Alle Inhalte von asox
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Natürlich kann man das Handhaben wie man will und glaubt, soll man ja auch Ich mache mir noch nicht solange Gedanken übers traiding. Mache eigentlich beruflich was relatives verrücktes, habe mir eine Auszeit genommen, die auch nötig war, und bin so über das Forex traden gestoßen. Hat mich von Anfang an mit seinen Möglichkeiten fasziniert, und seitdem läßt es mich nicht mehr los. Ich probiere seither einfach intensive nach gewinnbringenden Situationen zu suchen, die auch nicht zuviel Risiko in sich bergen (also nicht hop oder drop oder der berühmte coinflip) und diese dan mit Hilfen (Programme) besser rausfiltern zu können, und dann nur diese zu traden. Gewinnbringende Situationen sind für mich diese, an der netterweise gerade gearbeitet wird, dann eine Lösung für NEWS, die meiner Meinung nach sehr gewinnbringend sind , wenn man sie richtig traden kann, und Situationen, wo ohne ersichtlichen Grund sich auf einmal aus dem nichts ein Trend bildet, der in 2-3 Minuten zischen 60-80 pips läuft. Wenn ich diese 3 Situationen immer erwische und traden kann, brauche ich sonst keine mehr, die reichen vollkommen um mir regelmäßig einen ansehnlichen Gewinn zu bringen . Natürlich werden sie nicht immer Gewinnbringen sein, aber oft, und was zählt ist am Ende des Monats die pips, die mir aus diesen Situationen geblieben sind Ich gebe gleich ein Beispiel für die dritte Situation im nächsten Post, sonst werden die alle immer zu lang. Die Frage ist halt ob man so nich häufig etwas verschenkt (muss natürlich auch nicht sein). Das ist ein gefährlicher Gedanke, denn das kann man nie im vorhinein Wissen Es gibt meiner Meinung nach kaum einen optimalen Ausstiegpunkt, den ich live erkenne kann. Man steigt aus, und obwohl ein Candle oder 2 da wahren, die eigentlich das Ende meines gespielten Trens angezeigt haben, gehts noch mal 30 pips raus Wenn man mit Programmen arbeiten kann, die mir z.b. alle 3 auf Dauer gewinnbringenen Situationen (nur nach meine Meinung auf Dauer gewinnbringend) in einem jeden Chart anzeigt, habe ich genug zum Traden Ich trade diese Situation, wenns kschwierig wird steige ich aus, und gehe in die nächste optimale Situation. Ich warte nach 50 pips Gewinn nicht auf meine 50%/50% Chance, ob der Trend jetzt weiter geht oder nicht, sondern gebe mich mit dem Gewinn zufrieden, denn ich habe ja auch noch andere Situationen zum Einsteigen, die zu diesem Zeitpunkt optimaler sind. Frage dich mal selbst, würdest du in der beschriebenen Situation im Chart (beim "Kampf" wie ich das sogern nenne) frisch in deinen gespielten Trend einsteigen ? Ich sehe hier keinen Grund oder ein Signal zum Einsteigen nach oder bei dem rote oder grünen Candle. Wen ich also nicht "nochmal" auf meinen Trend an diesen Punkt einsteigen würde, welchen Grund sollte ich dann haben drinnen zu bleiben. Entweder glaube ich , eine gewinnbringende Situation gefunden zu haben, wenn das nicht mehr so ist, dann raus und nichts mehr verschenken, was ich schon gewonnen habe. Es gibt wieder bessere Situationen ! Ein gut eingestellter Trailingstop ist sicher eine Alternative. Oft wird eben der S/L ausgelöst, und ich habe eben 15 pips oder so weniger Gewinn, oft gehts nach so einer unschlüssigen Situation in deine Richtung weiter, und du gewinnst 15 pips mehr Alles in allem glaube ich, das es wichtig ist, Gewinne zu behalten, und nicht an einer Stiuation festhalten, die nicht mehr aussagekräftig ist, sondern eine neuen guten Einstieg in einem neuen Chart in einer neuen Situation suchen . Ich bin oft bei einem Reverscandle eingestiegen, und sehr oft mit 8-9 pips wieder raus, da der Gegentrend eben sich nicht durchsetzen konnte. Trotzdem sind das in der Masse am Tag ein haufen pips. Man darf nicht den Fehler machen, und nach einer Meldung (dabei wirkt der Einstieg so optimal) es umbedingt erzwingen wollen. Wenn sich abzeichnet, das der Gegentrend sich eben nicht weiterbildet, dann nicht 30 pips lang abwarten, ob er nicht doch noch kommt, sondern so günstig wie möglich, egal ob + oder - wieder raus, und zum nächste grundsätzlich vorteilhaften Einstieg. Wenn ich zuviel in den Situationen , wenns eben nicht klappt verliere, werde ich trotz vielen gewinnbringenen Trades gesammt ein minus machen. Nur wenig verlieren kann auch oft ein Gewinn sein, den verlieren werden wir in vielen Fällen, daß kann keiner verhindern, aber wieviel, daß entscheiden wir selbst Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Ich habe (noch) keine fixen Regeln zum Ausstieg. Das ganze Programm soll mir: 1. einfach alle relevanten Charts überwachen, so erspare ich mir das ewige herumschalten der Charts, was fast unmöglich ist, da ich ja in der zwischenzeit auch ein Auge auf meine Orderm haben muß 2. Soll gleich filtern, wenn zwar so eine Situation da ist, aber nicht optimal genug für mich (Dieses "optimal kann eben jeder selbst bestimmen) 3. Soll mich darauf aufmerksam machen, wenn die Situation super-optimal ist, daß ist für mich, wenn der vorige Trend sehr lange war, ein schon aussagekräftiges daily high oder low durchbrochen wiurde, oder zumindest nahe am daily high oder low herangekommen ist. Wenn nun der Trendcandle kommt, und er bekommt auch eine gewisse Länge, dann ist das meißtens das Zeichen, daß der Markt überkauft oder überverkauft war, und die andere Seite wieder die Oberhand bekommt Zum Ausstieg: Wie gesagt, bis dato keine Regeln sonder mit Trailingstop gelöst, einfach immer nachgezogen, und drinnengebliegen ausser es hat sich ein offentsichtlicher Kampf gebildet, der über einige Zeit geht, dann propiere ich bei diesem Stand auszusteigen, und warte nicht auf das erreichen meines herangezogenen SL z.b. im Bild bei 1,4274, ist wenn du live zusiehst, der letzte grüne sehr umkämpft gewesen, bis dorthin ging eigentlich alles zügig hinauf. Der letzte Grüne verkleinerte sich, vergrößerte sich, wurde sogar rot, dann wieder grün- der nächste candle fing dann auch rot an, wurde größer, hier ist ein Zeichen eines Wiederstandes. Ich steige hier aus (derzeit zumindest), und probiere das maximale an pips an dieser Stelle mitzunehmen. Das heißt, ich warte nicht mal mehr auf mein S/L, daß inzischen ja schon einiges im Gewinn liegt, da ich die pips bis dort hin auch behalten möchte. Natürlich kann ich auch drinn bleiben , und nach längeren hin und her, kann der Trend wirklich wieder bis zum Anfang steigen, dann hat man ein "wunderschönes" V, aber er kann auch mein S/L auslösen, und ich habe 30 pips von meinem Gewinn wieder in den Sand gesetzt. Wäre diese Situation vielleicht nach 6 pips im plus, warte ich vielleicht das Ergebnis des Kampfes ab, aber bei 60 pips+ wähle ich hier den sicheren Ausstieg, und ab zur nächsten Situation (siehst du nicht, wir haben schon wieder 2 neue Messages) Im Ernst, ein gut eingestelltes Trailingstop sollte das Problem mit dem Ausstieg lösen, wenn auch sicher nicht optimal. Wenn man selbst am Computer sitzt, und das mache ich. zumindest wenn eine Order läuft, kann man sicher in solchen Situationen ein paar pips rausholen, indem man einfach den ganzen Gewinn bis dorthin mitnimmt, und nicht auf das auslösen seines SL wartet, obwohl sich wieder ein Umkehrtrend abzeichnet. Edit: Hatte ich ganz überlesen, und mußte erst wieder den Chart finden. Hab ihn jetzt eingebunden, habe Linien gemacht, wo man eingeutig den Kampf über einige Zeit erkennen kann, und wie ich vorher schon erwähnt habe, wo ich ausgestiegen wäre. Man sieht, wenn man drinnen bleibt, ist auch nicht viel verhaut, aber der Trend, auf den wir gesetzt haben ist vorbei Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Genau: Prüfen of ein reverse vorhanden (neuer, nicht geschlossener candle in einer anderen Farbe wie der Letze) Wenn das True dann schauen wie lange ist der Vortrend, und mit dem vorgegebenen Wert LastTrendmustbe vergleichen Wenn das auch True dann den revers abmessen in Pips und mit vergebenen Wert LenghtReverseCandle vergleichen Ist das auch True, dann Meldung ausgeben, ist der letzte Wert false, dann weiter laufend abmessen, um zu beochbachten , ob er nicht doch noch LenghtReverseCandle erreicht. Wenn eine Meldung ausgegeben wird, also alles True, erst wieder Melden, wenn eine neue Situation, das heißt ein neuer Candle erscheint. Dann wieder von vorne:Prüfen ist es ein Reverscandl, wenn das True, dann ........ Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Nochmal, um alle Klarheiten zu beseitigen, ich drücke es mal mit Farben aus. Uns interessieren ausschließlich nur die letzten 2 Farben, egal ob abgeschlossen oder nicht. Vorraussetzung ist, das der letzte Candle eine andere Farbe hat, wie der Candle davor. Der letzte Candle ist in solch einer Situation immer der Reverse, da er dem Richtungstrend des Preises geändert hat, und dieser ist natürlich auch immer offen, da wir ja auf diesen Candle aufspringen wollen Also in diese Fall: Wir haben einen Reverscandle, in diesem Fall rot (Reverscandle kann nur der letzte Candle sein) Dieser muß noch offen sein, da wir ja auf diesen aufspringen wollen (Auf deutsch gesagt, wir probieren auf einen neuen Trend aufzuspringen, spielen also niemals gegen den derzeitigen Trend, das wäre, wenn ich schon vorher gegen den Trend spiele, bevor sich ein Revers gebildet hat, in der Hoffnung, das sich bald einer bilden wird ) Jetzt interessiert uns nurmehr die Farbe davor, das wäre der last Trend. In diesem Fall ging der Lasttrend Richtung buy (Preis ging rauf) und ist daher grün Ob wir jetzt wie in diesem Fall 2 grüne Candle oder 4 grüne Candle oder 1 langen grünen Candle haben ist nicht von Bedeutung, da die Candles nur vom verwendeten Timeframe abhängig sind Also sind die Anzahl der Pips, von allen grünen Candles hier der Vortrend, so schaut zu mindest der Grundsatz aus. Wenn ich diese Situation jetzt mit freiem Auge betrachte (also die letzten Stunden, nicht nur die letzten Candles), kann man natürlich beim up (grün) nicht von einen Vortrend sprechen Es war eher ein kurzer Gegentrand, dem ein langer downtrend vorherging. Meiner Meinung nach nicht optimal um aufzuspringen, da den roten (sellern) die Luft scheint auszugehen, obwohl sie es schon einmal verhinder haben,aber allzuviel Potential wird nicht mehr da sein. Es ist eigentlich eine Situation, die wir nicht suchen. Wir suchen eine Situation, mit einem langen Vortrend, dem die Luft ausgegangen ist, von mir aus, weil er überverkauft ist, und sich nun ein Gegentrend gebildet hat, der durch seine Länge an Pips auch gezeigt hat, daß er Kraft und Potential hat und nicht so leicht wieder umzukehren ist In dieser Situation wollen wir ein paar pips holen, aber auch probieren, so lange wie möglich mit diesem neuen Trend mitzugehen. Um Meldungen wie diese hier zu vermeiden, gibt es eben den Wert "LastTrendmustbe" Hier bestimme ich, wie lang der Vortrend sein muß, damit ich eine Meldung bekomme Wert 30 z.b. und diese Situation wird nicht mehr angezeigt (Wenn das Programm fertiggestellt ist :-) ), da der Vortrend (grün), was in diesem Fall ja eigentlich gar keiner war, zu Kurz ist. Ich hoffe, das ist verständlich Es ist nicht mehr als eine Spielweise von vielen, hat aber meine Meinung nach den Vorteil, daß ich leicht wieder abspringe kann, entweder mit ein paar pips Gewinn, oder eben mit ein paar pips Verlust, wenn der Trend (der ja in Wirklichkeit ein Gegentrend ist, der sich meißtens Entwickelt hat, weil der Markt überverkauft oder überkauft ist) sich nicht durchsetzten konnte. Schnelle Veränderungen, und somit hohe Verluste, kommen selten vor.zumindet bis jetzt Sollte sich, ich nenne in jetzt mal Gegentrend (nicht gegen den Trend) aber weiter fortsetzten, dann bin ich dabei, und dann kann sich dieser Trend oft dorthin entwickeln, wo alles mal angefangen hat. Es entsteht dann, wie bekannt ein V im Chart, siehe Bild So hätten wir es gerne, daß ist das Ziel dieser Spielweise Vorher ein langer Abwärtstrend, eigentlich von ca. 1.44 weg, der einmal 3 mal unterbrochen war Bei der ersten Unterbrechung (ca. 1.4380) wären wir nicht eingestiegen, da der grüne Reverscandle (das kann ich jetzt nur mal annehmen) nicht die Länge gehabt hätte (je nach Einstellung des LenghtReverse-Wertes), um eine Meldung auszugeben Bei ca. 1.4352 kommt wieder ein Reverscandle, eventuell je nach Einstellungen (z.b. 9pips), hätten wir eine Meldung erhalten, und wären sicher auch eingestiegen. Dieser ist dann immerhin auf ca. 22 pips angestiegen. wobei man da sicher schon einen Kampf erkennen konnte (Nächster candle ist rot, kurz und gleiche Höhe). Manche hätten da sicher 10-12 pips plus gemacht, andere ein paar pips minus. Die nächste Meldung hätten wir ca. bei 1.4320 erhalten, noch dazu mit den Hinweise, daß das bis dahin gültige daily low durchbrochen wurde, wie man an meiner roten Linie unten sieht, war das dann auch das dailylow des Tages. der Markt war überverkauft Wann jemand in diesen Gegentrend eingestiegen wäre, liegt auch an dem Wert "LengthReverseCandle", aber zumindest hätte jeder seinen Einstieg gefunden, und nun bildet sich endlich das von uns so sehnlichst erwartende V, den der Gegentrend geht ca. 55 pips lang. Wieviel man da mitnimmt, liegt wieder an einem selbst, aber ich glaube, der Ausstiegspunkt hat hier förmlich geschriehen, wenn man sich die folgenden Candles (grün-rot-grün-rot fast in einer Höhe und ca. 2h lang ) ansieht Das sind genau die Situationen, die diese Spielweise versucht auszunutzen. Solche und ähnliche Ansätze gibt es viele im Internet, habe gelesen, der eine wartet auf 3 Candles von einer Farbe, und dann auf einen reverscandle um einzusteigen, der andere wartet auf den Durchbruch von daily high oder low, und steigt dann schon ein, bevor sich überhaupt ein Reverscandle gebildet hat. All diese Ansätze haben vor und Nachteile. Ich bin vorerst mit diesem zufrieden, weil ich bis dato damit nach einem Einstieg noch keine großen Verluste gemacht habe, oft zeigt sich wirklich eindeutig, das es noch zu früh für den Gegentrend ist, und man steigt dann eben mit ein paar pips + oder - wieder aus Man, ist das jetzt lang geworden, bitte alle Recht und Grammatikfehler zu verzeihen EDIT: Keine Ahnung warum das Bild so oft da ist , vielleicht kann ja ein ein Admin das korrigieren, danke Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Habe aber nur die .exe, da komme ich nicht rein, um zu sehen, wer das gecoded hat. Habe ich vor einiger Zeit in einem Forum gefunden, und runtergeladen. Darf keine .exe hochladen, soll ich die Dateiändung ändern ?
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hab einen Indi dafür. Wenn du ihn willst, lade ich ihn hoch (wenns erlaubt ist) Grüße
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Vielleicht ist an dem Fehler auch der Programmstart schuld. Die meißten Meldungen bekomme ich, wenn ich den Metatrader neu Starte, im Metatrader selbst nicht. Ist natürlich logisch, wenn du das schon eigebaut hast, daß er mir keine weitere Meldung für den Chart mehr geben soll, bis ein neuer Candlestick wieder gebildet ist, denn bei einem Neustart weiß er das ja nicht mehr, aber trotzdem dürfte er diese Meldungen auch bei start des Programmes nicht ausgeben. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, vielleicht hauts einfach nur beim ersten Mal nicht hin, also direkt nach dem Programmstart
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ok, mache ichWerde die Bilder einfach wie die Worddatei hochladen Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
eins noch lol http://img338.imageshack.us/img338/9066/messagegbpusd.jpg Er zeigt immer noch 135,2 13,9 Messagefenster ist gekommen nach neustart vom Metatrader 13,9 vielleicht beim revers möglich, bis die Messagebo kommt und ich den Screenshot mache, kann sicher dieser schon wieder verändert haben, aber der Vortrend stimmt nun sicher nicht Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
http://img684.imageshack.us/img684/407/messagegbpjpy.jpg Bitte vom Messagefenster GBPUSD nicht täuschen lassen, its GBPJPY (muß nur immer so schnell einen Scrrenshot machen, sonst verändert sich etwas Trend 160 Rev. 20,7 Meine Hilfslinien sind in 20 pips Abständen, der Revers kommt hin, aber der Vortrend nicht (wären die grünen Balken) Ich warte jetzt mal ab, damit du es dir genau anschauen kannst Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Schell eine Antwort :-) Hier hat er eine Message gegeben: http://img265.imageshack.us/img265/9066/messagegbpusd.jpg Ich glaube, da war der letze kleine Grüne noch nicht da, trotzdem wäre das hier keine Message 4 schöne rote, dann ein grüner, dann rot und der reverse Der Vortrend wäre hier nur der kleine, letzte rote, denn die lange Serie wurde von grün (egal wie klein , aber geschlossen) unterbrochen Angezeigt wird: Tend 135,2 Reversale 10,7 Da ist der kleine grüne irgendwie übersehen worden (ja, so gehts den Kleinen ) Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Wenn es interessiert, hier noch 2 Livebeispiele gleichzeitig http://img155.imageshack.us/img155/4273/2w...ellebeispie.jpg USDCAD Langer Vortrend bis 87% zu daily high, dann der Reverscandle Ab einer gewissen Länge des Reversvandles dann der Einstieg (grüne Linie) Wie man hier sieht, hat mein trailingstop bereits zugeschlagen, und sich schon vor meinen Einstiegspunkt gesetzt derzeit 14,9 pips CADJAP Vortrend, reverscandle aufbauen lassen und Einstieg (grüne Linie) Das ging sehr sehr zäh und langsam, bin deshalb bei dem Stand mit 6,x pips ausgestiegen Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hier z.b. ein solch typische Situation aus einem aktuellen Chart http://img532.imageshack.us/img532/9875/be...uellelchart.jpg Hier dürfte der Vortrend das damals gültige dailylow gebrochen haben, die rote Linie zeigt ca meinen Einstieg Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Bis jetzt schon. Der große Vorteil meiner Meinung ist, daß man selter größere Verluste einstecken muß Wichtig ist, der der Reverscandle, das heißt der aktuelle lauf eine Gewisse länge hat, sozusagen als kleine Bestätigung, daß es jetzt wirklich wieder in die andere Richtung geht. Man braucht keinen großen S/L in diesen Fall (ich zumindest nicht), meißtens wird der Trend langsamer, kommt zu stehen und dreht sich wieder. Das wars dann für mich, eben aufs falsche Pferd gesetzt, aber nicht mal ein blaues Auge. Wie lange man in dieser Situation wartet (größeres S/L), ob es nicht doch weiter rauf geht, ist einem selbst überlassen. Auf jedenfall fehlen hier noch die Erfahrungswerte, und das alles ist in spätere Folge sicher noch ausbaufähig, und mit den richtigen Einstellungen zu optimieren. Der große Vorteil liegt eben daran, daß ich schnell wieder rauskomme, aber wenn ich in eine guten revers erwischt habe, mit dem richtigen Trailingstep fast bis zum Ende (60-80 pips) mitgehen kann. Bis jetzt habe ich mir Linien gezogen, und wenn der Revers, egal wo er begonnen hat, über eine meiner Linien gekommen ist, bin ich mitgegganen. Den Vortrend habe ich mit Augenmaß abgeschätz, und natürlich ist mir schwindlig geworden, da ich andauernd Chartfenster auf und zugemacht habe, um keine gute Situation zu versäumen. Jetzt kann man dann wirklich allle gängigen Charts ohne Stress beobahcten, die Situatonen sogar noch filtern (eben diese Längenwerte), und wenn ich noch bessere Situationen vorfinden will, dann wende ich eben die % vom dailylow an, die ja in der EA, aber nicht im Indicator einstellbar sind. Beim Indicator bekomme ich sie aber mit der Messebox eingeblendet, ebenso das Break. 1. Alle Charts unter Beobachtung. 2. Man kann warten, bis man zu einer Situation kommt, bei der ein langer Vortrend war, der jetzt scheinbar aber z.b. überkauft ist, und jetzt in die andere Richtung unterwegs ist. 3. Wenn mir das nicht reicht, trade ich eben nur in solchem Gelegenheiten, wo dies alles erfüllt ist, aber der Vortrend weit an daily high bzw. low herangekommen ist, und meiner Meinung somit ein Trend wieder zurück noch wahrscheinlicher ist Dies kann ich eben dann bis zur Voraussetzung treiben, das der Vortrend daily hi oder low überschritten haben muß. Dies alles zeigt mir die Messagebox, welche Geglegenheiten ich nun nutze bzw, nutzen soll, obliegt mir bzw. wird die Erfahrung uns lehren. Auch finde ich es toll, daß sich mit dem wechsel des Timeframes, auch die spielweise ändert. Kurze Timeframes sind sicher was für Zocker, da öfters reverscandles gebildet werden, daß geht dann soweit, daß ich auf den hohen Timeframes wahrscheinlich einmal am Tag so eine Situation vorfinde (je nach Chart), die dann aber meiner Meinung nach aussagekräftiger ist, denn wenn sich da dann einen Trend in die andere Richtung erntwickelt, dann hat der schon sehr viel Stärke gezeigt, was natürlich keine Garantie für deine Fortsetzung sein soll, aber hier geht es eben um Wahrscheinlichkeiten. Es ist auch sicher wichtig, wie man mit dieser Spielweise umgeht, auf welchen Paar, News beachten usw. Es gibt sicher Situationen , wo alles true ist, und mir der Chart, oder der nächst höhere timeframe davon für eine Order nicht gefällt, ein anderer setzt eben ein jedes Signal, die Ergebnisse werden verschieden sein. Gruß Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ja, wenn die Werte ein True ergeben, heißt das, ich bin mit der Länge des Vortrendscandle und der Länge (alles natürlich in pips) des reverscandle der bereits aufgebaut ist zufrieden, so waren meine Mindestanforderungen für solch eine Situation, dann sollte das Messagefenster kommen, und eben ein sound, falls man nicht beim Comuter ist. EDIT: Ja, der Vortrend wird immer gemessen an den geschlossenen Bars, offene gibt es ja keine mehr, aber der reverscandle gehört natürlich offen gemessen, den wenn der Mindestwert für ihn z.b. 10 ist, und er ist erst 3 groß, muß nanürlich kontrolliert werden, ob und wann er vielleicht 10 pips hoch ist, und dann doch Wert für eine Meldung Bei den Meldungen dann zu erachten: Wenn eine Meldung kommt (das heißt alle eingegebenen Mindestanforderungen sind erfüllt), entscheided der Trader (zumindest beim Indicator), ob er eine Order mache oder nicht. Dieser reverscandle, der ja schon die geschwünschte Mindestlänge hat, muß dann aber nicht weiter beobachtet werden, auch wenn er noch so groß wird Wenn eine Meldung bereits da war, kann es eine neue Situation erst nach Bildung eines neuen Candles geben. Dann kann es natürlich wieder sein, das dieser Candle doch wieder gemessen werden muß, und zwar, wenn der neue eine andere Farbe hat (somit reverse), und unser alter auf einmal der Trendcandle geworden ist Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Der grüne ist ein reverscandl Also müßten die roten (geschlossen) vor ihm als lasttrend abgemessen werden in pips Da nur ein roter da ist (der hinter ihm ist ja ein grüner), ist dieser alleine eben der LastTrend. Der grüne und letzte candle derzeit ist der LengtReverseCandle Um eben zu vermeiden, daß jedesmal eine Message oder eine Order kommt, wenn kurze Trends andauernd wechselt, gibt es eben diese Werte. So kann ich einstellen, daß der rote eben eine Gewisse pipanzahl lang sein muß, bevor er als Vorhertrend akzeptiert wird, und auch der grüne muß Anfangs eine gewisse größe haben, damit ich ihn als revers akzeptiere, und auf ihn mein letztes Geld setzt. Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ok, wenn nicht stört :-) Das kann natürlich sein, daß jetzt der letzte candle nicht mitgezählt wurde, da er noch offen ist.Ohne letzten Candle müßten die Werte stimmen Wenn wirklich ein reverscandle vorhanden wäre, wäre der Letzte ja geschlossen Soll der letzte (noch nicht fertige) Bar denn mitzählen? Nur zum Verständnis: Es gibt normal keine offene Bar, da ja die Grundvorraussetzung für alles ein reverscandle ist Wenn dieser hier wäre, dann wäre die letzte rote Bar auch geschlossen.
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Nein, die Werte stimmen nochnicht, auf dem Bild sind es eindeutig mehr pips wie angezeigt http://img52.imageshack.us/img52/9409/bild2lw.jpg Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
http://img718.imageshack.us/img718/2159/eurcadg.jpg Ich habe mal probiert, einen Screenshot hochzuladen (Bin nicht so mit Foren software vertraut), hoffe es hat geklappt Es wird 13/144 angezeigt, ich habe nun probiert, beim ersten roten Candle eine Linie zu ziehen, (garn icht so einfach, wenn der Chart immer rauf und runtergeht :-) ) und dann - aktuellen Preis. Ich komme da auf 184 pips, angezeigt wird 144 Reverscandle gibt es in dem Fall "noch" nicht. daß wäre erst der Fall, wenn sich ein Gegentrend bildet und dann ein grüner candle erscheint Wir können auch emailen, wenn dir das lieber ist.Meine emailadresse hast du auf dem englischen Script unten, vielleicht mit den Screenshots uws. einfacher Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Ja, wenn 3 Candle (z.b. rot) vor dem Trendcandle vorhanden sind, dann gehören die pips von den dreien zusammengezählt, daß wäre dann der letze Trend gewesen, also in dem Fall eben ein Abwärtstrend. Die Candles entstehen ja nur, da in einem kürzerem Timeframe eben öfters weitergeschalten wird, aber die pips sollten von Anfang bis Ende gezählt werden. Interessant wird es dann beim Reverscandle Dieser muß in einer gewissen Länge oder zu einem gewissen Prozentsatz zum vorigen Trend vorhanden sein, sonst gibt es keine Empfehlung oder Order. Man kann sich dann selbst aussuchen, ob man auf einem kurzem Timeframe zockt (da entstehen natürlich öfters reverscandle, und je nach Höhe des "LastTrendmustbe" eben auch Orderempfehlungen, dafür wäre hier sicher ein früher SL und TP empfehlenswert, oder man will nun eher weniger Aufträge erteilen , aber dafür die Order länger laufen lassen, oder nicht jeden kleineren Reverse mittraden, dann gehe ich eben auf einen höheren Timeframe, da dort Reverscandle eben seltener dafür aber länger sind (in der Regel natürlich nur). Wenn dort ein Reverscandle entsteht (bedeutend seltener aber auch aussagekräftiger als auf kurzen Timeframes), der schon eine gewisse Länge hat, dann kann man annehmen, daß das ein starker Trend ist, und man kann einsteigen (wenn man will) Das eine halt eher für Scalper, die andere Art eher für überlegtere Gemüter, die lieber nur einem starken Trend folgen, aber zumindest folgt man bei beiden Arten einen Trend, wie kurz der vielleicht auch sein mag. Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Mit der angelegten Variable funktioniert es. AbsolutOrPercent: was gehört da rein ? 0 für pips und 1 für % ? Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Points sind 0.00001 EuroUsd =225 pips Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Hallo ! Wow, bist ja noch voll aktiv zu der Zeit Die Werte daily-high und low, sowie die % mit der Farbänderung funktionieren perfekt und passen Den Wert dh-dl allerdings müßte ich /10 rechnen, damit er passt. z.b. High=1.5255 Low=1.5236 Pips=157 87% Pips wären 15,7. und die Anzeige sollte dann bei diesem Wert rot sein dh-dl in Pips, wobei <70 in rot, 70-120 in blue und >120 in grün EDIT.Ganz vergessen, die Werte müßten bei mir ganz rauf zum oberen Rand, und kleiner,bzw. weiter zusammen, da ich links schon meinen Spread und rechts den aktuellen Preis eingeblendet habe, aber das sind Feinheiten, die man später immer noch leicht ändern kann Danke Grüße Wolfi
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
Konzept_deutsch.doc Hallo Hier nun mehr verständlich auf deutsch Danke Wolfgang
-
MQL Wie fange ich am besten an ?
lol, natürlich, mache ich gleich und lade es dann auf dt. hoch Grüße