ich fange gerade an mich für Trading zu interessieren.
Sozusagen bin ich ein Frischling, zwar nicht an Jahren, aber an Erfahrung im Trading.
Ich bin beim Surfen zu diesem Thema über dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Leider habe ich wenig Zeit, sodass es einige Zeit brauchen wird, bis ich mitreden kann (wenn überhaupt ). Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt.
Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört.
Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht.
Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung
„Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“
Hallo,
ich fange gerade an mich für Trading zu interessieren.
Sozusagen bin ich ein Frischling, zwar nicht an Jahren, aber an Erfahrung im Trading.
Ich bin beim Surfen zu diesem Thema über dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Leider habe ich wenig Zeit, sodass es einige Zeit brauchen wird, bis ich mitreden kann (wenn überhaupt
). Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt.
Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört.
Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht.
Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung
„Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“
LG aus Südhessen
ChakaChan