Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Großer Verfallstag - Hexensabbat - Just a Reminder

Geschrieben

Diejenigen, die es betrifft => ACHTUNG: Nicht vergessen: heute ist Dreifacher Verfallstermin (21.09.2007) aka Hexensabbat

 

http://www.1sttick.net/forum/verfallstermi...2007-t1387.html

 

 

„Hexensabbat“ an der Terminbörse Eurex.

Der Tag des Auslaufens von Terminkontrakten auf Aktien und Indizes wird an den Börsen als "Hexensabbat" bezeichnet. Vom "großen Verfall" sprechen Börsianer dann, wenn der letzte Handelstag aller vier Derivate-Typen, also der Optionen und Futures auf Indizes und einzelne Aktien, auf den gleichen Tag fällt.

 

Insgesamt gibt es jährlich vier große Verfallstermine an den Derivatebörsen, und zwar jeweils am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. Zu diesen Terminen können Aktienkurse und auch Indizes ohne wesentliche Unternehmens- oder Konjunkturnachrichten kräftig hin- und herschwanken. Wegen der mitunter wilden Zuckungen an den Märkten hielt der Begriff "Hexensabbat" Einzug in die Welt der Börsianer. Stärkere Kursausschläge an solchen Tagen gibt es vor allem bei den Aktien-Schwergewichten in den entsprechenden Indizes.

 

Spekulanten als treibende Kraft der Kursschwankungen

 

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ich kenn das von E-Signal. Da musste allerdings nur der eine Buchstabe für den jeweiligen Future geändert werden. Ist keine große Sache unterm Strich, nur wenn man nicht dran denkt, kann es unangenehme Folgen haben (z.B. Tradesports im März)
Geschrieben

ich bin mir sicher das es einfacher geht bei mir, ähnlich wie Du es beschreibst. Allerdings hab ichs nicht hinbekommen und ständig zeigte er mir nach einem Restart verwurschtelte Grafiken an.

 

Also sämtliche Setups gelöscht und neu eingestellt :down-:

Geschrieben
  • Autor
ich bin mir sicher das es einfacher geht bei mir, ähnlich wie Du es beschreibst. Allerdings hab ichs nicht hinbekommen und ständig zeigte er mir nach einem Restart verwurschtelte Grafiken an.

 

Also sämtliche Setups gelöscht und neu eingestellt :down-:

 

Das bedeutet, du musst alle Settings nach dem Verfallstag neu anlegen? Wie lange dauert so ein Vorgang?

Geschrieben
Das bedeutet, du musst alle Settings nach dem Verfallstag neu anlegen? Wie lange dauert so ein Vorgang?

 

ja, ich muß also zwei Charts (1 + 3min) mit den jeweiligen Indikatoren, Kursskalierung, Charttyp, historisches Zeitintervall (zwischen 1-3 Tage wählbar), Farben etc. neu anlegen.

Irgendwie haut das System mit der Speicherung nicht hin, sodass bei einem Neustart dann zwei gleiche Chartbilder, die gleichen Minuteneinstellungen oder fehlende Indikatoren entstehen.

 

Hat heut ne knappe Stunde gedauert, bis ich keine Nerven mehr hatte und alles gelöscht hab was vorher an Speicherungen drin war.

Geschrieben

hm, das Problem ist, das es verschiedene Möglichkeiten der Speicherung gibt. Zum einen als Voreinstellung, dann als Format und als Arbeitsfläche. Und ich hab keine Ahnung, wie das miteinander verknüpft ist.

 

Ist zum Glück ja nur aller drei Monate, danke für das Angebot :wink: . Werde mich da mal näher mit vertiefen, wo was wie hingehört.

Geschrieben
  • Autor
hm, das Problem ist, das es verschiedene Möglichkeiten der Speicherung gibt. Zum einen als Voreinstellung, dann als Format und als Arbeitsfläche. Und ich hab keine Ahnung, wie das miteinander verknüpft ist.

 

Ist zum Glück ja nur aller drei Monate, danke für das Angebot :wink: . Werde mich da mal näher mit vertiefen, wo was wie hingehört.

 

Gibt es einen Menüpunkt in der Art "Layout speichern unter" bzw. einen Dialog, bei dem du einen Namen für die Settings angeben kannst? Ähnlich wie bei den IT Finance Chart's.

Da kannst du die Settings in einem Template speichern.

 

Wenn Bedarf besteht, melde dich einfach.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.