Über den Autor von First-Level-Trading
Wie zu jedem guten Blog gehört natürlich auch ein kleines "Über mich" Statement dazu.
Dies möchte ich hiermit erfüllen.
Ein großer Teil der User kennt mich ja bereits durch das Board.
Für alle anderen möchte ich kurz beschreiben, wie ich zum Trading gekommen bin.
Das Thema Finanzen/Investment ist eigentlich schon seit früher Zeit ein favorisiertes Thema von mir.
Es fing an mit T-Aktien (ja genau diese hier:)
http://img11.imageshack.us/img11/2753/taktieww8.jpg
die ich zur Zeichnung geschenkt bekommen hatte. Dieses erste kleine Geschäft verlief überraschend mit Gewinn (selten, das gleich das erste ein Renner wird
), auch wenn es viel zu zeitig verkauft wurde.
Danach war erstmal viele Jahre Ruhe mit dem Thema, es gab einfach wichtigeres zu tun - junge Jahre sind schließlich keine Herrenjahre (oder so ähnlich
).
Irgendwann dann stieß ich mal auf eine Plattform für Binaries (Bluevex, für alle denen das noch ein Begriff ist). Binaries sind Optionen, die zwischen 0 (Short) und 100 (Long) verfallen/erfüllt werden. Aus Spaß meldete ich mich an und handelte meinen Mindesteinsatz von 25 EUR auf mehrere Hundert hoch. Mit technischer Analyse hatte das noch nicht viel gemein, eher mit Try and Error und aussitzen (Zeitwertverfall). Nun gut, es funktionierte, Bluevex ging bald pleite - nein, ich war wohl nicht der Auslöser dafür...
Jedenfalls war der Ehrgeiz geweckt, es machte Spaß und ich war jung und brauchte das Geld
Es folgten andere Plattformen im Digitaloptionen/Binariesbereich, dann Spreadbetbroker und dabei blieb es bis heute. Über die Jahre verbesserte sich meine TA (Technische Analyse) und ich hoffe, das wird auch so bleiben.
Ich bevorzuge Indikatoren, auch wenn dies viele ablehnen (warum auch immer). Ich hab nichts gegen PureChart-Fans, also sollte auch niemand was gegen Indikatorfreaks haben. Man kann damit immerhin visuell Dinge aus dem Chart ersehen, die einem sonst nicht möglich sind.
Das erstmal kurz dazu - hab ich was vergessen?
Wenn ja, schnipple ich das noch rein.
Danke für das Interesse und eure Aufmerksamkeit ![]()
Empfohlene Kommentare