ChakaChan
Silent Reader
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von ChakaChan
-
Beiträge zu einer "Favoritenliste" hinzufügen
Und schon wieder bin ich hier Kann ich denn Beiträge zu einer "Favoritenliste" hinzufügen? So dass ich in meinen Einstellungen oder sonst irgendwo eine Liste aller Beiträge habe, die mich interessieren? Ich habe nämlich versucht meinen Beitrag von gestern wieder zu finden. Dieser wurde (mitunter zu recht) verschoben. Bookmarken geht leider nicht Danke im voraus PS: ich glaube ich muß Beiträge schreiben
-
Welche Plattform und mit was handeln?
Danke whipsaw und natürlich noch einmal allen anderen auch. Ich werde Eure Ratschläge beherzigen und Euch von meinen ersten Gehversuchen, über die ihr euch wahrscheinlich vor lachen wegschmeißen werdet, berichten. Weitere INFOs sind natürlich willkommen.
-
Welche Plattform und mit was handeln?
@Krümel Wenn reich werden so einfach wäre, wäre das Forum sicherlich leer und alle würde sich irgendwo im Süden oder so auf die Füße treten! Wie auch immer! Der Held im Programmieren bin ich nicht. Ich habe hier nur Grundkenntnisse. Außerdem kommt es auch noch auf die Sprache an davon gibt es auch einige. Nun, würde ich gerne zu meinem Thema zurückkommen. Automatisiert traden, ich kann mir zwar vorstellen, wie es funktionieren könnte und habe hier auch schon darüber gelesen, dass ihr euch damit beschäftigt, aber ich war der Meinung, dass es hier auch um das „normale“ traden geht, oder? @wingman Im Moment kann ich mir aber nicht vorstellen automatisch traden. Das müsste ich mir ansehen und erst mal noch mehr wissen wovon ich rede ;-) Erfahrungen sammeln, dass ist das Stichwort, aber wo? 2 Vorschläge habe ich ja gemacht, was haltet ihr mit eurer Erfahrung davon? Und gibt es Alternativen die besser sind? @4x Danke für deinen Beitrag. Aber für das Spread Betting gibt es ja auch X Möglichkeiten/Plattformen, welche würdest du empfehlen. Bei IG-Markets habe ich auch das Problem, dass das Demokonto „nur“ 14-Tage läuft! Das ist, wenn ich 1bis max.2 Tage in der Woche habe ziemlich wenig. Was ich suche ist ein Demokonto, mit dem man etwas länger testen / traden kann, rein wegen meinen zeitlichen Möglichkeiten. Und mit was sich ein Anfänger zu Begin beschäftigen sollte. Forex schon mal nicht, wie wingman sagte. Danke natürlich an alle für Ihre Beiträge
-
Welche Plattform und mit was handeln?
Den Zeitraum will ich spontan bestimmen, wenn es meine Arbeit zulässt. Da ich selbstständig bin, ist dies auch tagsüber möglich, aber eben nicht sehr oft. Ideal wäre für mich Morgens und teilweise auch nachmittags. Manchmal umgekehrt. Wie gesagt Spontanität ist bei mir gefragt. Ich will auch keine Positionen über Tage hinweg halten, sondern möglichst im gleichen Zeitraum wieder verkaufen. Von dem her wäre das Minutenchart, max Tageschart eine Wahl. Fundamental oder nach TA Ich merke schon ich muß mich mit dem Thema intensiver beschäftigen! Aber nachdem was ich gelesen habe tendiere ich zu TA
-
Welche Plattform und mit was handeln?
Hallo, wie ich mich schon in meiner Vorstellung vor einiger Zeit geoutet habe, bin ich ein absoluter Neuling. Für meine Frage(n) habe ich keine bessere Rubrik gefunden, hoffe es passt hier. Ich lerne am besten mit lerarning by doing. Jetzt bin ich über 2 Plattformen gestolpert, die ein „Spieldepot“ anbieten. 1. IG Markets 2. eToro Meine erste Frage wäre was würdet ihr empfehlen? Meine zweite Frage wäre, mit was sollte ein absoluter Anfänger wie ich beginnen zu Handeln? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde derzeit Futures oder FOREX wählen. Gut den ersten Schritt in dieses Forum habe ich gemacht. Auf den Plattformen gibt es auch allerlei dazu zu lesen, aber ich denke, dass alle es einem schmackhaft machen wollen. Zwar immer zwischendrin an das Risiko erinnern, aber letztendlich wollen sie wie alle Kunden gewinnen. Naja, das ist eben auch der Grund für mich, warum ich mich diesem Forum angeschlossen habe um von den Erfahrenen wie euch Tips, Tricks (wenn es den solche gibt), INFOs, Unterstützung, usw zu erhalten. Ich habe nicht die Möglichkeit jeden Tag im Forum zu sein oder zu „Test-traden“ aber ich werde versuchen möglichst oft hier zu sein. Aller Anfang ist schwer und ich hoffe auf eure Unterstützung.
-
Suche im Forum
Danke für deine Hilfe Krümel Einstellungen heißt hier das Zauberwort
-
Suche im Forum
Hallo, ich versuche das Forum zu durchsuchen, aber leider bekomme ich immer folgende Meldung: "Du hast die maximale Anzahl an Suchabfragen, die für deine Usergruppe freigeschalten sind, erreicht. Mitglieder, deren Postcount < 10 ist, können die boardinterne Suche nur eingeschränkt nutzen. Durch die aktive Teilnahme innerhalb der Community werden die Restriktionen sukzessive abgebaut." In den meisten Foren wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man erst einmal das Forum durchsuchen soll um ggf eine Antwort auf seine Frage zu finden. Wie ist das hier gehandhabt? Und gibt es hier auch so etwas wie Profil? Indem man Threads verfolgen / abonnieren kann u.ä.? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
-
Hallo ich bin Neuling
Hallo, ich fange gerade an mich für Trading zu interessieren. Sozusagen bin ich ein Frischling, zwar nicht an Jahren, aber an Erfahrung im Trading. Ich bin beim Surfen zu diesem Thema über dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Leider habe ich wenig Zeit, sodass es einige Zeit brauchen wird, bis ich mitreden kann (wenn überhaupt ). Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt. Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört. Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht. Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung „Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“ LG aus Südhessen ChakaChan