Alle Inhalte von Luisa.A.
-
EA - Zertifizierung
Ich glaube hier fangen die Probleme schon an. Woher will man denn wissen, ob es per Copy & Paste entstanden ist? Kennt ihr denn jeden Code der freien EAs um das einzuschätzen? Oder wie will man das herausfinden? Vielleicht kann man da eine Art Kategorie anlegen: Scalper, Swing(er) , Trendfolger, etc....
-
Daytrading Literatur - Buch Rezensionen
Ich hab mir mal erlaubt das Fazit dieses Beitrages hier zu zitieren, für die Leute die sich jetzt nicht extra PDF runterladen wollen / können: Punkt 3 klingt doch etwas sehr einfach und naiv. Schnell mal ein dünnes Buch gelesen und morgen Millionär..... Nichts desto trotz, für 29€ ein lohnendes Werk, da es sich nicht nur allgemein mit der Entwicklung von Tradingsystemem /-strategien befasst, sondern auch aufzeigt wie man Systematiken entwickelt die sich evtl. auch programmieren ließen.
-
Tradingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen
Ok. Ich versuche mich mal..... Also das Buch fängt anfangs mit Grundlagen an wie man Chartformationen darstellen könnte oder wie man Charts für das automatische Handeln vereinfachen könnte. In der zweiten Hälfte geht es anhand von Beispielen (z.B. Trendfolger, Swings,...) an Beispiele wie man an die Entwicklung herangeht. Wie man die automatischen Stops, TakeProfits usw. angehen könnte. Dabei geht es nicht um Codes und nicht im Programmiersprachen! Es geht rein um das logische Verständniss und wie man mit einem roten Faden an das Thema herangeht. Insgesamt wirkt das Buch nicht langweilig. Die Kapitel sind auch nicht zu lang, sodass man auch mal eine Pause machen kann oder das Buch abends mal im Bett lesen kann ohne gleich dreihundertfünzig Seiten lesen zu müssen, nur um ein Kapitel zu schaffen. Als EA-Laie würde ich sagen, der Autor versteht was von seinem Thema. In der Vergangenheit hat der Herr Kahler auch schon Artikel für das Traders Magazin verfasst (aber nicht ausschließlich zum automatisierten Handel, wenn ich mich richtig erinnere.) Das wäre so ziemlich das, was mir spontan zu dem Buch einfällt. By the way: Das Buch hat auch nicht so einen astronomischen Preis wie die anderen Taschenbücher aus dem Finanzbuchverlag. Ich finde die Preispolitik dieses Verlages unter aller Kanone. Die haben sicher gute Titel im Programm. Aber die Preise sind in ein paar Fällen sicher nicht gerechtfertigt.
-
Hallo allerseits
Danke für Eure Grüße Spielst Du auf TradeStation o.ä. an? Dafür fehlt mir aktuell noch das Budget Oder doch eher Ninja? Da ich in Sachen EA-Entwicklung Neuling bin, muss ich mir da erstmal einfuchsen. Mal von der Sprache abgesehen.
-
Hallo allerseits
Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem CFD und Forex-Handel. Nachdem ich beim Trading doch immer wieder mal meinen Prinzipien untreu werde und mich im Nachhinein gerne mal bei unsinnigen Trades erwische, will ich nun mehr. Aktuell versuche in MQL reinzukommen. Dank ein paar Java-Basics aus der Uni sind mir Schleifen usw. schon ein begriff. Ebenfalls die Variablen und die Sachen mit dem in und double usw. sind ja nahezu identisch. So hoffe ich, dass es mir nicht zu schwer fallen wird. Mal schauen, wie das ablaufen wird. Wenn ich es dann irgendwann mal hinbekomme, will ich auf kurz oder Lang den Handel hauptsächlich den EAs überlassen. Auf meinem Ziel steht: Hauptsache im Plus. Lieber solide und einfach bevor ich seitenlangen Code hab der nur 2 Tage gut funktioniert und ich mich dort nicht mehr zurechtfinde Beste Grüße in die Runde
-
Daytrading Literatur - Buch Rezensionen
Tradingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen Das Buch lese ich gerade und muss sagen: Bisher gefällt es mir wirklich gut! edit von Henrik: Eigenes Thema dazu aufgemacht: Klick mich
-
Tradingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen
Tradingstrategien (nicht) nur für Extremsituationen Das Buch lese ich gerade und muss sagen: Bisher gefällt es mir wirklich gut!