FXler Posted December 1, 2010 Report Posted December 1, 2010 (edited) Hallo, ich suche einen Indikator für meinen 1m Chart, der mir mit einem Sound oder einem Popup mitteilt, wenn ein Ausbruch da ist. Wichtig ist mir ein akustischer Alarm. Vielleicht kennt Ihr einen Indikator der so oder ähnlich funktioniert oder vielleicht würde sich jemand der das Programmieren beherrscht dran setzen und den Quellcode schreiben? Ich dachte da an folgendes: Der Ausbruch muss im Verhältniss stehen zu den letzten Minuten bzw. den letzten Kerzen. Der Indikator soll zwei externe Variabeln haben, so dass er individuell angepasst werden kann. X steht dabei für die Variabeln, die extern angepasst werden sollen ohne erneutes kompilieren. - Es wird ein Mittelwert der letzten X1 Kerzen berechnet. Als Beispiel: Für X1 nehmen wir die letzten 20 Kerzen.- Jede der zwanzig Kerzen wird in Punkte umgerechnet vom Eröffnungskurs bis zum Schlusskurs der Kerze. Dabei ist es egal, ob die Kerze schwarz (positiv) oder rot (negativ) war.- Nun addiert man die 20 Kerzen bzw. die Punkte und teilt sie durch X1, also 20 und erhält den Mittelwert der vergangenen Periode. Nun kommenn wir zum Ausbruch. Wenn nun dieser errechnete Mittelwert durch einen Ausbruch in einer festgelegten Größe X2 gebrochen wird, soll der Alarm kommen. - Dafür brauchen wir X2 in Prozent. Angenommen der Mittelwert beträgt über die letzten 20 Perioden 2 Pips. Nun kommt ein Ausbruch und die aktuelle Kerze hat 8 Pips vom Eröffnungkurs bis zum aktuellen Kurs (Es soll nicht auf den Schlusskurs der Kerze gewartet werden). Vom Mittelwert 2 auf den aktuellen Pipwert 8 wäre das Vierfache. Dann soll alarmiert werden, wenn die aktuelle Kerze den Mittelwert zum Beispiel um das vierfache übertrifft oder eben 400%. Klingt kompliziert, aber eigentlich ist es einfach: Errechnen der Punkte der letzten 20 Kerzen (X1) geteilt durch X1 ergibt den Mittelwert. Dann übertrifft die aktuelle Kerze den Mittelwert um das vierfache und der Alarm ertönt. Der Indikator muss grafisch nicht im Chart oder als Indikatorfenster dargestellt werden. Ich möchte diesen Indikator unterstützend zu meinem System nutzen um den Ausbruch frühzeitig zu erkennen. Das ganze könnte man sicher auch in der Art mit einem Kanal umsetzen, der dann alarmiert, wenn er um X-Prozent gebrochen wird. Ich denke, ich wisst in etwa was ich suche? Der Indikator soll dabei helfen zu erkennen, wenn plötzlich starke Bewegung in den Markt kommt. Ich sehe oft, dass, wenn aus der Ruhe eine starke Bewegung entsteht der Markt um ein vielfaches danach noch weiter ansteigt. Das zu erkennen und den Ausbruch zu handeln möchte ich testen. Haltet Ihr das für Sinnvoll? Habe ich etwas übersehen und kann das jemand umsetzen?Vielen Dank! Edited December 1, 2010 by FXler
WOGO Posted December 2, 2010 Report Posted December 2, 2010 ich suche einen Indikator für meinen 1m Chart, der mir mit einem Sound oder einem Popup mitteilt, wenn ein Ausbruch da ist. ...Haltet Ihr das für Sinnvoll? Habe ich etwas übersehen und kann das jemand umsetzen? Das 2. Türchen vom Advendskalender geht auf und raus kommt ... ein Breakout-Indikator Liefert größtenteils recht brauchbare Signale, das ist zumindest mein erster Eindruck. Ich hab ihn nicht lange laufen lassen und somit auch nicht gut getestet. Ist dann deine Aufgabe!Parameter:Die ersten beiden Parameter sind Länge des Bar-Bereichs, der untersucht wird und der Faktor, den die aktuelleKerzenrange darüber liegen muß.Dann noch, ob Alarme ausgegeben werden sollen und der letzte, ob die komplette Candle-Range, oder nur der Bereich zwischen Open/Close für die Range-Berechnung verwendet werden soll. Wenn was nicht funktioniert einfach melden.WG_BreakoutCheck.zipGruss,Wogo 4
FXler Posted December 2, 2010 Author Report Posted December 2, 2010 Das 2. Türchen vom Advendskalender geht auf und raus kommt ... ein Breakout-Indikator Hallo WOGO, das ist kein Türchen, das ist gleich ein Tor... :D Tausend Dank! Der Quelltext sieht nach viel Arbeit aus. Ich bin gerade dabei über ein paar Änderungen nachzudenken. Bisher sieht der Indikator wirklich ganz gut aus. Das Indikatorfester und auch die Chartmarken (Pfeile) gefallen mir gut! Bevor ich Dich noch mal um Hilfe bitte, muss ich noch etwas darüber nachdenken um Dir nicht unnötig Arbeit zu machen. Ich melde mich in Kürze. Vielen Dank!
ronner Posted December 2, 2010 Report Posted December 2, 2010 @Wogo Selbst entwickelt ? @FXler, kannst ja mal bei Gelegenheit ein paar Screenshots posten damit man sieht wie er funktioniert 1
WOGO Posted December 2, 2010 Report Posted December 2, 2010 @Wogo Selbst entwickelt ?Ja, aber wer mal in den Quellcode reinschaut wird sehn, dass das nix kompliziertes ist und da heute früh unser Zeitungsausträger scheinbar im Schnee versunken ist hab ich halt den Indikator programmiert... 3
FXler Posted December 2, 2010 Author Report Posted December 2, 2010 Hallo WOGO, ich würde mich freuen, wenn Du mir noch etwas mehr hilfst. Vielleicht diese mal zum Nikolaus? Obwohl…Weihnachten wäre besser, denn es riecht gewaltig nach Arbeit ;P Mir sind noch einige Dinge wichtig, bevor ich endgültig testen kann. 1.) Bisher gibt es ein Problem: Nehmen wir an, der Mittelwert der letzten 20 Perioden ist wieder 2.. Ext_BreakoutFactor ist wieder 4. Somit kommt der Alarm bei >8 Dann: Die aktuelle Kerze schließt mit +7,5 Pips. Die nächste mit +7,0 und dann die nächste mit +7,9. Nun haben wir innerhalb der letzten drei Kerzen einen schönen Ausbruch von +22,4 Pips aber keinen Alarm. Mit jeder neuen Kerze fließt die vorherige Kerze in den Mittelwert mit ein und wird so für einen Alarm ignoriert, da nun mit der neuen Kerze ein neuer Zeitraum beginnt. Die neue Kerze beginnt wieder bei Null. Lösen könnte man dies indem man die einzelnen Ticks unabhängig von der Kerze benutzt und dafür einen Zeitraum in Sekunden und Minuten mit Externer Variabel X3 definiert. Das bedeutet, nicht die aktuelle Kerze wird genutzt sondern ein einstellbarer Zeitraum in Sekunden und Minuten. Angenommen, man stellt für X3 = 60 Sekunden ein, dann sollte bei jedem neuen Tick die Pipszahl zwischen Höchst- und Tiefstkurs der vergangenen 60 Sekunden berechnet werden. Mit jedem neuen Tick werden die zurückliegenden 60 Sekunden betrachtet, also keine Unterbrechung mehr durch eine neue Kerze. So hätte man wohl beim 22,4 Pips-Ausbruch einen Alarm bekommen. 2.) Zum Alarm: - Der Alarmsound wird im Moment mehrfach abgespielt, zu jedem Tick, solange bis eine neue Kerze kommt. Am besten, der Alarmsound kommt nur einmal zum Zeitpunkt vom Breakout. - Da das „Pling“ vom Alarm ein Standardsound von MT4 ist und häufiger benutzt wird, wäre es super, wenn Du individuelle Sounds zu den externen Variablen hinzufügen könntest. Dafür habe ich auf der Seite http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php#top ein paar Sounddateien erstellt, wovon wir eine benutzen können. (Siehe Sounds-Anhang) - Dann wäre ein Popup mit einer Info zum Währungspaar und ein Hinweis ob ein Short oder Long Signal vorliegt praktisch. Falls man mehrere Währungspaare beobachtet kann man dann beim Ausbruch das richtige Chartfenster schnell finden. Wer das Popup bei mehreren Fenstern mit verschiedenen Währnugspaaren nicht benutzen möchte und stattdessen lieber einen Sound nimmt, der kann sich dann individuelle Sounds mit Text-to-Speech über die Seite erstellen, z.B: „Euro Dollar Breakout“. Zu den Variablen, Das könnte dann etwa so aussehen: popup_alarm = 1 (0=Off 1=On)standard_sound_alarm = 0 (0=Off 1=On, also das „Standardpling“ vom MT4)individual_soundfile_alarm = 1 (0=Off 1=On)individual_soundfile= MeinSound.wav (abhängig von individual_soundfile_alarm: Entweder leer lassen oder falls „individual_soundfile_alarm = 1“, dann z.B: „breakout01.wav“. Datei muss dann im MT4 Sounds-Ordner liegen) 3.) Den Breakout besser sichtbar machen: - Pfeile im Chartfenster Die grünen und roten Pfeile sind im Chartfenster manchmal zu hoch oder zu niedrig dargestellt, so dass sie nicht mehr sichtbar sind, weil der sichtbare Bereich der Scala nicht so weit reicht. Kannst Du die Pfeile maximal dort setzen, wo die Scala noch sichtbar ist falls das geht oder den Ausbruch anders darstellen, aber auch im Chartfenster? Bei anderen Indikatoren habe ich gesehen, das die Pfeile sich z.B. an den Fensterrand quetschen, egal wie man skaliert. http://s7.directupload.net/images/101202/jqfahnsj.pnghttp://s7.directupload.net/images/101202/buoreykb.png - Breakoutmarken im Chartfenster Gut wäre noch ein kleiner Strich bei der Kerze mit dem Breakoutpfeil an der Stelle wo Ext_BreakoutFactor erreicht wurde. So sieht man in dem Moment wo man auf den Chart schaut besser bei welchem Kurs der Alarm auftrat. Es macht auch das Feinabstimmen der Variablen leichter beim testen. -Breakoutlinie im Indikatorfenster: Es wäre hilfreich, wenn im Indikatorfenster noch eine Linie angezeigt werden würde, die den Breakout anzeigt. Die Breakoutlinie wäre dann für das Indikatorfenster etwa dasselbe wie die Breakoutmarkierung für den Chart. Es würde das beurteilen leichter machen. Du könntest immer den aktuellen Mittelwert multipliziert mit Ext_BreakoutFactor als Linie darstellen lassen. Das könnte dann so aussehen: http://s13.directupload.net/images/101202/a6h2pk89.png Ich möchte diesen Indikator – wie schon erwähnt – in Verbindung mit einem System verwenden (Google: THV system, final edition). Da man u.a. öfters in einem Seitwärtstrend auf die Bewegung wartet oder durch Bewegung ein neuer Trend entsteht, man aber vom Monitor wegschaut oder im Netz rumsurft etc, könnte der Indikator hilfreich sein, wenn Bewegung entsteht. WOGO, ich weiß, das ist sehr viel verlangt. Aber vielleicht hast Du ja Spaß bei der Sache und am Ende kommt etwas Brauchbares dabei raus. Zumindest für mein System könnte es unterstützend sein. Vielleicht sollte ich irgendwann mal mit MQL anfangen, aber zurzeit ist es noch zu früh. Ich beschäftige mich erst seit drei Monaten mit Forex. Falls Du Dich dran setzt, lass Dir Zeit. Forex rennt nicht weg und ich bin geduldig :) Danke! @ronner, Hallo, ja die kommen. Ich warte erstmal ab ob WOGO da noch ein bisschen am Indikator basteln kann. Dann poste ich das, wenn es Sinn macht in Kombination mit einem THV Screenshot. breakout01.wav breakout02.wav breakout03.wav breakout04.wav breakout05.wav breakout06.wav breakout07.wav breakout08.wav
WOGO Posted December 2, 2010 Report Posted December 2, 2010 WOGO, ich weiß, das ist sehr viel verlangt. Hallo Fxler,keine Angst! Wenn du Vorschläge lieferst, die die Qualität des Indikators verbessern, dann ist das schliesslich eine Win-Win-Situation unddeine Änderungswünsche halten sich vom Aufwand her in Grenzen.2) und 3) sind nur ein paar Spielereien, die schnell implementiert sind, 1) muss ich mir noch genauer überlegen.Geht zwar wohl auch recht schnell, funktioniert dann aber nur live. Die historische Darstellung stimmt dann halt nichtmehr genau. Wie auch immer, werd mich bei Gelegenheit mal drübermachen Gruß,Wogo
FXler Posted December 3, 2010 Author Report Posted December 3, 2010 keine Angst! Wenn du Vorschläge lieferst, die die Qualität des Indikators verbessern, dann ist das schliesslich eine Win-Win-Situation ... Wie auch immer, werd mich bei Gelegenheit mal drübermachen Gruß,Wogo Ja, finde ich gut Die Option für Ext_Use_Body_Range 0/1 finde ich sehr gut. Ich habe mich noch nicht für Körper oder ganze Kerze entscheiden können. Jedenfalls liefert Body bei gleichem Ext_BreakoutFactor natürlich viel mehr Signale als nur der Körper. Man müsste für Body dann Ext_BreakoutFactor erhöhen damit etwa gleich viele Signale wie bei 4x Kerzenkörper kommen, um dann zu vergleichen, was besser funktioniert. Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Die roten und grünen Pfeile im Chart könnten, falls möglich rot und grün ausgefüllt sein. Dann sieht man sie. Und sie müssten als Objekt im Vordergrund sein. Ich kann nicht genau erkennen ob sie das sind, weil sie auch nur als Striche und nicht gefüllt dargestellt werden. Mein "Regenbogen" überlagert sie ziehmlich.
WOGO Posted December 3, 2010 Report Posted December 3, 2010 Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Die roten und grünen Pfeile im Chart könnten, falls möglich rot und grün ausgefüllt sein. Dann sieht man sie. Und sie müssten als Objekt im Vordergrund sein. Ich kann nicht genau erkennen ob sie das sind, weil sie auch nur als Striche und nicht gefüllt dargestellt werden. Mein "Regenbogen" überlagert sie ziehmlich.Man kann die Pfeilart ändern. Ich stell bei der nächsten Version auf gefüllte Pfeile um und mach die Pfeilfarbe einstellbar, dann solltest du sie auch bei vielen Linien im Chart noch sehen können. Die Objekte sind normalerweise vor den Indikatorlinien, aber hinter den Candles platziert.
WOGO Posted December 3, 2010 Report Posted December 3, 2010 Also... fürchte das wird jetzt was Längeres. Dabei bin ich doch so schreibfaul. Wie auch immer, ich versuch mich kurz zu halten. Ich hab den Indikator jetzt mehr oder weniger so abgeändert, wie du es vorgeschlagen hast.Er ist heute Abend noch 2 Stunden gelaufen und hat ein paar Signale geliefert, die scheinbar richtig berechnet wurden. Trotzdem ist die Funktion mit dem Auswerten der Ticks evtl. etwas fehleranfällig. Darum stell ich die Version schon mal hier rein, damit du nächste Woche auch mit testen kannst. 1.)Angenommen, man stellt für X3 = 60 Sekunden ein, dann sollte bei jedem neuen Tick die Pipszahl zwischen Höchst- und Tiefstkurs der vergangenen 60 Sekunden berechnet werden. Mit jedem neuen Tick werden die zurückliegenden 60 Sekunden betrachtet, also keine Unterbrechung mehr durch eine neue Kerze.Das hab ich 1:1 so umgesetzt. Es gibt hierfür folgende Parameter:UseRealTimeSignal wenn gesetzt wertet die eingehenden Ticks fortlaufend aus und sucht sich für die Range des aktuellen Bars die Werte aus den letzten SignalPeriodInS Sekunden. Steht SignalPeriodInS also auf 60, dann werden die Ticks der letzten 60s ausgewertet. Das Ganze unterliegt natürlich einer ziemlichen Genauigkeitsschwankung, je nach dem, wie oft Ticks reinkommen. Nehmen wir mal an ein Tick kam vor 40s und der davor vor 65s, so geht der 40s-Tick als letztes in die Berechnung ein. Ist halt so... Man kann hier natürlich auch Unsinn einstellen. Zu große Werte sprengen den Buffer. Ich hab eine Größe von 4096 Werten gewählt. Soll heissen, du kannst eine SignalPeriode einstellen, innerhalb der 4096 Ticks reinkommen. Wie lange das dann ist hängt natürlich von der Tick-Frequenz ab. Sollte die Buffergröße trotzdem mal nicht reichen, so dürfte es aber zu keinem Fehler kommen, sondern es werden halt die vorhandenen Werte ausgewertet.Diese Real-Time-Berechnung ist natürlich nur aktiv, wenn live Ticks reinkommen. Die historischen Signale werden genau so wie vorher rein bar-bezogen berechnet.Ist UseRealTimeSignal auf "false" gesetzt, dann funktioniert die Signalberechnung wie bisher für jeden einzelnen Bar. Die drei anderen Paramter gab's vorher schon und haben sich nicht geändert.2.)Zum Alarm:- Der Alarmsound wird im Moment mehrfach abgespielt, zu jedem Tick, solange bis eine neue Kerze kommt. Am besten, der Alarmsound kommt nur einmal zum Zeitpunkt vom Breakout.Sollte jetzt so sein.... wäre es super, wenn Du individuelle Sounds zu den externen Variablen hinzufügen könntest. ShowPopupAlarm stellt ein, ob ein Alarm-Fenster aufgehen soll, wenn ein Signal generiert wurde (siehe Screenshot unten!)UseAlert stellt generell ein, ob ein Sound abgespielt werden soll, wenn ein Signal kamSoundFileName wählt das entsprechende wav-File aus.Die zusätzlichen Einstellungen zu Sound-Files, die du vorschlägst, sind meiner Meinung nach überflüssig, da mit den obigen Settings alles abgedeckt werden kann. Welches Sound-File du für welches Währungspaar haben willst kannst du ja frei einstellen. Du mußt deine wav-Files halt nur in das MT-sounds Verzeichnis kopieren.- Dann wäre ein Popup mit einer Info zum Währungspaar und ein Hinweis ob ein Short oder Long Signal vorliegt praktisch. Mist , Long/Short hab ich jetzt vergessen. Ich hab's jetzt noch nachträglich dazuprogrammiert, ist aber nicht im Screenshot. Denk dir einfach vor "Breakout" ein Long bzw. ein Short dazu!3.) Den Breakout besser sichtbar machen:Die grünen und roten Pfeile sind im Chartfenster manchmal zu hoch oder zu niedrig dargestellt, Die Pfeile sind jetzt immer 3 Punkte unter/über dem Tief/Hoch des Bars. Hoffe das passt so.- Breakoutmarken im ChartfensterGut wäre noch ein kleiner Strich bei der Kerze mit dem Breakoutpfeil an der Stelle wo Ext_BreakoutFactor erreicht wurde.Ein kleiner Strich ist nicht so einfach, da er hinter der Kerze angeordnet wäre. Beim Zoomen würde so ein Strich nicht "mitwachsen" und man würd ihn nichtmehr sehen. Ich hab's jetzt so gelöst, dass ein kleiner Pfeil links von der entsprechenden Kerze den Triggerlevel markiert (siehe Screenshot). Denke das schaut ganz gut so aus.-Breakoutlinie im Indikatorfenster:Es wäre hilfreich, wenn im Indikatorfenster noch eine Linie angezeigt werden würde, die den Breakout anzeigt. Ist drin (siehe Screenshot!). Die gibt allerdings nur den Breakout innerhalb einer Kerze an. Ist UseRealTimeSignal gesetzt, so kann es natürlich auch zu einem Signal kommen, obwohl im Indikatorfenster die Triggerlinie nicht erreicht wurde. Nochmal zu den Pfeilen.Die Pfeilart hab ich geändert, so dass diese jetzt ausgefüllt sind. Zudem kannst du die Farbe jeweils frei wählen: Der History-Parameter gibt noch an, ob du alle Bars im Chart ausgewertet haben willst, oder nur eine best. Anzahl. Das kann hilfreich sein, wenn du eine sehr lange History im Chart hast. Setzt du History auf 0, so werden alle Bars ausgewertet. Hier noch der Screenshot von den 2h GBPUSD heute Abend. Der zeigt meiner Meinung nach den Schwachpunkt der Berechnung über mehrere Balken (Short-Signal um 20:54). Dann erst mal Viel Spass damit. Bin mir sicher, wir werden noch die eine oder andere Runde drehen WG_BreakoutCheck.zipSchönes Wochenende,Wogo 3
chrissfx Posted December 4, 2010 Report Posted December 4, 2010 Super cool was ihr zwei hier gerade veranstaltet ich guck ja auch immer nach Breakout-Situationen... hmm wie z.B. heute am Freitag... naja, auf jeden Fall wollt ich nur beisteuern: ich hab mir dazu ein ATR Indikator runtergeladen der mir die Range von x-Candles angibt. Wenn diese singt, ist das immer für mich ein Zeichen, dass eine Breakout-Situation möglich wäre... vielleicht könnt ihr das ja einfließen lassen. Das funtkioniert eigentlich sehr gut, man bekommt ja schnell Mittelwerte einer normalen Handelssituation mit. Wär vielleicht sogar eine Idee für einen intelligenten Indikator... Grüße Chriss
WOGO Posted December 4, 2010 Report Posted December 4, 2010 ich hab mir dazu ein ATR Indikator runtergeladen der mir die Range von x-Candles angibt.Hi Criss, hast du den Link zu besagtem Indikator noch. Würd ich mir gerne mal anschaun. Gruss,Wogo
FXler Posted December 4, 2010 Author Report Posted December 4, 2010 Schönes Wochenende, Wogo Das ist so gemein, das Du das an einem Samstagmorgen veröffentlichst *lach*. Das ist wie an Weihnachten morgens aufstehen aber Abends erst die Geschenke auspacken dürfen... :) Tausend Dank. Das ist unlaublich... die Zusammenarbeit, die Art der Umsetzung, die kurze Zeit in der Du das programmierst (da kann ich dann auch vom "Weihnachtsmorgen" absehen :P). Da ich gleich den Tag über unterwegs bin und morgen viel vor habe melde ich mich so bald es geht. Dann erst mal Viel Spass damit. Bin mir sicher, wir werden noch die eine oder andere Runde drehen Ja, das denke ich auch. Ich habe auch bestimmt noch die ein oder andere Idee. Wenn der Indikator eine Zeit lang praktisch im Einsatz war könnte man da noch etwas in Verbindung mit THV umsetzen, so dass nach einem Breakoutsignal, wenn auch ein THV Signal vorliegt ein weiterer Anstieg nach dem Breakout viel wahrscheinlicher wird. Aber das ist zur Zeit noch zu früh. Wünsch Euch auch ein schönes WochendeFXler
FXler Posted December 10, 2010 Author Report Posted December 10, 2010 Hey Leute, ich habe gerade ne ziehmlich unproduktive Zeit und komme auch nicht zum testen. Melde mich aber bei Gelegenheit. lg
FXler Posted March 1, 2012 Author Report Posted March 1, 2012 Hallo WOGO, zwar ist das Thema schon etwas älter, aber ich wollte mich noch mal für Deine Hilfe von damals bedanken. Du hattest Dir so viel Arbeit gemacht und ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass ich den Indikator immer noch für meine Charts benutze. Es ist super interessant zu sehen, wenn der Markt in Bewegung kommt und man solche Sachen dann akustisch gleich mitgeteilt bekommt und nichts verpasst. Ich komme darauf zurück, weil ich gerade an einer andere Sache mitarbeite (ein anderer Indikator von einem User aus einem anderen Forum) wo wir den Quelltext von Dir betrachten um für uns Pfeile im Chart eintragen zu lassen bei einem Alarm. Dabei hilft uns der Breakout Indikator sehr weiter, da Du es dort schon umsetzen konntest. Also, nochmals vielen Dank. Das Menschen wie Du so selbstlos zu helfen bereit sind finde ich klasse.Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! FXler 2
Forex1+ Posted March 18, 2012 Report Posted March 18, 2012 Hey super vielen Dank fürs teilen das ist ein toller Indikator geworden Da ich leider zu unfähig in MQL bin mal eine Frage und zwar ist der Indi geeignet um auf diesen von einem EA zuzugreifen? Hatte überlegt einen EA zu machen der per Backtest quasi gute Einstellungen für die verschiedenen Paare rausfindet aber bin an verschiedenen Dingen gescheitert. Grundprinzip des Einstiegs ist eigentlich nur das "blaue Linie > rote Linie" allerdings hat dies keine Orders geöffnet da ich anscheind die Linien-Index-Systematik nicht verstanden habe. Bei 0(blau) > 2(rot) passiert nichts. Bei anderen Kombinationen passiert zwar was aber ist nicht logisch. Der Backtest dauert ewig und beim Chart öffnen wird das Indikatorfenster in unzählbarer Anzahl angezeigt und von daher sind nur waagerechte Linien zu sehen. Hat jmd eine Idee was ich falsch mache bzw wie man Abhilfe schaffen kann ? Wenn ich es noch hinbekomme stell ich natürlich hier gern alle Ergebnisse rein Lieben Gruß
WOGO Posted March 18, 2012 Report Posted March 18, 2012 Hey super vielen Dank fürs teilen das ist ein toller Indikator geworden Da ich leider zu unfähig in MQL bin mal eine Frage und zwar ist der Indi geeignet um auf diesen von einem EA zuzugreifen? Hatte überlegt einen EA zu machen der per Backtest quasi gute Einstellungen für die verschiedenen Paare rausfindet aber bin an verschiedenen Dingen gescheitert. Grundprinzip des Einstiegs ist eigentlich nur das "blaue Linie > rote Linie" allerdings hat dies keine Orders geöffnet da ich anscheind die Linien-Index-Systematik nicht verstanden habe. Bei 0(blau) > 2(rot) passiert nichts. Bei anderen Kombinationen passiert zwar was aber ist nicht logisch. Der Backtest dauert ewig und beim Chart öffnen wird das Indikatorfenster in unzählbarer Anzahl angezeigt und von daher sind nur waagerechte Linien zu sehen. Hat jmd eine Idee was ich falsch mache bzw wie man Abhilfe schaffen kann ? Wenn ich es noch hinbekomme stell ich natürlich hier gern alle Ergebnisse rein Lieben GrußUff! Lang, lang ist's her und ganz trivial ist es auch nicht Hier mal ein Beispiel (exemplarisch für Long), wie man den Indikator prinzipiell in einen EA einbinden kann: //Berechnung des Triggerabstands: int SignalShift=0; double EA_BreakoutTrigger=iCustom(NULL,0,"WG_BreakoutCheck","",false,300,Ext_BarRange,Ext_BreakoutFactor,false,"",Green,Red,0,"",false,false,"",2,SignalShift); ... //Auswertung: if(Bid>Low[0]+EA_BreakoutTrigger && (EA_BreakoutTrigger)>=Ext_BreakoutRange*PointX()) => Longsignal
Forex1+ Posted April 14, 2012 Report Posted April 14, 2012 Danke lang ists wieder her hihi aber nun hatte ich endlich Zeit das auszuprobieren :) irgendwie bin ich noch nicht ganz durchgestiegen was den Auswertungsteil angeht da die Ext_BreakoutRange variable nicht definiert ist und die PointX funktion ist nicht definiert...So siehts momentan aus (die extrenen Variablen von "BarRange, BreakoutFactor, BreakoutRange" hab ich definiert) aber Ext_BreakoutRange und PointX erschließt sich mir nicht so ganz :) void indikator() { //Berechnung des Triggerabstands: int SignalShift=0; double EA_BreakoutTrigger=iCustom(NULL,0,"WG_BreakoutCheck","",false,300,Ext_BarRange,Ext_BreakoutFactor,false,"",Green,Red,0,"",false,false,"",2,SignalShift); //Auswertung: if(Bid>Low[0]+EA_BreakoutTrigger && (EA_BreakoutTrigger)>=Ext_BreakoutRange*PointX()) { OrderKaufen(); } }
Mythos Posted April 14, 2012 Report Posted April 14, 2012 aber Ext_BreakoutRange und PointX erschließt sich mir nicht so ganz :) Ich platz jetzt einfach mal mitten rein, ich hoff ich versteh die Frage richtig. PointX is meist/vermutlich eine eigene Methode die als Alternative zum BuildIn "Point" läuft. Sehr praktisch um externe Parameter die in "Point/Pip" angegeben werden nicht für 5 digits Broker ändern zu müssen. Bsp.:Bei 4 digit Broker ist Point = 0.0001. 20*Point= 0.002;Bei 5 digits ist Point = 0.00001, 20* Point = 0.0002; PointX() liefert (vermutlich) für 4 und 5 digits Broker je 0.0001. hth
Forex1+ Posted April 14, 2012 Report Posted April 14, 2012 (edited) Jes perfekt danke guter Hinweis hab es jetzt in meinem Fall zu Point gemacht dann ist es ok. Ext_BreakoutRange versteh ich nur noch nicht aber hab ich einfach mal als Externe Variable definiert das ging dann ohne Fehler. Wär noch interessant zu wissen was es damit auf sich hat denn unterschiedliche Werte liefern auch unterschiedliche Ergebnisse. Lieben Gruß Edited April 14, 2012 by Forex1+
WOGO Posted April 14, 2012 Report Posted April 14, 2012 ... da die Ext_BreakoutRange variable nicht definiert ist und die PointX funktion ist nicht definiert...Ext_BreakoutRange ist einfach ein externer Parameter, der die Empfindlichkeit des Signals einstellt. PointX ist so wie von Mythos beschrieben. double PointX() { if(Digits==3 || Digits==5) { return(10*Point); } else { return(Point); } }
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now