Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit IG-Markets / IF-Finance Chart

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Chartdarstellung bei IG-Markets bzw. deren Chartsoftware von IT-Finance. z.B. sieht der Chart von BMW bei mir so aus:

 

Hat jemand das gleiche Problem? Kann es an den Browser- / Java-Einstellungen liegen?

 

Danke!

test.doc

Bearbeitet von Booster

Featured Replies

Geschrieben
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Chartdarstellung bei IG-Markets bzw. deren Chartsoftware von IT-Finance. z.B. sieht der Chart von BMW bei mir so aus:

 

Hat jemand das gleiche Problem? Kann es an den Browser- / Java-Einstellungen liegen ?

 

 

 

Läuft bei mir auf Livekonto einwandfrei.

 

Browser wechseln ( Mozilla Firefox ) ?

 

Java updaten ?

Geschrieben
  • Autor

@goodroom3: Ich hab auch ein Livekonto. Welche Einstellungen hast Du bei den Daten-Feeds? Bei mir ist "Zeitverzögert" aktiviert. Kann es daran liegen? Will nicht die 15€ zahlen nur um das zu testen...

 

@whipsaw: Deine zweite Antwort hab ich nicht verstanden. Du hast also die gleiche Darstellung? Oder ist die Darstellung etwa richtig und ich steh auf´m Schlauch?

 

Firefox und Java hab ich grade aktualisiert, hat aber nix gebracht.

Firefox: Version 3.0.5

Java: Version 6, Aktualisierung 11

Geschrieben
  • Autor
Für die Nutzung der Charts?

Nach meinem Verständnis zahlt man 15€ pro Monat, um Echtzeitdaten für die DAX-Werte zu bekommen. Zahlt man nix, sind die Daten 15 min. verzögert. Die 15€ werden dann wieder gutgeschrieben, wenn man in dem Monat eine bestimmte Anzahl von Trades hat.

 

Ich hatte vermutet, dass der Fehler in den Charts mit der Zeitverzögerung zu tun hat. Ob das wirklich so ist, kann ich aber nur rausfinden, wenn ich auf Echtzeitdaten umschalte und eben 15€ zahle.

 

Andersherum, wonach siehts denn für Dich aus?

Für mich sehen die Charts falsch aus, wenn ich die Darstellung z.B mit comdirekt vergleiche: test.doc

Ca. 1/3 der Daxwerte sieht bei mir so oder so ähnlich aus.

Geschrieben

 

hi Booster und Welcome on Board :laugh: ,

 

könntest Du bitte die Anhänge zukünftig direkt als jpg.Datei uploaden? Das wäre einfacher und läßt den Browser etwas weniger oft abschmieren wenn man direkt öffnen läßt ;-)

 

Wenn Du Unterstützung dafür brauchst, melde Dich einfach - wir erstellen gern bei Bedarf Tutorials.

 

Re: Chart,

 

ich schau nachher mal in meine UK-IG-Version, wie das dort aussieht.

Geschrieben

Guter Ansatz.

 

Dann lass uns der Sache mal langsam auf den Grund gehen (übrigens, wer Lust hat, kann sich der Recherche gerne anschließen ;-) )

 

 

So was haben wir? Ein Chartbild, dass uns Candle BMW auf Y/D anzeigt, richtig?

 

Vergleichen wir dazu mal den Line Chart, gleicher Timeframe. Sieht anders aus, sieht man.

 

yd_line.png

 

Legen wir diese beiden nebeneinander, werden die Unterschiede deutlich = das, was Booster zu Recht irretiert

 

yd_line_candle_merged.png

 

Legen wir die Charts übereinander, sehen wir das noch etwas besser.

 

yd_line_candle_overlay.png

 

verschieben wir jetzt noch die Bilder ein wenig...

 

yd_line_candle_overlay_scale.png

Geschrieben

bei mir auch im Candlemodus einwandfrei.

 

Ich vermute, es liegt also an der deutschen IG-Version.

 

Da der LineChart aber offensichtlich bei euch geht, liegt es wohl eher an der Zulieferung des Datenfeedes bei IG selbst m.M. nach. Auch im verzögerten Modus müsste der Candlemodus gehen, wenn der Linechart funktioniert.

 

BMW.jpg

Geschrieben
@goodroom3: Ich hab auch ein Livekonto. Welche Einstellungen hast Du bei den Daten-Feeds? Bei mir ist "Zeitverzögert" aktiviert. Kann es daran liegen? Will nicht die 15€ zahlen nur um das zu testen...

 

 

Firefox und Java hab ich grade aktualisiert, hat aber nix gebracht.

Firefox: Version 3.0.5

Java: Version 6, Aktualisierung 11

 

 

 

Bei mir laufen Candle - und Linecharts einwandfrei mit Echtzeitkursen.

Geschrieben
  • Autor
Bei mir laufen Candle - und Linecharts einwandfrei mit Echtzeitkursen.

Ich hab jetzt doch die 15€ für die Echtzeitkurse "investiert" - bringt aber nix.

 

Außerdem hab ich mir auch noch den Linienchart angeschaut. Der sieht bei mir auch ok aus (bin ich selber gar nicht drauf gekommen - mich hat der candlestick so irritiert) :laugh:

 

Ich vermute, es liegt also an der deutschen IG-Version.

 

Wie kann ich die UK-Version verwenden? Einfach über igmarkets.com einloggen? Das hab ich versucht, hat aber auch nicht geholfen.

 

Da es bei Euch funktioniert, bei mir und Whipsaw aber nicht, kann es doch eigentlich nur an irgendwelchen Software- oder Kontoeinstellungen liegen. Habt Ihr noch eine Idee? Was für Browser- / Java-Versionen verwendet Ihr denn?

 

Danke übrigens für die sachlichen Antworten auf meine Fragen - findet man ja nich in jedem Forum :sad: . Hoffe ich nerv nicht, aber ich find das beunruhigend, wenn die Charts nach denen man handeln will ncht stimmen :laugh: .

Geschrieben
Bei mir laufen Candle - und Linecharts einwandfrei mit Echtzeitkursen.

 

Ich hab jetzt doch die 15€ für die Echtzeitkurse "investiert" - bringt aber nix.

 

@goodroom3 - sei bitte mal so nett und mach von Deinem Chart einen Screenshot. So können wir das Problem besser/ schneller eingrenzen.

 

Wie kann ich die UK-Version verwenden? Einfach über igmarkets.com einloggen? Das hab ich versucht, hat aber auch nicht geholfen.

 

Das was ron da gepostet hat, ist der PureDeal Chart vom FSB Account.

 

Da es bei Euch funktioniert, bei mir und Whipsaw aber nicht, kann es doch eigentlich nur an irgendwelchen Software- oder Kontoeinstellungen liegen. Habt Ihr noch eine Idee? Was für Browser- / Java-Versionen verwendet Ihr denn?

 

Ich meine es liegt daran

 

Hoffe ich nerv nicht, aber ...

 

Tust Du nicht. Im Gegenteil.

Geschrieben
  • Autor
Ich meine es liegt daran

 

Hm... - das fällt so in etwa mit dem Zeitpunkt zusammen, als mir die falsche Darstellung erstmals aufgefallen ist.

 

Andererseits müssten doch alle das gleiche Problem haben, wenn das die Ursache ist, oder?

 

Leider kann die Kundenbetreuung von IG-Markets irgendwie auch nicht weiterhelfen:

 

2.12.08, nach der ersten Anfrage:

 

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre Email. Wir haben Ihe Anfrage zusammen mit dem Screenshot an die Abteilung Charts weitergeleitet und melden uns bei Ihnen sobald wir eine Antwort mit Berichtigung erhalten.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfuegung.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

IG Markets Ltd Kundenberatung

www.igmarkets.com

Tel: 0 800 181 8876 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Tel.: 0800 202 512 (kostenlos aus dem österreichischen Festnetz)

 

 

8.12.08, nach der 2. Anfrage:

 

 

Hallo,

 

vielen Dank fuer Ihre Email. Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Anfrage an die Abteilung weitergeleitet wurde und wir leider bis jetzt keine Rueckmeldung erhalten haben, die wir an Sie weitergeben konnten.

Wir haben den Screenshot jetzt noch einmal an den Chart-Support geschickt und entschuldigen uns fuer die Verzoegerung.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfuegung.

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

 

Das wars dann mit dem Support...

Bearbeitet von whipsaw
[hide][/hide] Tags eingefügt => funktioniert nicht ;-)

Geschrieben
Leider kann die Kundenbetreuung [...] nicht weiterhelfen:

 

Ist aber auch irgendwo verständlich, oder?

 

Eine Frage,

sind die Y-Charts von sehr großer Bedeutung für Deine Handelsstragie?

 

 

NB: [...] = Platzhalter für {CMC; IG; Activtrades; .....etc} => Rühmliche Ausnahme RBS/ ABN AMRO MI

Geschrieben
  • Autor
Ist aber auch irgendwo verständlich, oder?

Ja, drum hab ich´s ja aufgegeben und bin hier gelandet.

 

sind die Y-Charts von sehr großer Bedeutung für Deine Handelsstragie?

 

Ich verwende eigentlich nur die Candlesticks, weil ich an der gesamten Kursbewegung über den ganzen Tag interessiert bin - auch wenn ich in der Regel eher in 2 bis 3-Wochenfrist handle. Der Schlusskurs auf dem Linienchart ist ja irgendwie nur ein Teil des Gesamtbildes. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht die ganz große Erfahrung besitze. Daher möchte ich auch nicht von einer voll durchdachten Handelsstrategie sprechen. Insofern lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren ;-)

Geschrieben
  • Autor

Die Liniencharts stimmen bei mir leider auch nicht immer:

post-901-1233181371_thumb.jpg

 

post-901-1233181525_thumb.jpg

 

Dafür hab ich jetzt kapiert, wie man die jpg´s einfügt :laugh:

Geschrieben
Die Liniencharts stimmen bei mir leider auch nicht immer:

 

Der Jahreschart ist verhunzt, das stimmt. Ab welchem Timeframe werden Sie bei Dir korrekt dargestellt?

 

 

Dafür hab ich jetzt kapiert, wie man die jpg´s einfügt :laugh:

 

:laugh: Schau mal hier, evtl. ist da die eine oder andere Info auch ganz hilfreich. linked.gif

Geschrieben

wie Whipsaw bereits sagte - der FSB-Account kann nicht mehr von deutschen Kunden eröffnet werden, da es jetzt hier eine deutsche Niederlassung gibt. Zum Vergleich eignen sich aber die unterschiedlichen Konten offensichtlich hervorragend.

 

was passiert, wenn Du auf Tickcharts umstellst?

was passiert, wenn Du die Basischartvariante ansiehst?

 

Quick.jpg

 

Dafür hab ich jetzt kapiert, wie man die jpg´s einfügt :laugh:

danke :laugh:

Geschrieben
  • Autor
wie Whipsaw bereits sagte - der FSB-Account kann nicht mehr von deutschen Kunden eröffnet werden, da es jetzt hier eine deutsche Niederlassung gibt. Zum Vergleich eignen sich aber die unterschiedlichen Konten offensichtlich hervorragend.

 

Nur mal zu meinem Grundverständnis:

-IT-Finance ist der Softwarehersteller und IG-Markets verwendet diese Software, um Ihren Kunden Charts zur Verfügung zu stellen, oder?!

- Wer stellt die Daten / Kurse zur Verfügung, die in der Software dargestellt werden: IT-Finance oder IG-Markets?

- Ist FSB ein CFD-Broker wie IG-Markets?.

 

Bei Dir, Ronner und bei GOODROOM3 funktioniert die Darstellung ja wohl. Bei mir und bei Whipsaw nicht. Habt Ihr auch alle ein Konto bei IGM oder benutzt Ihr nur die Software von IT-Finance über einen anderen Broker? Dann würde es ja an IGM liegen.

 

An den Einstellungen am Rechner / Java usw. kann es übrigens denke ich nicht liegen, falls das was hilft. Ich habs heut auf 2 anderen Rechnern probiert...

 

was passiert, wenn Du auf Tickcharts umstellst?

Wie mache ich das?

was passiert, wenn Du die Basischartvariante ansiehst?

Das:

post-901-1233270090_thumb.jpg

post-901-1233270101_thumb.jpg

bis 29.10.08 ist alles ok, danach wieder Schrott :blush:

Geschrieben
IT-Finance ist der Softwarehersteller und IG-Markets verwendet diese Software, um Ihren Kunden Charts zur Verfügung zu stellen

 

Yep, ITF sind Technologie-Provider, IG lässt die angebotene Software auf ihre Bedürfnisse/ die der Kunden zuschneiden.

 

Wer stellt die Daten / Kurse zur Verfügung, die in der Software dargestellt werden: IT-Finance oder IG-Markets?

 

Kursversorgung kommt von verschiedenen Datavendoors, ITF stellt diese graphisch dar.

 

Ist FSB ein CFD-Broker wie IG-Markets?.

 

FSB ist die von uns verwendete Abkürzung für Financial Spread Betting

IG Index(FSB) = IG Markets (CFD); Software und Charttool sind nahezu identisch

 

Bei Dir, Ronner und bei GOODROOM3 funktioniert die Darstellung ja wohl.

 

ronner hat Dir einen Screenshot der FSB Plattform/ des Chartmoduls gezeigt. Das sieht bei mir genauso aus, passt also.

 

Bei mir und bei Whipsaw nicht. Habt Ihr auch alle ein Konto bei IGM

 

Nicht alle, aber alle die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.

 

bis 29.10.08 ist alles ok

 

Alles kleiner Timeframe 3 Monate funktioniert wie es soll.

Die Umstellung der Formate erfolgte im November. Ruf am besten in London an, frag sie ob das der Grund ist und wenn ja, entscheide ob Dir die angebotene Leistung dann noch immer die 15 € wert sind.

Geschrieben

ok, musst nicht mehr telefonieren :laugh:. Ich hatte eh noch was zu klären, da hab ich da gleich mit erledigt :blush: .

 

Um es kurz zu machen: Es ist ein IG internes Problem, dass hauptsächlich deutsche Werte betrifft.

Die Underlyings, die von betroffen sind, weisen im Chart/ Timeframe >= 3 Monate diese Anomalien auf. Das Problem ist erkannt, man sucht nach der Ursache und fixed momentan per Hand.

 

siehe:

 

strabag.png

 

Damit können wir das Thema zu den Akten legen, oder?

 

 

:laugh:

Geschrieben

da Whipsaw die übrigen Fragen alle bestens erklärt hat, gehe ich noch darauf kurz ein:

 

Wie mache ich das?

 

welches Charttool nimmst Du immer? Es gibt drei Varianten.

 

1. die einfachen Quickcharts (Bezeichnungen können in der deutschen Version anders sein)

2. Advanced Charts (etwas besser, aber viele Funktionen fehlen)

3. Realtime Charts

 

So gehts:

 

IG2.jpg

IG1.jpg

 

Dann kannst Du nach Öffnen des Chartes dort wo Du die Zeiteinheit ("täglich" etc.) umstellst Tickcharts, Sekundencharts etc. anwählen.

Geschrieben
  • Autor
welches Charttool nimmst Du immer?

Alles klar, danke. Ich verwende normalerweise Realtime Charts. Wenn das einmal geladen ist, werden die einzelnen Werte dann am schnellsten geladen.

Geschrieben
  • Autor
Damit können wir das Thema zu den Akten legen, oder?

:laugh:

Ja.

 

Vielen Dank für die Hilfe :blush:

 

Das heißt ich muss halt warten, bis die das auf der Reihe haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.