Hallo, bin soeben freigeschaltet worden. Ich bin Hobby-Trader aus Sachsen. Mit der Börse beschäftige ich mich seit ca. 10 Jahren (mit einigen Unterbrechungen). Seit 3 Jahren intensiver im CFD- und Forex-Bereich (Daytrading). Davor vor allem Aktien, Optionen, Derivate (Knock-out-Produkte). Ich bin Ingenieur und gehe einer "normalen" Arbeit nach. Vor 20 Jahren war ich mal für einige Zeit C-/C++ - Programmierer. Deshalb beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr mit MT4 und MQL4. Über den Austausch mit Gleichgesinnten will ich mich stärker mit dem Thema vertraut machen. Vielleicht wird das mal meine Haupttätigkeit. Erste kleine EA's habe ich schon geschrieben - und die laufen sogar. Ich hoffe, dass es hier brauchbare Ansätze und Themen zu dieser Materie gibt.