Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Oanda-MT4


Bosso

Recommended Posts

Hallo @all,

 

weiß jemand einen Rat, warum beim Oanda-MT4 EA's nicht laufen?

 

 

1. Problem: Weder der VulcanMagna noch der TradonatorCashPro laufen als DEMO-Version auf einem Practice-Konto von OANDA. Die einzige Fehlermeldung, die ständig auftaucht, ist im Terminal/Experten: Lizenz Error: -3 obwohl es nur ein Demokonto ist.

 

 

2. Ein anderer EA läuft super auf einem ALPARI-Demo-Konto mit dem Alpari-MT4. Jegliche Versuche, diesen EA auch auf einem Demo- oder Cash-Konto mit dem OANDA-Meta-Trader zum laufen zu bringen, scheiterten aber, obwohl die Installation erfolgreich ist und die sonstigen Einstellungen dieselben sind.

 

 

 

Hier der Journal-Eintrag:

 

2011.07.26 01:33:26 Expert Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1: loaded successfully

 

Und die Einträge unter Experten:

2011.07.26 01:33:31 Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1: initialized

2011.07.26 01:33:26 Multi_Lot_Scalper EURUSD,M1 inputs: TakeProfit=20; Lots=0.01; InitialStop=0; TrailingStop=13; MaxTrades=5; Pips=8; SecureProfit=12; AccountProtection=10; OrderstoProtect=3; ReverseCondition=1; EURUSDPipValue=10; GBPUSDPipValue=10; USDCHFPipValue=10; USDJPYPipValue=10; StartYear=2011; StartMonth=1; StartDay=1; EndYear=2011; EndMonth=12; EndHour=22; EndMinute=59; mm=0; risk=12; AccountisNormal=300;

 

Blockiert OANDA generell die Arbeit mit Expert Advisors? :plorar1:

 

PS: Habe auch nicht vergessen, den EA einzuschalten ...

Link to comment
Share on other sites

eventuell sind die EA´s mit Kontonummer und/oder Namen codiert.

 

Wenn du die EA´s für Alpari zum Beispiel gekauft hast und Kontonummer bzw. Name angeben musstest, wirds bei Oanda nicht laufen wobei auf Demo sollte es immer laufen, oder es wurde mit unterbunden bzw. ext. Orderrouting/EA-Server des Herstellers gekoppelt und dann off geschaltet.

Link to comment
Share on other sites

eventuell sind die EA´s mit Kontonummer und/oder Namen codiert.

 

Wenn du die EA´s für Alpari zum Beispiel gekauft hast und Kontonummer bzw. Name angeben musstest, wirds bei Oanda nicht laufen wobei auf Demo sollte es immer laufen, oder es wurde mit unterbunden bzw. ext. Orderrouting/EA-Server des Herstellers gekoppelt und dann off geschaltet.

 

..............................................................

 

Hi Floor,

 

erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe nur die Demo-Versionen von VM und TCP gekauft, ohne einen Namen oder eine Kontonummer angeben zu müssen. Wie gesagt, es sind Demo-Versionen, die ich auf einem Demo-Konto testen wollte.

 

Den multi_lot_scalper habe ich von http://codebase.mql4.com/download/1776 heruntergeladen. Ist frei erhältlich, will sagen, nicht explizit auf eine MT4-Plattform bezogen.

 

Man kann auch hier: http://codebase.mql4.com/source/1776 in den Original-Code reinschauen. Ich habe zwar keine Ahnung von MQL4, konnte aber im Code nichts auffälliges finden.

 

Oanda habe ich inzwischen per email eine Anfrage diesbezüglich gesendet. Mal sehen, ob und wie sie reagieren...

 

Gibt es im MT4 die Möglichkeit, weitere Grundeinstellungen, z.B. bezüglich Server etc. vorzunehmen, die nicht einfach unter Extras/Optionen vorgenommen werden können? (- ähnlich wie es in Windows Funktionen gibt, die nicht über Menüs eingestellt werden können?)

 

Ich meine folgendes: Kann mann z.B. mit dem Alpari-MT4 auch auf einen Oanda-Server zugreifen und sich dort in sein Konto einloggen? Habe es mal probiert. Funzt nicht, da Alpari-MT4 nur mit den eigenen Servern arbeitet.

 

Oder gibt es den MT4 auch gänzlich frei von irgend welchen Brokern, der auf alle Server zugreifen kann?

 

Gruß Bosso

Edited by Bosso
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bosso,

 

 

im code sieht dann der Ordersend-Bereich etwa so aus:

                      ticket = 0;
                      ticket = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, mylotsi, BuyPrice, slippage, 0, 0, NULL, 0, 0, 
                             Blue);  
	       OrderModify(ticket, OrderOpenPrice(),sl,tp,0,0);

 

Hier habe ich jetzt die Buy-order genommen.Zuerst musst Du in der Originalorder sl und tp durch 0 ersetzen.

Dann kommt dahinter die Zeile mit Ordermodify.

Ganz oben im code bei den Initialisierungen mußt Du noch folgendes eingeben: int ticket;

 

 

Dasselbe dann auch mit der Sell-Order.

 

Der Multi_lot_Scalper hat zwar keine Magicnumber,aber bei anderen EA-versuchen solltest Du auf folgendes achten:

 

Bei Oanda -MT4 ist es wichtig zu wissen,daß die Magicnumber nicht funktioniert.Oanda benutzt die Magicnumber für eigene Werte.

Solltest Du einen EA mit Magicnumber benutzen,mußt Du diese auf 0 setzen.Logische Verknüpfungen mit der Magicnumber muß man dann anders programmieren.

 

aiti :smile:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @all,

 

habe gestern Nachricht zum VulcanMagna erhalten. Oanda hat gegenüber 4Traders bestätigt, daß mein Konto, wo die VM-Demo laufen soll, ein Demokonto ist. Daraufhin habe ich für die VM-Demo einen Lizenzschlüssel erhalten. Der war bei Alpari nicht nötig ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bosso,

 

ich habe den Multi_Lot_Scalper aus deinem ersten post für Oanda abgeändert.

 

Ich habe jetzt die Einstellungen in das Programm geschrieben,wie Du sie oben gelistet hast.

Du solltest auf jeden Fall eine Erläuterung zu den Initialisierungen suchen,damit Du auch verstehst,was Du für Werte eingibst und was diese bewirken.

 

z.B. AccountisNormal=300; ist eigentlich eine "falsche" Eingabe.Dieser Wert ist hier eigentlich nur ein Schalter für die Berechnung der Lotgrösse.

Wenn "AccountisNormal=1;" dann berechnet der EA die Lotgröße nach einer Formel.Ist der Wert für "AccountisNormal" alles andere als 1,dann bleibt die Lotgröße

immer gleich der eingegebenen "Lots".

 

Bei meinen Versuchen mit diesem EA habe ich aber keine vertrauenserweckenden Ergebnisse erzielt.Ist eventuell eine Frage der Optimierung - aber Vorsicht:Optimieren ist gefährlich!! :wink:

 

aiti :smile:

Multi_Lot_Scalper_Oanda1.mq4

Edited by aiti
  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

@aiti,

 

tausend Dank für Deine Unterstützung!

 

Ja, ich werde vorsichtig sein und erst noch eine Weile mit dem Demo-Konto testen, bevor es dann mit einem Micro-Konto zur Sache geht. Einige Variablen und Funktionen sind ja selbsterklärend. Aber viele eben nicht. Meine Suche nach einer Übersicht dazu mit Erläuterungen war bislang nicht so erfolgreich. Ein bischen kann man in der Codbase.MQL4 finden. Muß mich halt weiter rantasten!

 

Gruß Bosso

Link to comment
Share on other sites

VulcanMagna [...] TradonatorCashPro

 

Sind das EAs, die von 4Traders vertrieben werden?

Auf irgendeiner Reviewseite habe ich gelesen, dass die Performance hinter den, von den Entwicklern prognostizierten Ergebnissen hinterher hinkt.

Wie zufrieden bist Du?

Link to comment
Share on other sites

Achtung : Dieser Post ist ein persönliches Outing, ich beschreibe, was ICH machen würde, wenn ICH einen EA entwickelt hätte, der profitabel traden würde : Ich würde die Klappe halten, meinen Freunden die mir beim Coden wirklich geholfen haben (*Do not trade alone*) die Kopie des letzten Updates geben und bitten so zu verfahren wie ich :nämlich meinen EA auf verschiedenen Konten mit kleinen Beträgen bei verschiedenen Brokern leise "Schneeball" spielen lassen .Hingegen würde ich meinen EA ganz sicher nicht anpreisen und ich hätte es auch NICHT nötig, mit dem Vertrieb des EA Cash zu machen , dass macht doch schon der EA für mich .

 

Wer dennoch gerne traden möchte ohne am Rechner zu sitzen, dem darf ich eine EOD-Tradingmethode in einem größeren TF zu Bedenken geben . Einmal am Tag nachgucken , oder morgens und abends . BWILC bietet sich hier ganz besonders an .

 

Nochmals : das war Ich über mich und was ich machen würde . Und ich sehe halt immer überall Hai´e vor denen ich so große Angst habe, wie Ihr alle ja nur allzu gut wißt :koo-koo:

 

KB

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sind das EAs, die von 4Traders vertrieben werden?

Auf irgendeiner Reviewseite habe ich gelesen, dass die Performance hinter den, von den Entwicklern prognostizierten Ergebnissen hinterher hinkt.

Wie zufrieden bist Du?

 

Ja, beide werden von 4Traders vertrieben. Habe sie aber als Demo's noch nicht testen können, da bei Oanda auch für die Demo's ein Lizenzschlüssel benötigt wird. Diese habe ich erst von 4Traders erhalten, nach dem sie eine Bestätigung von Oanda erhalten haben, daß das auch ein Demo-Konto ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...