Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Über den Autor von First-Level-Trading

(0 Bewertungen)

Wie zu jedem guten Blog gehört natürlich auch ein kleines "Über mich" Statement dazu.

Dies möchte ich hiermit erfüllen.

 

Ein großer Teil der User kennt mich ja bereits durch das Board.

 

Für alle anderen möchte ich kurz beschreiben, wie ich zum Trading gekommen bin.

 

Das Thema Finanzen/Investment ist eigentlich schon seit früher Zeit ein favorisiertes Thema von mir.

Es fing an mit T-Aktien (ja genau diese hier:)

 

http://img11.imageshack.us/img11/2753/taktieww8.jpg

 

die ich zur Zeichnung geschenkt bekommen hatte. Dieses erste kleine Geschäft verlief überraschend mit Gewinn (selten, das gleich das erste ein Renner wird :tongue: ), auch wenn es viel zu zeitig verkauft wurde.

 

Danach war erstmal viele Jahre Ruhe mit dem Thema, es gab einfach wichtigeres zu tun - junge Jahre sind schließlich keine Herrenjahre (oder so ähnlich :hrhrhr: ).

 

Irgendwann dann stieß ich mal auf eine Plattform für Binaries (Bluevex, für alle denen das noch ein Begriff ist). Binaries sind Optionen, die zwischen 0 (Short) und 100 (Long) verfallen/erfüllt werden. Aus Spaß meldete ich mich an und handelte meinen Mindesteinsatz von 25 EUR auf mehrere Hundert hoch. Mit technischer Analyse hatte das noch nicht viel gemein, eher mit Try and Error und aussitzen (Zeitwertverfall). Nun gut, es funktionierte, Bluevex ging bald pleite - nein, ich war wohl nicht der Auslöser dafür...

 

Jedenfalls war der Ehrgeiz geweckt, es machte Spaß und ich war jung und brauchte das Geld :laugh:

 

Es folgten andere Plattformen im Digitaloptionen/Binariesbereich, dann Spreadbetbroker und dabei blieb es bis heute. Über die Jahre verbesserte sich meine TA (Technische Analyse) und ich hoffe, das wird auch so bleiben.

 

Ich bevorzuge Indikatoren, auch wenn dies viele ablehnen (warum auch immer). Ich hab nichts gegen PureChart-Fans, also sollte auch niemand was gegen Indikatorfreaks haben. Man kann damit immerhin visuell Dinge aus dem Chart ersehen, die einem sonst nicht möglich sind.

 

Das erstmal kurz dazu - hab ich was vergessen? :kaffee: Wenn ja, schnipple ich das noch rein.

 

Danke für das Interesse und eure Aufmerksamkeit :mosking:

3 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Mako

*_skilled

Geschrieben

Irgendwann dann stieß ich mal auf eine Plattform für Binaries (Bluevex, für alle denen das noch ein Begriff ist). Binaries sind Optionen, die zwischen 0 (Short) und 100 (Long) verfallen/erfüllt werden. Aus Spaß meldete ich mich an und handelte meinen Mindesteinsatz von 25 EUR auf mehrere Hundert hoch.

Ach Gott, das waren ja noch Zeiten!

Ich hatte bei Bluevex auch angefangen, nicht einen Cent eingezahlt, sondern nur mit den 5 EUR rumgezockt, die man als Belohnung für's Registrieren geschenkt bekam. Die vielen Anfänger dort machten einem aber das Gewinnen leicht, und so kam ich mit meinen 5 Euro innerhalb weniger Wochen auf knapp 2000 EUR. Später ging's dann etwas gemächlicher zu, aber am Ende waren es glaube ich so um die 8 bis 9000, die ich mir zum Glück immer scheibchenweise auszahlen ließ, so daß mich die Pleite dann nicht mehr so hart traf.

Mako

*_skilled

Geschrieben

Ich kenne alleine in meiner unmittelbaren Bekanntschaft drei weitere, alles aktive bzw. ehemalige professionelle Börsenhändler, über Ecken noch einige weitere. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war sogar bei Bluevex in München eine zeitlang angestellt. War damals ein richtiger "Geheimtipp".
Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.