Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mo, 12.10.09; 83 Pip's

(0 Bewertungen)

Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Juli
      28%
      2
    • August
      0%
      0
    • September
      14%
      1
    • Oktober
      14%
      1
    • November
      0%
      0
    • Dezember
      14%
      1
    • nicht in 2007
      28%
      2

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Hatte heute nur 2 Stunden Zeit, die Trades zu überwachen, aber der EA hat sich wacker geschlagen. Nur ein Minustrade, zwei Trades wurden am Entry ausgestoppt (Trailingstopp) und 3 Trades haben die Pips gebracht. Wie immer wäre natürlich viiiel mehr drin gewesen, vor allem bei EURJPY, der ging seit Börseneröffnung bis Mittag stetig gen Norden (insgesamt 250 PIPs), hier der Chart:

eurjpy_buy_11_10_09.gif

Aber das weiss man immer erst hinterher...

:unsure:

Noch ein anderer Trade, wieder mal der USDCAD (siehe letzten Freitag): Lange Zeit lief der Kurs seitwärts und um während meiner Abwesenheit kein Risiko einzugehen, habe ich den SL auf den Entry nachgezogen. Der Trade wurde ausgestoppt und danach ging es 120 PIP in die Tiefe ohne mich :wub: . aber ärgern nützt nix, morgen ist auch noch ein Tag. :wub:

usdcad_sell_11_10_09.gif

16 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Geschrieben

Ich oute mich mal ganz ungeniert als Daily Reader ;-) :wub:

Danke für die Dokumentation Deiner Trades

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Ooh, das freut mich, dass der Chef mitliest :diario2: Tagebuch führe ich ja von Beginn an, aber mehr im stillen Kämmerlein.

Danke noch mal für deine Anregung, einen Blog zu eröffnen, ich denke, auch nach dem Porsche-Cup werde ich weiter berichten.

Geschrieben

;-) Finde auch nett, dass Du Dich so schnell mit dem Blogmodul vertraut gemacht hast.

Bei den Links ist mir das zum ersten Mal aufgefallen. Ich glaube ich wüsste nicht auf Anhieb, wie man da einen Smilie einbindet ^^

 

Falls Du die Lust am Bloggen nicht verlieren solltest:

Unsere Entwickler sind gerade dabei, Wordpress 'Multi-User' fähig zu machen. Wenn wir das hinbekommen und von Seiten der Trader Ineresse besteht, werden wir irgendwann auf ein "erwachsenes" Tool switchen.

 

Aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik und hängt etwas davon ab, wie das angenommen wird.

 

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Wordpress ist cool, da hat man dann noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten durch die vielen Themes und Plugins. Für das Tradingtagebuch reicht dieses Blogformat eigentlich auch schon, schön wäre es, wenn man noch Tabellen einfügen könnte, oder habe ich diese Funktion übersehen?

Ach, und noch ne frage: Gibt es ne Möglichkeit, den Blogkalender so umzustellen, dass der erste Tag ein Montag ist?

Geschrieben

Für Tabellen gibt es einen BBCode.

Ich schau mal, ob ich einen der Admins erwische, um Dir die Code-Suche nicht allzu schwer zu machen.

 

Wegen des Kalenders, hmm - da muss ich (vorerst) passen.

Werde aber sehen, was sich da machen lässt.

 

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Super, danke!

Auf den kalender kam ich nur zu sprechen, weil ich den heutigen Artikel nach einem Blick auf den Blogkalender mit 11.10.09 betitelt habe, (1. Tag= Montag), aber jetzt weiss ich es ja und werde mich schon dran gewöhnen. Nur keine Umstände, wenn es die anderen nicht stört...

 

Edit: Habe eben mal Google bemüht:

 

das habe ich hier gefunden und werde es morgen mal in Ruhe testen:

 

 

http://img194.imageshack.us/img194/2723/bbtable.gif

Geschrieben

RE: Tabellen,

yep, so in etwa funktioniert das.

Das von Dir gewählte Bsp. stammt aus einem vbulletin Board.

Wir haben den Table BBCode ähnlich definiert.

Wie das ausschauen kann, siehst Du in dem Beitrag hier

 

 

Und hier der Code dazu

[table=Börsenfeiertage 2008][th]Holiday/ Feiertag[/th][th]Date/ Datum[/th][tr][td=50%]Neujahr[/td][td=50%]1. Januar[/td][/tr][tr][td=50%]Karfreitag[/td][td=50%]21. März[/td][/tr][tr][td=50%]Ostermontag[/td][td=50%]24. März[/td][/tr][tr][td=50%]Maifeiertag[/td][td=50%]1. Mai[/td][/tr][tr][td=50%]Weihnachten[/td][td=50%]25. Dezember[/td][/tr][tr][td=50%]Weihnachten[/td][td=50%]26. Dezember[/td][/tr][/table]

 

btw. in den Blogs ist HTML freigegeben. Wer sich damit auskennt, kann die Formate gleich so einstellen.

Geschrieben

Noch ein kleiner Hinweis.

Gallerie und Download Modul können gerne benutzt werden.

Die Alben können auch problemlos ins Blog (z.B.als Dia Show ) eingebunden werden.

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Ich muss gestehen, die habe ich noch nicht gefunden. Wie kann ich denn aus dem Beitrag heraus eine Gallerie erstellen?

Im Downloadmodul war ich irgendwann schon mal, da habe ich 500KB frei...

 

Zum Thema Tabelle einfügen: Ich habe da heute ein wenig herumprobiert, aber ich finde den Zeitaufwand einfach zu hoch und werde daher bei Screenshots bleiben. Der Blog soll ja nicht das Tradingjournal ersetzen, welches ich in Excel (bzw. Gnumeric) führe. Ich weiß nicht, wie das in Wordpress gelöst ist, aber da konnte ich Tabellen per copy/paste einfügen, das ging natürlich schneller als erst nen Screenshot zu erstellen und hochzuladen.

Geschrieben

RE: Gallerie,

gehe bitte mal in die folgende Ansicht => Klick, oberhalb der Liste der Gallerien befindet sich ein Button, mit dem man ein neues Album anlegen kann. Versuche das mal, ob das klappt.

 

RE: DL/ Upload Size - da kümmern wir uns drum

 

RE: Tabellen,

dass ist in der Tat etwas umständlich. Alternativen zu dem workaround gibt es bisher nicht.

Einzige Option wäre noch das Erfassen in Google Spreadsheets und Einbinden per Frame.

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Bei mir gibts den Button leider nicht. Sind bei mir vielleicht noch nicht alle Funktionen freigeschaltet, weil ich bisher weniger als 10 Posts eingestellt habe?

So sieht das bei mir aus...

http://img376.imageshack.us/img376/1959/galerie1.gif

tinozi

*_skilled

Geschrieben

RE: Galerie: Habe eben die Anleitung gefunden und damit auch den Grund, warum ich es noch nicht nutzen kann:

Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass die Benutzung allen Usern ab Usergruppe 'Addict' zur Verfügung steht. Sie kann auch von Nicht-Bloggern genutzt werden.

Aber kein Problem, ich gehe weiter wie bisher über ImageShack, falls die Links zu den Bildern bei ImageShack irgendwann nicht mehr funktionieren, habe ich sie ja noch lokal auf meinem Rechner und könnte es u.U. neu verlinken...

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Hallo Eve, klappt super, danke! :yes4:

 

Grüße tinozi

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Inzwischen habe ich alle Fotos (auch aus den alten Artikeln) noch mal über das Uploadmodul neu verlinkt, weil einige Bilderlinks zu ImageShack schon nicht mehr funktionierten.

Die 500 kb Speicher reichen mir auch, habe heute erst bemerkt, dass die ja für jeden Post / Artikel separat gelten. Ich dachte erst, das wäre der Gesamtspeicherplatz für alles, was ich hochladen möchte...

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.