ich suche einen Indikator für meinen 1m Chart, der mir mit einem Sound oder einem Popup mitteilt, wenn ein Ausbruch da ist. Wichtig ist mir ein akustischer Alarm. Vielleicht kennt Ihr einen Indikator der so oder ähnlich funktioniert oder vielleicht würde sich jemand der das Programmieren beherrscht dran setzen und den Quellcode schreiben? Ich dachte da an folgendes:
Der Ausbruch muss im Verhältniss stehen zu den letzten Minuten bzw. den letzten Kerzen. Der Indikator soll zwei externe Variabeln haben, so dass er individuell angepasst werden kann. X steht dabei für die Variabeln, die extern angepasst werden sollen ohne erneutes kompilieren.
- Es wird ein Mittelwert der letzten X1 Kerzen berechnet. Als Beispiel: Für X1 nehmen wir die letzten 20 Kerzen.
- Jede der zwanzig Kerzen wird in Punkte umgerechnet vom Eröffnungskurs bis zum Schlusskurs der Kerze. Dabei ist es egal, ob die Kerze schwarz (positiv) oder rot (negativ) war.
- Nun addiert man die 20 Kerzen bzw. die Punkte und teilt sie durch X1, also 20 und erhält den Mittelwert der vergangenen Periode.
Nun kommenn wir zum Ausbruch. Wenn nun dieser errechnete Mittelwert durch einen Ausbruch in einer festgelegten Größe X2 gebrochen wird, soll der Alarm kommen.
- Dafür brauchen wir X2 in Prozent. Angenommen der Mittelwert beträgt über die letzten 20 Perioden 2 Pips. Nun kommt ein Ausbruch und die aktuelle Kerze hat 8 Pips vom Eröffnungkurs bis zum aktuellen Kurs (Es soll nicht auf den Schlusskurs der Kerze gewartet werden). Vom Mittelwert 2 auf den aktuellen Pipwert 8 wäre das Vierfache. Dann soll alarmiert werden, wenn die aktuelle Kerze den Mittelwert zum Beispiel um das vierfache übertrifft oder eben 400%.
Klingt kompliziert, aber eigentlich ist es einfach: Errechnen der Punkte der letzten 20 Kerzen (X1) geteilt durch X1 ergibt den Mittelwert. Dann übertrifft die aktuelle Kerze den Mittelwert um das vierfache und der Alarm ertönt.
Der Indikator muss grafisch nicht im Chart oder als Indikatorfenster dargestellt werden. Ich möchte diesen Indikator unterstützend zu meinem System nutzen um den Ausbruch frühzeitig zu erkennen. Das ganze könnte man sicher auch in der Art mit einem Kanal umsetzen, der dann alarmiert, wenn er um X-Prozent gebrochen wird. Ich denke, ich wisst in etwa was ich suche?
Der Indikator soll dabei helfen zu erkennen, wenn plötzlich starke Bewegung in den Markt kommt. Ich sehe oft, dass, wenn aus der Ruhe eine starke Bewegung entsteht der Markt um ein vielfaches danach noch weiter ansteigt. Das zu erkennen und den Ausbruch zu handeln möchte ich testen.
Haltet Ihr das für Sinnvoll? Habe ich etwas übersehen und kann das jemand umsetzen?
Hallo,
ich suche einen Indikator für meinen 1m Chart, der mir mit einem Sound oder einem Popup mitteilt, wenn ein Ausbruch da ist. Wichtig ist mir ein akustischer Alarm. Vielleicht kennt Ihr einen Indikator der so oder ähnlich funktioniert oder vielleicht würde sich jemand der das Programmieren beherrscht dran setzen und den Quellcode schreiben? Ich dachte da an folgendes:
Der Ausbruch muss im Verhältniss stehen zu den letzten Minuten bzw. den letzten Kerzen. Der Indikator soll zwei externe Variabeln haben, so dass er individuell angepasst werden kann. X steht dabei für die Variabeln, die extern angepasst werden sollen ohne erneutes kompilieren.
- Es wird ein Mittelwert der letzten X1 Kerzen berechnet. Als Beispiel: Für X1 nehmen wir die letzten 20 Kerzen.
- Jede der zwanzig Kerzen wird in Punkte umgerechnet vom Eröffnungskurs bis zum Schlusskurs der Kerze. Dabei ist es egal, ob die Kerze schwarz (positiv) oder rot (negativ) war.
- Nun addiert man die 20 Kerzen bzw. die Punkte und teilt sie durch X1, also 20 und erhält den Mittelwert der vergangenen Periode.
Nun kommenn wir zum Ausbruch. Wenn nun dieser errechnete Mittelwert durch einen Ausbruch in einer festgelegten Größe X2 gebrochen wird, soll der Alarm kommen.
- Dafür brauchen wir X2 in Prozent. Angenommen der Mittelwert beträgt über die letzten 20 Perioden 2 Pips. Nun kommt ein Ausbruch und die aktuelle Kerze hat 8 Pips vom Eröffnungkurs bis zum aktuellen Kurs (Es soll nicht auf den Schlusskurs der Kerze gewartet werden). Vom Mittelwert 2 auf den aktuellen Pipwert 8 wäre das Vierfache. Dann soll alarmiert werden, wenn die aktuelle Kerze den Mittelwert zum Beispiel um das vierfache übertrifft oder eben 400%.
Klingt kompliziert, aber eigentlich ist es einfach: Errechnen der Punkte der letzten 20 Kerzen (X1) geteilt durch X1 ergibt den Mittelwert. Dann übertrifft die aktuelle Kerze den Mittelwert um das vierfache und der Alarm ertönt.
Der Indikator muss grafisch nicht im Chart oder als Indikatorfenster dargestellt werden. Ich möchte diesen Indikator unterstützend zu meinem System nutzen um den Ausbruch frühzeitig zu erkennen. Das ganze könnte man sicher auch in der Art mit einem Kanal umsetzen, der dann alarmiert, wenn er um X-Prozent gebrochen wird. Ich denke, ich wisst in etwa was ich suche?
Der Indikator soll dabei helfen zu erkennen, wenn plötzlich starke Bewegung in den Markt kommt. Ich sehe oft, dass, wenn aus der Ruhe eine starke Bewegung entsteht der Markt um ein vielfaches danach noch weiter ansteigt. Das zu erkennen und den Ausbruch zu handeln möchte ich testen.
Haltet Ihr das für Sinnvoll? Habe ich etwas übersehen und kann das jemand umsetzen?
Vielen Dank!
Bearbeitet von FXler