Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Trading bei IG Markets - PureDeal released

Geschrieben

Dann stimmten whipsaw's Insider Informationen :schimpf:

Damit Financial Spread Betting und CFD Trading nicht zu sehr durcheinander gewürfelt werden, eröffne ich einen neuen Thread zu IG Markets. Vielleicht können wir dadurch bald ein paar (aktive) Neuzugänge hier im Forum begrüßen.

PureDeal

Our new CFD trading platform is now ready for use. Log in now and you can be among the first to deal using PureDeal.

Simply log in using your usual IG Markets details. The platform will then replace this page and you'll be ready to explore.

New features in PureDeal include a directory tree and search function to help you find the markets you want quickly and easily; plus improved portfolio management via multiple Watchlists. We've also added a 'pairs view' for our prices, which can give you one-click dealing straight from the prices window. Click Help within the platform for more.

Deals are real!

Please note that all deals placed through PureDeal will be placed on your account as usual and any profits/losses will be payable. So, as ever, if you have any doubts as to whether a position has been opened, or an order placed, please contact us as soon as possible.

Technical problems?

View our Troubleshooting pages to ensure you get the optimum performance when using PureDeal.

PureDeal has been designed to work across a wider range of operating systems and browsers than our main site. If, however, you find that you are able to log into and use our main site but are unable to use PureDeal, we would be very interested to hear from you.

Comments and criticism

If you have any questions, comments or criticism about using PureDeal, we would be very pleased to hear from you on 0800 195 8009 or helpdesk@igmarkets.com

Of course, if you'd rather carry on with our existing platform please click here to get back to our main site.

Featured Replies

Geschrieben

Da musst du dich irren Gun. Ich habe mich soeben in meinen Account eingeloggt - ist die selbe Version wie letzte Woche.

Trotzdem Danke für die Information.

Geschrieben

Um an Puredeal heranzukommen, musst du dich über die UK Seite ins Konto einloggen. Da findest du unter der Login/ PW Form einen winzigen Button "Try our new platform!". Rein optisch ist der kaum wahrzunehmen.

http://img167.imageshack.us/img167/3195/igcfdcn9.jpg

Wenn du auf das Bild klickst kommst du sofort zur neuen Seite von IG Markets.

Geschrieben
  • Autor
musst du dich über die UK Seite ins Konto einloggen.

:oops: richtig. Ich dachte das wäre bekannt ;-)

Geschrieben

Ein paar Dinge müssen noch optimiert werden. Hier (Market Info/ Market movers at a glance) steckt z.B. noch der Fehlerteufel drin. ;-)

http://igindex.digitallook.com/cgi-bin/dig...on=demo_account

Bei den Transaktionen kann "Sports" ausgewählt werden. Sofern mir bekannt ist, gibt es (noch) keine CFDs auf Sportevents. Die AJAX Fenstersteuerung funktioniert nur bei jedem zweiten Mal. Das nervt da man gezwungen ist, den Browser abzuschießen.

Geschrieben
:schimpf: Findest du ich wäre zu vorsichtig?

ja - gib mal ordentlich Gas :hrhr-:

Um auf die Software zurückzukommen, als Marktführer wäre ein automatischer Trailingstop nicht schlecht. Und die Ausführung von Stops könnte einen Tick schneller gehen, die hängen noch zu lange nach "Treffen" in der Warteschleife.

Geschrieben
Um auf die Software zurückzukommen, als Marktführer wäre ein automatischer Trailingstop nicht schlecht. .

Trailingstop wäre eine feine Sache! Bei der 24 Stunden Preisstellung könnte man dann beruhigt die eine oder andere Position über Nacht eingehen. Ich hoffe sehr, dass dieses Ordereigenschaft irgendwann bei allen Brokern zum Standard gehört. Rein technisch wären die CFD Provider, die selbst Kurse stellen, bei einer möglichen Umsetzung im Vorteil. Da Quotierung und Settlement der Orders "Inhouse" geschieht, wäre es ein Leichtes, das anzubieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Konkurrenz durch die neue Software von IG ziemlich unter Druck geraten könnte. Markets Pro von CMC taugt nichts, beim FEXtrader fehlen die Produkte, MF Global lässt keine deutschen Kunden bei sich handeln usw. usw. Bleiben Saxobank und Global Markets und die Hoffnung, dass kleine Spread Betting Firmen irgendwann einsehen, dass eine Mischung aus CFD und FSB vermutlich die beste Lösung wäre.

Bei CFDs zögern viele Kunden, weil der Preis pro Transaktion zu hoch ist. 0,1 % wenn die Ticket Threshold nicht erreicht wird, ansonsten Minimum Fee von 10 € aufwärts.

DMA wie von IG angeboten ist teuer, andererseits ist CMC nicht wesentlich günstiger.

Und die Ausführung von Stops könnte einen Tick schneller gehen, die hängen noch zu lange nach "Treffen" in der Warteschleife.

Was heißt das in absoluten Zahlen? 1 Minute, 5 Minuten.... oder

Geschrieben
Was heißt das in absoluten Zahlen? 1 Minute, 5 Minuten.... oder

um Gottes Willen - sind bis zu 20 Sekunden vom Gefühl her. Nicht zu vergleichen mit Finspreads, aber eben eine Sache die man noch verbessern kann. Will ja nicht mäklig sein :schimpf: .

Geschrieben

möchte noch anmerken, das man bei IG durchaus Punkte sparen kann. Im Schnitt kommt man (bezogen auf Tradindex) ca. einen halben Punkt bei Ein-und Ausstieg besser weg da viele Anbieter nur ganze Zahlen verwenden.

Da kommt bei aktiven Händlern durchaus eine Menge am Tag zusammen.

Geschrieben
Um an Puredeal heranzukommen, musst du dich über die UK Seite ins Konto einloggen. Da findest du unter der Login/ PW Form einen winzigen Button "Try our new platform!". Rein optisch ist der kaum wahrzunehmen.

Danke für den Hinweis. Puredeal sieht richtig geil aus. Und was die Thematik Transaktionkosten betrifft, da ist CFD Trading wirklich nicht billig. Trotzdem bin gern bereit, etwas mehr für Transparenz zu zahlen.

Gibt es denn irgendwo einen aktuellen CFD Broker Vergleich hinsichtlich Preis/ Leistungsverhältnis? Der von BörseGo ist outdated und darüberhinaus sehr CMC lastig. Und nachdem ich erfahren habe, dass diese Firmen verbandelt sind, sind sie mir nicht mehr geheuer.

Geschrieben
Gibt es denn irgendwo einen aktuellen CFD Broker Vergleich hinsichtlich Preis/ Leistungsverhältnis?

Einen aktuellen wirst du derzeit nirgendwo finden. Im Rahmen einer Research Studie habe ich mich mit CFD Anbietern, Software und Konditionen etwas näher befasst. Falls Interesse besteht, kann ich die Ergebnisse in einer Tabelle zusammenfassen und online stellen.

Geschrieben
Falls Interesse besteht, kann ich die Ergebnisse in einer Tabelle zusammenfassen und online stellen.

Na klar, klingt hochinteressant. Online damit ...

Geschrieben
DMA wie von IG angeboten ist teuer, andererseits ist CMC nicht wesentlich günstiger.

Ich erhielt soeben die Mitteilung, dass IG die Mindestordergebühr von 15€ auf 10 € gesenkt hat.

Jetzt stehen Synthetic CFD mit 0,8%/ Min.Fee 8 € DMA CFDs mit 0,1% / Min.Fee 10 € gegenüber. Bei der Margin sind wir dann bei einem Verhältnis von 5% : 5 %

http://img515.imageshack.us/img515/9759/igwy2.jpg

Übrigens, zur Gebührensenkung gab es noch kein offizielles Statement. Da die Pricing Tables auf der UK und der DE Seite geändert wurden, dürfte die Meldung in der kommenden Woche über die Ticker gehen.

Falls Interesse besteht, kann ich die Ergebnisse in einer Tabelle zusammenfassen und online stellen.

Na klar, klingt hochinteressant. Online damit ...

;-) spätestens wenn das neue Board online ist

Geschrieben
  • Autor

Die DAB langt inzwischen bei den SFDs (straight forward dealings) richtig zu.

Im Gegensatz zum Optionsschein bietet das SFD größtmögliche Transparenz. Mit jedem Cent, den sich die Aktie bewegt, bewegt sich 1:1 auch das SFD.

Beschränktes Verlustrisiko

Zur Begrenzung möglicher Verluste haben SFDs einen "Stop Level", bei der die Hedgeposition aufgelöst und die positive Differenz zwischen Basis und Glattstellungspreis an den Anleger ausgezahlt wird.

* Zum Ordern bitte die jeweilige WKN direkt in die Maske Ihres "Traders" eingeben!

** Offline-Orders zzgl. 10,- Euro Bearbeitungsentgelt. Bei SFDs zzgl. Liquidity Providing Fee

(0,1 % des gehandelten Volumens; mindestens 7,- Euro).

Fett markiertes ist neu.

Geschrieben
Interesse besteht :gun:

dito, jedoch nicht an Pseudoprodukten der Discount-Broker

• 4 Wochen später...
Geschrieben

PureDeal: New Features

We have just released the following updates to the PureDeal platform.

Drag-and-drop ordering of Watchlists

If you have set up your own Watchlist/s, you can now drag to re-order individual items in either List or Pairs view. The revised order will be saved automatically each time you make a change. (This is not available for Popular Markets or Recently Traded lists.)

Advanced view

We have added a Preference (in My Account > Settings) for you to enable a new 'advanced view' of the platform. For now, this new setting will allow you to see your Open Positions in Aggregate mode, and will also let you tab quickly between deals and Orders to Open in deal tickets.

Layout changes

To make room for forthcoming features, we have also tidied up a few areas of the platform:

* New-look menu bar at the top of the screen

* Revised deal tickets, showing mandatory inputs in red

* Replacement Order to Open and News icons in Prices and Watchlists

• 1 Monat später...
Geschrieben

WOW,das ist diesmal ein richtig weiter Wurf!

Wie ich deinem Flash Movie aus dem anderen Beitrag entnehme, wurde Puredeal und das Chartmodul komplett übersetzt. Genial!

Hoffe nun inständig, dass in der FSB Plattform diese Features auch bald freigeschalten werden.

Geschrieben
Wisst ihr, ob ich bei PureDeal, ähnlich wie bei anderer Software, an Ende des Tages "Pfeile" (In/Out) in den Chart einblenden kann, um meinen Tageshandel so zu analysieren ?
Geschrieben
Wisst ihr, ob ich bei PureDeal, ähnlich wie bei anderer Software, an Ende des Tages "Pfeile" (In/Out) in den Chart einblenden kann, um meinen Tageshandel so zu analysieren ?

Hallo AncientSion,

könntest du einen Screenshot erstellen, der das von dir beschriebene Verhalten dokumentiert bzw. den Broker nennen, bei dem dies möglich sein soll?

So wie ich die Frage interpretiere, sollen die ausgeführten Trades automatisch dem Chart zugeordnet werden, um Entries und Exits der Positionen zu tracken.

Bei "externen" Java-Applikationen (bsp. IT Finance) ist das meines Wissens nach nicht möglich.

@ronner, Dealbook kann das, oder?

Geschrieben
@ronner, Dealbook kann das, oder?

Dealbook kann das nicht -(es sei denn mir ist es entgangen). Man kann aber sehr bequem die Pfeile selber einfügen, da die schon als eigenständige Buttons zur Verfügung stehen.

Bei dem Charttool von IG ist es nur über die alternative Texteingabe möglich, geht auch recht fix.

Das einzige, wo ich jetzt wüßte das es geht, wäre das Tool von Marketindex.

Geschrieben
Bin mir nicht sicher, wo es ging, irgendwo hab ich es auf jeden Fall gemacht, ich glaube es war der D-Trader von W:O - der gefiel mir sonst aber garnit :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.