Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo ich bin Neuling

Geschrieben

Hallo,

ich fange gerade an mich für Trading zu interessieren.

Sozusagen bin ich ein Frischling, zwar nicht an Jahren, aber an Erfahrung im Trading.

Ich bin beim Surfen zu diesem Thema über dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Leider habe ich wenig Zeit, sodass es einige Zeit brauchen wird, bis ich mitreden kann (wenn überhaupt :blink: ). Meine erste Frage wäre jedoch, da ich hier beim einen oder anderen Thread auf Abkürzungen und Ausdrücke gestoßen bin, ob es so etwas wie ein Lexikon hier im Forum oder sonst wo im WWW zum nachlesen gibt.

Oder ihr seid mir einfach nicht böse, wenn ich zwischendurch im einen oder anderen Thread eine blöde Frage stelle, die für Euch zum Grundvokabular gehört.

Z.B. hiervon hab ich vielleicht einmal die Hälfte verstanden um was es geht. :sad:

Zitat von GoSPvC aus einer anderen Vorstellung

„Aktuell trade ich diskretionär antizyklisch im 1m-Level; kombiniert mit 5m und h den FDAX, allerdings mit CFDs.“

LG aus Südhessen

ChakaChan

Featured Replies

Geschrieben

Herzlich willkommen an Board :sad:!

Sei beruhigt, wir haben alle mal irgendwann angefangen und fragen gehört dazu, wenn man sich weiterentwickeln will. Dabei gilt stets die Devise, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt. Und jede Frage, die Du stellst, haben sich mindestens drei stille Leser nicht zu stellen getraut. Du hilfst also nicht nur Dir, wenn Du was fragst :blink:.

Geschrieben