Hallo zusammen Kurz zu mir: Ich kenne das TN-Forum über Aurelius, habe jetzt aber erst mal Zeit, mich hier etwas länger zu tummeln... Da ich an MT4 EAs interessiert bin und in Zukunft selbst eigene Ideen/Konzepte in MT4-Sprache umsetzen werde, werde ich noch öfters vorbeischauen. ;-) Zu dem MDP EA: Ich führe seit 08/2011 mehrere Echtgeld-Depots des Million Dollar Pips (MDP) auf meinen ActivTrades-Konten. EUR/USD mit eigenen Parameter-Einstellungen: http://www.myfxbook.com/members/Marvin/mdp-eurusd-real-individual/147660 EUR/USD mit den STD-Parameter-Einstellungen: http://www.myfxbook.com/members/Marvin/mdp-eurusd-real-std/191506 USD/JPY mit eigenen Parameter-Einstellungen: http://www.myfxbook.com/members/Marvin/mdp-usdjpy-real-individual/163996 Ich habe, nachdem das Risiko am Anfang wohl zu groß war, dieses deutlich reduziert, z.Z. ca. 0,5% Risk pro Trade (bei AdditionalChannels=8). Status: Die beiden EUR/USD Konten laufen weiterhin (noch im Minus, wie man sehen kann), das USD/JPY Konto habe ich Anfang Feb. abgeschaltet, da der EA keine Trades mehr tätigt. Der letzte war am 30.11.2011. Auch das "offizielle" Konto vom MDP Entwickler/Anbieter selbst (s. http://www.myfxbook.com/de/members/milliondpips/million-dollar-pips-usdjpy/148236) hat seitdem keinen Trade mehr durchgeführt. Bei dem EA hängt es wohl sehr vom eigenen Kurs ab, denn man vom Broker bekommt, da er ja auf der 1M Ebene handelt und da "gute" Einstiege sehr relevant sind. Grüse Marvin