Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hubertus

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hubertus

  1. Hm, eigentlich hat Sharpey Dich etwas zu Deiner Frage gefragt ...
  2. Seppl, :-) Bleib gern abstinent. Ist lustig. Schöne Grüße, Hubertus
  3. Aber gern ;-) Macht doch Spass. Ist richtig, wir haben auch an diese Bezeichnungen gedacht. Und solange wir noch auf DAX & Co fokussieren, wäre es auch (praktisch) dasselbe. Aber unser Prognosemarkt-Zweck braucht den Begriff. Denk zB an Inflation: Horizont ist zB 31.12.2007, auch wenn die amtliche Zahl erst irgendwann bekannt und abgerechnet wird. Und so eine Prognose kann/soll man ja bis zur Bekanntgabe handeln. Danke für den Hinweis. Wir werden versuchen, den Spagat zwischen Optionshandelsplattform und Prognosezweck möglichst klein zu halten. Oder zumindest erklären, warum etwas anders heisst (siehe Horizont). Bitte jedoch unbedingt um weitere Hinweise, wenn was in der Art auffällt, das hilft uns sehr. Frage noch: In welchem Forum war das denn? Dann können wir da ein wenig aufklären, um die Fragezeichen auf den Stirnen zu verringern... Vielen Dank.
  4. Das ist unrichtig, weil nach wie vor Zweck der Sache. (Hätte übrigens jeder sehen können, der sich zuerst unsere Unternehmensbeschreibung oder das Forum anschaut: http://www.redmonitor.com/Help/?do=8883) Haben sie. Vor allem stellen sie Kurse dar, die von richtigen Menschen produziert wurden und nicht nur von Quote-Machines widergekäut sind. Sorry, aber wenn "aktive Händler" aufs System kommen, wird logischerweise auch das Orderbuch aktiv sein. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wieder daneben. Wir verfolgen das durchaus anspruchsvolle Ziel, eine auf dem Prinzip des Freien Marktes basierte "Maschine" zur Informations- und Wahrheitsfindung zu bauen, schon einige Jahre. (Und zwar bevor ein amerikanischer Journalist 2004 mit einem völlig missverstandenen Zitat des Österreichers Elias Canetti einen "Trend" ausrief.) Daher: Mit der ersten kommerziellen Version von Redmonitor ist für uns ein wichtiger Meilenstein erreicht. Denn bereits der Level-1 Handel (umso mehr dann Level-2 und Level-3) bietet eine Alternative für alle Trader, die von den Praktiken der CFD-Anbieter & Emittenten genug haben, und die sich einen faireren Marktplatz wünschen: Kein Ausstoppen-Schmäh, keine Nachschusspflichten, keine versteckten oder kapitalfressenden Spesen, keine intransparente Ausführung, keine überzüchteten, komplexen Strukturen, ... Und mit jedem einzelnen Trader, der sich diese Praktiken nicht länger gefallen lassen will und auf Redmonitor mitmacht, wird die Plattform attraktiver für neue Trader...
  5. Richtig, das werden wir wohl besser in "Tour" umtaufen. Und: Danke für die Blumen an unseren Flasher, ich werde das weitergeben.
  6. Klar, danke schon mal. Der Hinweis kommt rechtzeitig. Auf der Homepage verwenden wir noch "Markt Making" in Englisch, aber wir haben tatsächlich überlegt, auch dort eine Eindeutschung vorzunehmen. Scheinbar kommt Englisch bei Tradern aber eh ganz gut, also werden wir es so lassen. In dem Sinn nicht Danke, sondern "Thanks" ;-)
  7. Danke Seppl, damit kann man schon mehr anfangen. Wir wollten übrigens mit unserem Bezug auf Probleme niemand bei den von Dir genannten Konkurrenten kritisieren, falls es da Verbindungen gibt. Diese Aussage zu unserem Level-1 empfinde ich sogar als Lob ;-), falls wir Dich so verstehen dürfen, dass auf Level-1 "kompliziert" nicht zutrifft. Das kann ich übrigens derzeit durchaus unterschreiben, aber im Level-2 fehlen noch einige Kleinigkeiten, die wir jetzt in der Startphase nicht für so wichtig halten. Wird ein paar Wochen dauern, aber lass Dich überraschen.
  8. Die genannten Produkte hatten/haben aus unserer Analyse signifikante Probleme, um Digitaloptionen für Financials massentauglich handelbar zu machen. Wir hoffen, mit Redmonitor die wichtigsten dieser Probleme gelöst zu haben. "Unterschiedlich" ist somit durchaus beabsichtigt. Der Kommentar deutet aber ein Manko an. Leider ist es unmöglich zu antworten, weil nicht beschrieben wird, worin spezifisch ein Nachteil oder ein verbleibendes Manko bestünde. Vielleicht könntest Du da noch etwas Konkretes anführen. Danke.
  9. Hallo, Zum Thema "Zeit" haben wir, glaube ich, gute News. (Zumindest für alle, die mit eher wenig Tagesfreizeit gesegnet sind.) Es zeigt sich nämlich (soweit man nach 2 Tagen in Folge sagen kann) ein interessanter "Nacht-Effekt". Pünktlich sobald die Börsen schließen, d.h. um 22:00 Uhr beginnen die Spreads in den Indizes DAX, ATX und SMI zu schrumpfen, nämlich de facto auf 0, während die Liquidität stark ansteigt. ZB DAX gestern um 22:30 nur in halber Punkt 7935,00/35,50 für den Verfall um 10h morgens, Liquidität dabei ca. 600-700 Euro allein auf diesen engsten Kursen. Siehe Screenshot: http://forum.redmonitor.com/Topic1745-1027-1.aspx War mindestens bis 1 Uhr früh so, wahrscheinlich auch länger. Der Umsatz im DAX am 2. Handelstag übrigens erstmals vierstellig. Mal sehen, ob dieser Effekt so bleibt. Schöne Grüße, Hubertus
  10. Erfahrene Trader werden die Plattform sicher so einsetzen. Und der Ausdruck "Baukastenprinzip" ist dann wohl passend. Wir denken zwar, dass die "normalen" Trader einfach im Level 1 agieren werden. (Redmonitor wird sich als Peer-to-peer Markt mittelfristig ja an ein weitaus breiteres Publikum richten als herkömmliche Binaries.) Aber im Level 2 kann sich ein fortgeschrittener Trader aus entsprechenden Digitals nach Belieben Optionsstrategien (stets mit digitaler Charakteristik) zusammenbauen, etwa einen Digital Straddle, Digital Condor, Digital Butterfly etc. PS: Der digitale Handel hat übrigens noch einen netten Vorteil: Wenn man klassische Strategien "Nach Transaktionskosten..." bewertet, wird die Strategie nach unten verschoben und die Gewinnzone oft empfindlich schmäler. Durch das kapitalneutrale Spesenmodell auf Redmonitor wird nur ein kleiner Prozentsatz vom Gewinn abgerechnet, die Gewinnzone selbst bleibt aber in ihrer vollen Breite erhalten.
  11. Das ist ganz richtig, und daher kann ein Trader auf Redmonitor den Wert der Ratio auch beliebig ändern: - Sollte man das Order-Ticket aus dem Level 1 aufgerufen haben, muss man dazu erst neben der fixen Ratio von 50% den Editier-Button klicken. - Wenn man ein Order-Ticket bereits aus Level 2 aufgerufen hat, so ist das Ratiofeld bereits auf "editierbar" voreingestellt. Hintergrund dazu am Beispiel des DAX-Handelsschirms: Im Level 1 (links oben) handelt man mit einer 50% Ratio "at-the-market". Dieses Handeln ist sehr intuitiv, weil man nur den Strike-Preis quotieren muss. Wir nennen Level 1 daher auch den "Trading Markt". Im Level 2 (links unten) handelt man mit anderen Ratios als 50%, d.h. off-market. Die Ratio gibt man selbst an, indem man die Wahrscheinlichkeit schätzt, dass der Kurs den Strike erreicht (bzw. einen Wert, wo man hofft, dass ein anderer Trader die off-market Order erfüllt). Diesen Level handelt man, wenn man zB abends im Level 1 einen Digital gekauft hat und morgens, nach einer Kursbewegung, den somit vorgegebenen Strike glattstellen will. Wir nennen Level 2 daher auch den "Hedging Markt". Die Überlegungen, die Daytrader geschildert hat, sind genau die richtigen, um eine realistische Ratio zu ordern. Als Hilfestellung zeigt Redmonitor in der Position (rechts unten) in der Spalte "P" einen Vorschlag für die Ratio an, der sich aus Zeit zur Expiry, der Differenz zw. Strike und Marktkurs und der zuletzt gehandelten Volatilität im Level 2 bestimmt. Hoffe das hilft. Hubertus
  12. Nochmals Dank für die guten Wünsche zu Start. Weil auch "Binaries" erwähnt werden, eine wichtige Klarstellung: Auf Redmonitor handelt man ausschließlich reinrassige Digitals und nicht den marktüblichen "Zoo" von Binaries. Wir sehen Rangebets & Co als unnötige finanztechnische Spielerei, welche die Trader von der Spekulation mit wirtschaftlichen Trends und der Verwertung fundamentaler Überlegungen nur ablenkt. Die Liquidität wird unnötig gesenkt und die Spreads breiter. Umgekehrt sind wir überzeugt, dass Digitals im peer-to-peer Handel viel liquider und billiger als Binaries werden. Natürlich nur mit Eurer Hilfe, denn nur durch seine Trader (Euch) ist ein Marktplatz ein Marktplatz. Also einfach vorbeischauen, in 2 Minuten ist man bei Redmonitor dabei und kann mithandeln. Hubertus
  13. Na klar, klingt hochinteressant. Online damit ...
  14. Stellungnahme Danke allseits für die guten Wünsche. Da hier im Thread sehr konkrete Fragen gestellt wurden, möchten wir offiziell Stellung nehmen. Marktstart: Wir ersuchen noch um ein paar Tage Geduld, dann kann es "richtig" losgehen. Die Homepage ist seit heute auf den Start vorbereitet. MarketMaking: (zu 2c): Jeder Trader, der zu einem Zeitpunkt den besten Kurs stellt, erhält (ab offiziellem Marktstart) automatisch einen Anteil am monatlichen MarketMaker-Bonus gutgeschrieben. Dieser Anteil ergibt sich aus den MarketMaker-Punkten pro Basiswert. Umgekehrt heißt das, dass jeder Trader, der auf einen "zu breiten" Spread stößt, daran verdienen kann, und zwar solange seine Order NICHT gematcht wird. Neutralität: Redmonitor ist stets eine neutrale Plattform. Hedging: (generell) Der Marktmechanismus des Level 1 eignet sich für eine „Trade and Go“ Taktik. Man braucht nicht unbedingt im Level 2 den Round-Trip handeln (und ständig vor dem Screen zu sitzen), da Digitals ohnedies zum gewählten Horizont automatisch abgerechnet werden. „Hedging“: (im Sinn von Daytrader) Sollten wir von Tradern berechtigte Beschwerden über das von Daytrader angesprochene „Hedging“ erhalten, wird Redmonitor als Ordnungskraft im Rahmen aller Möglichkeiten eines regulierten Unternehmens dagegen vorgehen. Orderbuch: (zu Daytrader) In einem Reiter zum jeweiligen Basiswert findet man das volle Orderbuch und alle ausgeführten Trades. Unser Ziel ist hier volle Information zu liefern, und zwar in real-time. Prognosemodell: Wir haben den bereits entwickelten experimentellen Prognoseteil des Systems für die allererste Zeit zurückgestellt. Diesen Teil nennen wir nun Level 3-Trading. Ich kann aber versprechen, dass die Prognosefunktionalität (diesmal in handlicher Form) bald wiederkommen wird. Digitals haben hier hervorragende Eigenschaften. Zuletzt: Da Redmonitor nun startbereit in den Löchern scharrt, kann jeder interessierte Trader auch gerne schon das System noch in Ruhe begutachten. Der Handel ist bis zum Marktstart ungewerblich (= spesenfrei...). Feedback ist erwünscht und wird nach bestem Bemühen umgesetzt. Hubertus

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.