Manche der in den Indicatoren und ExpertAdvisors offen zugänglichen Einstellungen sind ja selbsterklärend, viele aber nicht. Für Anwender, die kaum über Programmierkenntnisse verfügen sind letztere ein Buch mit 7 Siegeln und es gibt kaum Erläuterungen dazu; schon garn nicht in Deutsch.
Wie leicht kann es dann zu unerwünschten Ergebnissen beim Testen und Anwenden kommen, wenn man unbedacht eine oder mehrere Einstellungen ändert ...
Ich habe mich daher mit folgender Frage/Idee an die Administratoren von tom-next gewandt:
Anfrage via PM
"Gibt es im Tom Next Board eine Möglichkeit, auf einer Pinwand eine Liste/Tabelle zu erstellen, auf die alle
Members zugreifen bearbeiten bzw. diese vervollständigen können? Ich denke z.B. an eine Übersicht zu Konstanten,
Variablen, Funktionen etc. beim MT4. Das würde für viele eine große Unterstützung z.B. beim Einstellen und Testen
von EA's sein, auch wenn man selbst nicht MQL4 beherrscht."
Die Antwort von whipsaw dazu war folgende:
whipsaw
"Am besten adressierst Du die Anfrage im Forum. Frage mal, ob Interesse besteht. Wenn ja, können wir sicher die
techn. Rahmenbedingungen schaffen."
Also Leute, wenn Interesse besteht, liegt es an uns, was draus zu machen!
Ich fange mal gleich mit einem Beispiel (von @aiti, herzlichen Dank!) an:
AccountisNormal=() - ein Schalter für die Berechnung der Lotgrösse. Wenn "AccountisNormal=1;"
dann berechnet der EA die Lotgröße nach einer Formel. Ist der Wert für
"AccountisNormal" alles andere als 1,dann bleibt die Lotgröße immer gleich
der eingegebenen "Lots".
oder:
AccountSafe (1000.0) - Unterschreitet den eingestellten (Konto-)Wert, so wird keine
neue Order mehr geöffnet.
Natürlich sollte die Sammlung nicht unsortiert angelegt werden. Und auch Erfahrungen mit den verschiedenen (möglichen) Einstellungen sollten hier kundgetan werden.
Beachtet aber bitte, daß es hier lediglich um die möglichen Einstellungen geht, die man beim Einsatz von Indikatoren und EA's vornehmen kann, nicht um das Schreiben/Verändern von Programm-Codes.
So, nun seid Ihr gefragt.
Gruß an alle,
Bosso
Bearbeitet von whipsaw <> Zitate in Quote-Tags gesetzt
Hallo MT4-Freunde!
Manche der in den Indicatoren und ExpertAdvisors offen zugänglichen Einstellungen sind ja selbsterklärend, viele aber nicht. Für Anwender, die kaum über Programmierkenntnisse verfügen sind letztere ein Buch mit 7 Siegeln und es gibt kaum Erläuterungen dazu; schon garn nicht in Deutsch.
Wie leicht kann es dann zu unerwünschten Ergebnissen beim Testen und Anwenden kommen, wenn man unbedacht eine oder mehrere Einstellungen ändert ...
Ich habe mich daher mit folgender Frage/Idee an die Administratoren von tom-next gewandt:
Members zugreifen bearbeiten bzw. diese vervollständigen können? Ich denke z.B. an eine Übersicht zu Konstanten,
Variablen, Funktionen etc. beim MT4. Das würde für viele eine große Unterstützung z.B. beim Einstellen und Testen
von EA's sein, auch wenn man selbst nicht MQL4 beherrscht."
Die Antwort von whipsaw dazu war folgende:
techn. Rahmenbedingungen schaffen."
Also Leute, wenn Interesse besteht, liegt es an uns, was draus zu machen!
Ich fange mal gleich mit einem Beispiel (von @aiti, herzlichen Dank!) an:
AccountisNormal=() - ein Schalter für die Berechnung der Lotgrösse. Wenn "AccountisNormal=1;"
dann berechnet der EA die Lotgröße nach einer Formel. Ist der Wert für
"AccountisNormal" alles andere als 1,dann bleibt die Lotgröße immer gleich
der eingegebenen "Lots".
oder:
AccountSafe (1000.0) - Unterschreitet den eingestellten (Konto-)Wert, so wird keine
neue Order mehr geöffnet.
Natürlich sollte die Sammlung nicht unsortiert angelegt werden. Und auch Erfahrungen mit den verschiedenen (möglichen) Einstellungen sollten hier kundgetan werden.
Beachtet aber bitte, daß es hier lediglich um die möglichen Einstellungen geht, die man beim Einsatz von Indikatoren und EA's vornehmen kann, nicht um das Schreiben/Verändern von Programm-Codes.
So, nun seid Ihr gefragt.
Gruß an alle,
Bosso
Bearbeitet von whipsaw
<> Zitate in Quote-Tags gesetzt