Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Automated Trading Championship 2008

Featured Replies

Geschrieben

aktueller Platz 2 :dj: + Platz 8 (new)... :dj:

 

Aus D nur 2,6 % Teilnehmer.... in den TOP TEN >>> aktuell 2 mal :full:

Geschrieben
Sympatischer Kerl dieser eniksoft. Ich bin mir sicher, das dem Nikolas unser Forum gefallen würde.
Geschrieben
  • Autor

Second Week's Top-Ten Statistics of ATC 2008 (Link)

 

 

AccountLoginTradesWinTrades, %AverWin
600185eniksoft1963.27727.78
600046amelabs1593.35141.7
600016adamoliberato6055.03461.84
600260Gorez6100.04647.33
600612thezen12100.03077.33
600381Mart366.714878.75
600336kotegh4100.04477.05
600385maximich6454.7877.21
600349Liliput366.715507.13
600497Raindancer80100.0326.93

 

 

Nikolas Performance

 

http://img360.imageshack.us/img360/8034/eniksoftcg4.png

 

http://championship.mql4.com/c/news/2008/10/ExpectedPayOff.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stand: 01.11.2008

The Championship starts on the 1st of October 2008 and finishes on the 26th of December 2008.

 

 

 

D = Platz 22

 

Geschrieben
  • Autor

Ecart, ein paar zusätzliche Informationen zu den Screenshots wären hilfreich.

Mir zumindest fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, was die Images darstellen.

 

Ich habe zum Bespiel bis heute noch nicht verstanden, nach welchen Kriterien der Führende ermittelt wird.

Logisch wäre, dass nach P/L zu kalkulieren. Wenn ich allerdings nach Profit/ Loss sortiere, komme ich zu einem anderen Ergebnis als oben auf den SCs dargestellt.

 

 

Übrigens,

wer sich in die Accounts der Trader einloggen will, der kann das mittels Read Only tun.

Um einen Blick in Nikolas Konto zu werfen zu können, müsst ihr folgende Eingaben machen

 

Schrittfolge:

Login Fenster öffnen

Dropdown=> Login: 600185

Textbox=> Password: MetaTrader

Dropdown=> Server: demo.metaquotes.net:443

Button=>Login: betätigen - That#s all.

 

eniksofts Performance Table (FinGeR's neues Skript) als HTML Report reiche ich noch nach ;-)

 

#Edit: nachgereicht :laugh:

 

 

 

Und noch ein Nachtrag:

Laut Meta-**der.de, der neuen Infopage zum Thema Automated Trading ist die Championship 2008 bereits beendet.

 

Unlängst ging die „Automated Trading Championship 2008“ zu Ende, bei der man sein programmiertes Handelssystem ins Rennen schicken konnte. In 12 Wochen steigerte der Gewinner das virtuelle Kapital von 10.000 $ auf 35.175.60 US-Dollar.
Geschrieben
  • Autor
Ich habe zum Bespiel bis heute noch nicht verstanden, nach welchen Kriterien der Führende ermittelt wird.

 

Nachdem ich mich durch ein paar der Konten "geschnüffelt" habe, weiss ich jetzt wie die Auflistung funktioniert.

Da alle mit 10K begonnen haben, ist der Gesamtkontostand HABEN (=Equity) entscheidend.

Profit steht in der Tabelle für den aktuellen Gewinn/ Verlust aus der/ den laufenden/ offenen Positionen.

 

 

#EDIT: :laugh:

 

steht ja alles da ;-)

 

http://img233.imageshack.us/img233/2338/profitza3.png

 

Equity = Balance +/- {unrealized} Profit

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
  • Autor
verkaufen werden sie ihre Systeme wohl bestimmt nicht...

 

Oh Mann, wäre ich nur etwas eher auf die "Backdoors" gestoßen.

Bei einigen Accounts erzeugen die EA's zwei Signale und das sind dann auch noch fette Winnerpositionen.

 

Naja, basteln wir halt selber eins

 

Unseres funktioniert im Prinzip ja bereits, nur eben manuell. Bis Juli nächsten Jahres könnten wir das aber auch in einem EA drin haben.

Geschrieben
verkaufen werden sie ihre Systeme wohl bestimmt nicht...

 

ooch... :pope:

Wer die Hosen voll hat , kann doch seine sozialen Visionen ausleben.

Automatik für alle ... :laugh:

 

 

Naja, basteln wir halt selber eins

 

.... wenn`s so weit ist , möchte ich als Clubgründungsmitglied die weltweite Vermarktung des Systems

übernehmen... :bn:

Geschrieben
  • Autor
Oh Mann, wäre ich nur etwas eher auf die "Backdoors" gestoßen.

 

Jetzt bräuchte man einen Fachmann, der einem erklären könnte, wie die Championship tatsächlich abläuft.

 

User w4rn1ng (Maurizio Colarossi) z.B. hat nur einen einzigen Trade gemacht, und wie an der Statistik zu erkennen ist, wurde die Position noch nicht geschlossen. In der Historie im MT4 Spy Acccount gibt es nichts zu sehen, da es bis auf die eine Execution und die Swaps (die nicht separat aufgeführt werden) keine Aktivität/ Buchungen erfolgen.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, was das für ein EA ist, der nur ein einziges Signal erzeugt und das dann noch derart treffsicher ist.

Geschrieben
Jetzt frage ich mich natürlich, was das für ein EA ist, der nur ein einziges Signal erzeugt und das dann noch derart treffsicher ist.

 

... MACD :laugh:

 

 

Geschrieben
Ecart, weisst du zufällig, ob die EAs selbst entwickelt/ geschrieben sein müssen?

 

Schau mal hier

 

Es spricht nichts dagegen, dass wir einen Forums-"EA" in 2009 einreichen. :laugh:

Geschrieben

Manuelle Steuerung scheidet aus.

 

4. All competing Expert Advisors will work on the Organizer's equipment only, without any external control
Geschrieben
Wenn Alex als Chief Developer dabei ist und sich noch ein paar MT Aktivisten zu uns gesellen, wäre das kein Thema. Zeit zum Vorbereiten hätten wir.

 

Also, wenn die Champignon-Meisterschaft erst nächstes Jahr ist, mach ich vielleicht auch mit. Muss mir aber erstmal den MT zu Gemüte ziehen, aber das steht sowieso auf der TODO-Liste.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.