Alle Inhalte von Bosso
-
Oanda-MT4
Ja, beide werden von 4Traders vertrieben. Habe sie aber als Demo's noch nicht testen können, da bei Oanda auch für die Demo's ein Lizenzschlüssel benötigt wird. Diese habe ich erst von 4Traders erhalten, nach dem sie eine Bestätigung von Oanda erhalten haben, daß das auch ein Demo-Konto ist.
-
MT4 - Einstellungen
Hi, @Bull68! Erst einmal danke für Deine Antwort. Du schreibst zunächst: ""AccountisNormal " und "AccountSafe" sind keine MT4 Variablen, das müssen Variablen Deines EAs sein und was genau dahinter steckt, weiss nur der Entwickler. Was die Einstellung bewirkt müßte er Dir im Handbuch mitteilen." Und genau letzteres gibt es bei vielen EA's, die frei auf dem Markt sind, nicht. Aber Erfahrungen, die der eine oder andere gemacht hat, egal, ob es direkt MT4-Variablen sind oder andere, speziell entwickelte. Für die Profi's war diese Idee ja auch nicht gedacht. P.S.: Vielleicht sollte man zusätzlich den EA und die Quelle, wo man ihn (egal, ob frei erhältlich oder kostenpflichtig) beziehen kann, mit nennen, damit jeder selbst sich den Input ansehen kann. Sofern der Quellcode verfügbar ist, wäre für die Experten unter uns auch ersichtlich, ob eine Variable z.B. glöobal gesetzt ist, oder für eine Routine im Programm.
-
MT4 - Einstellungen
Sicher, es gibt ein Programmierhandbuch für MQL bei einem Broker (hab vergessen, welchen). Man muß da aber ein Konto eröffnen. Und es liegt ein Coppyright drauf. Deshalb ist es auch nicht frei erhältlich. Es geht hier aber n i c h t um das Programmieren, sondern nur um die Einstellungen (und die Erfahrungen damit), die jeder im MT4 öffnen und verändern kann! Das Programmieren selbst sollte den Experten überlassen bleiben, die natürlich auch gerne ihre Erfahrungen hier einfließen lassen können.
-
MT4 - Einstellungen
Hallo MT4-Freunde! Manche der in den Indicatoren und ExpertAdvisors offen zugänglichen Einstellungen sind ja selbsterklärend, viele aber nicht. Für Anwender, die kaum über Programmierkenntnisse verfügen sind letztere ein Buch mit 7 Siegeln und es gibt kaum Erläuterungen dazu; schon garn nicht in Deutsch. Wie leicht kann es dann zu unerwünschten Ergebnissen beim Testen und Anwenden kommen, wenn man unbedacht eine oder mehrere Einstellungen ändert ... Ich habe mich daher mit folgender Frage/Idee an die Administratoren von tom-next gewandt: Anfrage via PM "Gibt es im Tom Next Board eine Möglichkeit, auf einer Pinwand eine Liste/Tabelle zu erstellen, auf die alle Members zugreifen bearbeiten bzw. diese vervollständigen können? Ich denke z.B. an eine Übersicht zu Konstanten, Variablen, Funktionen etc. beim MT4. Das würde für viele eine große Unterstützung z.B. beim Einstellen und Testen von EA's sein, auch wenn man selbst nicht MQL4 beherrscht." Die Antwort von whipsaw dazu war folgende: whipsaw "Am besten adressierst Du die Anfrage im Forum. Frage mal, ob Interesse besteht. Wenn ja, können wir sicher die techn. Rahmenbedingungen schaffen." Also Leute, wenn Interesse besteht, liegt es an uns, was draus zu machen! Ich fange mal gleich mit einem Beispiel (von @aiti, herzlichen Dank!) an: AccountisNormal=() - ein Schalter für die Berechnung der Lotgrösse. Wenn "AccountisNormal=1;" dann berechnet der EA die Lotgröße nach einer Formel. Ist der Wert für "AccountisNormal" alles andere als 1,dann bleibt die Lotgröße immer gleich der eingegebenen "Lots". oder: AccountSafe (1000.0) - Unterschreitet den eingestellten (Konto-)Wert, so wird keine neue Order mehr geöffnet. Natürlich sollte die Sammlung nicht unsortiert angelegt werden. Und auch Erfahrungen mit den verschiedenen (möglichen) Einstellungen sollten hier kundgetan werden. Beachtet aber bitte, daß es hier lediglich um die möglichen Einstellungen geht, die man beim Einsatz von Indikatoren und EA's vornehmen kann, nicht um das Schreiben/Verändern von Programm-Codes. So, nun seid Ihr gefragt. Gruß an alle, Bosso
-
Oanda-MT4
@aiti, tausend Dank für Deine Unterstützung! Ja, ich werde vorsichtig sein und erst noch eine Weile mit dem Demo-Konto testen, bevor es dann mit einem Micro-Konto zur Sache geht. Einige Variablen und Funktionen sind ja selbsterklärend. Aber viele eben nicht. Meine Suche nach einer Übersicht dazu mit Erläuterungen war bislang nicht so erfolgreich. Ein bischen kann man in der Codbase.MQL4 finden. Muß mich halt weiter rantasten! Gruß Bosso
-
Oanda-MT4
Hallo @all, habe gestern Nachricht zum VulcanMagna erhalten. Oanda hat gegenüber 4Traders bestätigt, daß mein Konto, wo die VM-Demo laufen soll, ein Demokonto ist. Daraufhin habe ich für die VM-Demo einen Lizenzschlüssel erhalten. Der war bei Alpari nicht nötig ...
-
Oanda-MT4
Das soll doch alles der Experte tun (siehe rechts im Bild). Macht er auch, aber leider nur bei Alpari. http://www.tom-next.com/community/uploads/monthly_07_2011/post-3408-0-23008700-1311679566_thumb.gif
-
Oanda-MT4
.............................................................. Hi Floor, erst einmal Danke für die schnelle Antwort! Ich habe nur die Demo-Versionen von VM und TCP gekauft, ohne einen Namen oder eine Kontonummer angeben zu müssen. Wie gesagt, es sind Demo-Versionen, die ich auf einem Demo-Konto testen wollte. Den multi_lot_scalper habe ich von http://codebase.mql4.com/download/1776 heruntergeladen. Ist frei erhältlich, will sagen, nicht explizit auf eine MT4-Plattform bezogen. Man kann auch hier: http://codebase.mql4.com/source/1776 in den Original-Code reinschauen. Ich habe zwar keine Ahnung von MQL4, konnte aber im Code nichts auffälliges finden. Oanda habe ich inzwischen per email eine Anfrage diesbezüglich gesendet. Mal sehen, ob und wie sie reagieren... Gibt es im MT4 die Möglichkeit, weitere Grundeinstellungen, z.B. bezüglich Server etc. vorzunehmen, die nicht einfach unter Extras/Optionen vorgenommen werden können? (- ähnlich wie es in Windows Funktionen gibt, die nicht über Menüs eingestellt werden können?) Ich meine folgendes: Kann mann z.B. mit dem Alpari-MT4 auch auf einen Oanda-Server zugreifen und sich dort in sein Konto einloggen? Habe es mal probiert. Funzt nicht, da Alpari-MT4 nur mit den eigenen Servern arbeitet. Oder gibt es den MT4 auch gänzlich frei von irgend welchen Brokern, der auf alle Server zugreifen kann? Gruß Bosso
-
Oanda-MT4
Hallo @all, weiß jemand einen Rat, warum beim Oanda-MT4 EA's nicht laufen? 1. Problem: Weder der VulcanMagna noch der TradonatorCashPro laufen als DEMO-Version auf einem Practice-Konto von OANDA. Die einzige Fehlermeldung, die ständig auftaucht, ist im Terminal/Experten: Lizenz Error: -3 obwohl es nur ein Demokonto ist. 2. Ein anderer EA läuft super auf einem ALPARI-Demo-Konto mit dem Alpari-MT4. Jegliche Versuche, diesen EA auch auf einem Demo- oder Cash-Konto mit dem OANDA-Meta-Trader zum laufen zu bringen, scheiterten aber, obwohl die Installation erfolgreich ist und die sonstigen Einstellungen dieselben sind. Hier der Journal-Eintrag: 2011.07.26 01:33:26 Expert Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1: loaded successfully Und die Einträge unter Experten: 2011.07.26 01:33:31 Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1: initialized 2011.07.26 01:33:26 Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1 inputs: TakeProfit=20; Lots=0.01; InitialStop=0; TrailingStop=13; MaxTrades=5; Pips=8; SecureProfit=12; AccountProtection=10; OrderstoProtect=3; ReverseCondition=1; EURUSDPipValue=10; GBPUSDPipValue=10; USDCHFPipValue=10; USDJPYPipValue=10; StartYear=2011; StartMonth=1; StartDay=1; EndYear=2011; EndMonth=12; EndHour=22; EndMinute=59; mm=0; risk=12; AccountisNormal=300; Blockiert OANDA generell die Arbeit mit Expert Advisors? PS: Habe auch nicht vergessen, den EA einzuschalten ...