Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo ich bin Neuling

Geschrieben

Hallo,

ich fange gerade an mich für Trading zu interessieren.

Sozusagen bin ich ein Frischling, zwar nicht an Jahren, aber an Erfahrung im Trading.

Ich bin beim Surfen zu diesem Thema über dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Leider habe ich wenig Zeit, sodass es einige Zeit brauchen wird, bis ich mitreden kann (wenn überhaupt :blink: ). Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt.

Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört.

Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht. :sad:

Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung

„Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“

LG aus Südhessen

ChakaChan

Featured Replies

Geschrieben

Herzlich willkommen an Board :sad:!

Sei beruhigt, wir haben alle mal irgendwann angefangen und fragen gehört dazu, wenn man sich weiterentwickeln will. Dabei gilt stets die Devise, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt. Und jede Frage, die Du stellst, haben sich mindestens drei stille Leser nicht zu stellen getraut. Du hilfst also nicht nur Dir, wenn Du was fragst :blink:.

Geschrieben

Hallo ChakaChan, auch von mir ein "Herzlich willkommen bei Tom-Next" :blink:.

Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt.

Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört.

Hach, wie gut, dass wir letztens damit angefangen haben, so eine Liste zu erstellen:

http://www.tom-next.com/community/Arbeitst...bk%C3%BCrzungen

Leider ist sie noch in keinster Weise vollständig, aber wir arbeiten dran *hust*. Ab und zu.

Wenn Du irgendwo ne Abkürzung findest und nicht weißt, was sie bedeutet oder auch zu anderen Sachen aus der Liste Fragen hast, stell sie bitte. Das motiviert uns. Manchmal braucht man nen Tritt, um voranzueilen. (Zumindest Ronner :sad:).

Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht. :sad:

Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung

„Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“

So, ich mache die Bühne frei und übergebe - tataa - GoSPvC das Wort gallery_446_9_4093.gif .

Geschrieben

:sad: Herzlich willkommen ChakaChan!

Sei beruhigt, wir haben alle mal irgendwann angefangen und fragen gehört dazu, wenn man sich weiterentwickeln will. Dabei gilt stets die Devise, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt. Und jede Frage, die Du stellst, haben sich mindestens drei stille Leser nicht zu stellen getraut. Du hilfst also nicht nur Dir, wenn Du was fragst

Zu conglom-o's Statement lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen :blink:. Die Zahl der stillen Leser würde ich allerdings *gefühlt* mit Faktor 20 multiplizieren.

Also nur zu, frage Dich ruhig durch, hake nach wenn's nötig ist und falls Dir etwas 'spanisch' vorkommt, stelle es in Frage. Und lass Dich bitte nicht durch den 'Slang' irritieren.

So, ich mache die Bühne frei und übergebe - tataa -

Da will ich auch nicht im Wege stehen :sad: GoSPvC das Wort gallery_446_9_4093.gif

Geschrieben

Auch von mir ein ganze herzliches "Servus". Also ich bin sicher nicht böse wenn du bei Begriffen etc. nachfragst (ich weiß oft selber nicht wovon ich rede ;), und die ganzen stillen Leser (an die auch mal ein "Servus" *G*) freuen sich sicher!

bzgl Anfänger: falls du mal in das feeling von realem traden reinschnuppern willst, ohne dabei echtes Geld zu riskieren, kannst du ja mal beim Beta-Test von Kiwee reinschauen. *ganz unverhohlen Werbung vor der offiziellen Bekanntgabe mach*

Geschrieben

Willkommen ChakaChan und danke für die Kurzvorstellung :sad:

Manchmal braucht man nen Tritt, um voranzueilen. (Zumindest Ronner :sad:).

hmpf? Ich höre ungern meinen Namen im Zusammenhang mit Gewaltexzessenausdrücken :blink:

Geschrieben

Servus auch von mir...

Wie schon weiter oben geschrieben, stell deine Fragen ruhig.

Der Satz von mir, den du hier angesprochen hast:

- Ich trade diskretionär: Das bedeutet ich gehe zwar systematisch vor, also nach meinem Handelsplan, setze das Trading aber mit der Hand um (ich drücke SELBST auf den Knopf). Die letzte Entscheidungsgewalt liegt also bei MIR. --- Im Gegensatz dazu wäre das Traden mit einem Handelssystem, das vom Computer gesteuert selbständig Trades eingeht und auch wieder auflößt usw.

- Ich trade antizyklisch: Das bedeutet, ich versuche die Extrempunkte der Bewegungen zu finden und GEGEN den aktuellen Trend in den Markt zu gehen. Dabei spekuliere ich darauf, daß der Markt an gewissen Punkten dreht und ich so früh wie möglich den neuen Trend "mitnehme".

- 1m-Level: Das bezeichnet den 1-Minuten Chart.

- kombiniert mit 5m und h: Das wäre dann der 5-Minuten-Chart und der Stunden-Chart(h): Dazu meine Bezeichnungen:

Kleine Buschstaben bezeichnen IntraDay-Charts (also z.B. 1m, 5m, 15m oder h(hour))

Große Buchstaben bezeichnen Day- oder größerCharts z.B. D(Day), W(Week) und M(Month)

- FDAX und CFD dürften klar sein ?!?

Und, wie gesagt, bei Fragen fragen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.