade a huge range of contracts on a single account through a single advanced platform.

* DMA Equities

* FX

* Exchange-traded Futures

* IG Markets' OTC contracts

http://www.igmarketspro.com/content/files/L2_image2.jpg

http://www.igmarketspro.com/content/sites/.../l2_review.html

bevor du den nutzen kannst, musst du dich "upgraden"

Guten Morgen,

ich habe gestern nacht ein wenig recherchiert. Die Software von der Cramer gesprochen wird in Deutschland von einer Firma namens TradingHaus angeboten. Bei diesem Finanzdienstleister erhalten Kunden bereits ab einer Einlage von 10000 Euro Zugriff auf das Tradingmodul. Einzigster Nachteil der Software ist, dass diese installiert werden muss.

Gruß

Norman

Gibt es im IGMarktes Trader die Möglichkeit, Listen der in Indizes enthaltenen Aktien aufzurufen? Ähnlich wie das hier (letztes Bild) http://www.1sttick.net/forum/viewtopic,p,14207.html#14207

dargestellt ist. Stück für Stück kann ich die Werte in die Watchlist (Meine Preise) übernehmen. Das ist sehr mühsam und anstrengend mit der Zeit. Da gibt es bestimmt eine einfachere Methode so eine Liste zu erstellen.

Danke

Norman

Ich habe seit Neustem einen Account bei IG Markets Deutschland. Nachdem ich mich dort eingeloggt habe, mußte ich mit Entsetzen festellen, daß keine Aktien angeboten werden. Ist das generell so, oder betrifft das nur die Webanwendung?

Ich glaube, nachstehende Informationen sind neu. Sie könnten eine Erklärung für das Fehlen der Märkte sein.

Freischaltung von Märkten

Bitte lesen Sie sich diese Seite genau durch, wenn Sie CFDs auf einzelne Aktien handeln wollen. Sie erhalten hier genaue Angaben, wie Sie Ihre persönliche Angebotspalette internationaler Aktien, mit denen Sie handeln können, vergößern.

Bei IG Markets handeln Sie CFDs auf einzelne Aktien zu Marktpreisen. Um Ihnen diese Möglichkeit zu geben, wird unser Handels-Interface von Data-Feeds gespeist, die direkt von den relevanten Börsen kommen.

Wir stellen Ihnen diese Daten zur Verfügung und bezahlen die Börsengebühren im Namen der aktiven, privaten Kunden. Um Ihnen diese Daten zu ermöglichen, müssen wir in der Lage sein, jederzeit darlegen zu können, ob Sie ein privater Nutzer oder ein beruflicher Nutzer unserer Plattform sind.

:oops: Habe eben beim Durchschauen des Topics gesehen, dass du den Link bereits gepostet hast. War seinerzeit die Information über die private Nutzung bereits online oder ist das (wie ich dachte) neu? Als ich den Account eröffnet habe, waren auf dieser Seite lediglich Informationen zu den Exchange Agreements zu finden.

War seinerzeit die Information über die private Nutzung bereits online oder ist das (wie ich dachte) neu? Als ich den Account eröffnet habe, waren auf dieser Seite lediglich Informationen zu den Exchange Agreements zu finden.

ich war auch erst vor paar Tagen zum ersten Mal auf der Seite, aber ich meine gehört zu haben, das andere Broker sowas auch einführen mußten. Demzufolge dürfte das relativ neu sein. Weiß auch nich, warum die Deutsche Börse sich da so affig hat.

Ich wurde bislang noch nicht aufgefordert, ein solches Dokument nachzureichen. Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Wirbel um die Realtimekurse auch nicht ganz. Die Preisfeststellungen können weder kopiert noch mit einer Programm extrahiert oder gespeichert werden? Der einzige Grund der mir spontan einfällt wäre der, dass sich das Unternehmen vor der Konkurrenz schützen will.

Ich wurde bislang noch nicht aufgefordert, ein solches Dokument nachzureichen. Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Wirbel um die Realtimekurse auch nicht ganz. Die Preisfeststellungen können weder kopiert noch mit einer Programm extrahiert oder gespeichert werden? Der einzige Grund der mir spontan einfällt wäre der, dass sich das Unternehmen vor der Konkurrenz schützen will.

Eventuell war ein Rechtsstreit der Auslöser oder im Zuge von MiFID wird das zur Pflicht. Wenn letzters der Grund wäre, müssen die anderen DMA Broker nachziehen. Ich hab mir das mal notiert :kerze:

• 1 month later...
Die Brokersoftware von IG trägt den Namen Level II und wurde vorrangig für Institutionelle konzipiert. Ab 20'000 Euro Einlage ist es für Individualkunden möglich, diese zu benutzen.

Seit heute gibt es entsprechende Informationen zu Level2 auf der deutschen Webseite von IG Markets

----------------------------------------

Unser L2-Dealer mit direktem Marktzugang (DMA – Direct Market Access) eignet sich speziell für professionelle Trader.

Unsere L2-Plattform eröffnet Ihnen den Zugang zu allen wichtigen elektronisch handelbaren Börsen. Sie traden zu realen Börsenpreisen, mit Blick in die Markttiefe, inklusive der Nutzung aller wichtigen Orderarten, direkt ins jeweilige Orderbuch.

Bitte beachten Sie, dass das Handels-Interface unserer L2-Plattform nur in englischer Sprache verfügbar ist. Alle weiteren Dienstleistungen wie Nachrichten, Kontoführung usw. werden weiterhin in deutscher Sprache angeboten.

Für den Zugang zum L2-Dealer ist nur ein Marginkonto nötig, da alle Märkte und Währungen in einem Konto verwaltet werden. Zudem müssen Sie die L2-Geschäftsbedingungen für den elektronischen Handel akzeptieren:

----------------------------------------

L2-GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN ELEKTRONISCHEN HANDEL

Folgende Werte können über L2 gehandelt werden

DMA Equities

Direktzugang ins Orderbuch der jeweiligen elektronisch handelbaren internationalen Märkten

FX & andere Märkte

Enge Spreads für Majors. Große Auswahl an Crosses & Gold / Silber Kassapreise

Börsengehandelte Futures

Weltweite Futures-Kontrakte, volle Orderfunktionalität

Indizes & Optionen

Umfangreiche Auswahl an OTC-Kontrakten für Indizes & Optionen; Garantierte Stops , flexible Größen, alle wichtigen Orderarten

• 4 weeks later...