-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Ich war nur irritiert wegen: Das klang halt so als würdest du es für mich machen, wenn ich nur das erst einmal probieren möchte. ^^ Aber klar versteh ich das. Ich werd mich hinsetzen und es lernen.
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Vielen Dank für eure zahlreiche und nette Unterstützung. Ich bin jetzt schon begeistert von diesem Forum. =) @WOGO Um ehrlich zu sein möchte ich unbedingt diesen Gedanken so schnell wie möglich ausprobieren und mich dann erst in Ruhe dem EA „entwickeln“ widmen. Soll heißen, ich nehme gerne erst einmal eine „Black-Box“ in Kauf. Um sicherzugehen kann ich mir das immer noch selber programmieren, aber für ein Demokonto reicht es mir erst einmal. Das mit dem Buch werde ich mir definitiv anschauen, leider ist es bisher nur auf Englisch. Mein Englisch ist jetzt nicht so schlecht, aber trockene Materie würde ich dann doch ganz gerne in meiner Muttersprache lesen und verstehen, erst recht, wenn es um ein Thema (Programmieren) geht, mit dem ich im Deutschen schon Probleme habe.^^ Hier im Forum scheint es aber jemand auf Deutsch übersetzt zu haben und Ende Oktober veröffentlichen zu wollen, was mir sehr entgegen kommt. @ conglom-o Meintest du, du würdest dir das mal kostenlos vornehmen? Denn im Moment habe ich nur diese Idee und möchte sie mit dem wenigen Kapital, was ich für das Traden zurzeit noch zur Verfügung habe, ausprobieren, sofern der Testlauf erfolgsversprechend war. Ich werde mich sicherlich noch in die Thematik reinlesen, aber so wie WOGO schon schrieb, würde das wohl eine Ewigkeit dauern bis ICH dann endlich mal dazu komme es zu testen… @Vola Danke, aber den Thread hatte ich schon zu Beginn angefangen durchzulesen. Bisher bin ich der Meinung, dass es für meine eigentliche „Idee“ erst einmal zu viel des Guten ist. Aber sonst ist das echt eine nette Idee, dass gemeinsam Schritt für Schritt durchzugehen. Bei meinem Vorhaben denke ich aber, dass es gar nicht so viel Aufwand sein wird, oder? Ich meine sie soll ja immer das Gleiche machen unabhängig von Trends etc. Wenn ich da an meine Visual Basic Zeiten aus der 11./12. Klasse zurückdenke wird mir allerdings trotzdem schwindelig. ^^ @askerix Puh, also dein Beitrag hat mich am Meisten umgehauen. GRID TRADING, du sagst es!! Ich dachte ja bis vorhin, dass ich wiedermal der typische Spinner bin, der ne bekloppte Idee hat, auf die sonst keiner kommt, weil es sich eh nicht lohnen wird, aber gibt man Grid Trading ein zeigt es Massen an Informationen. ^^ Hier geht’s weiter bezüglich meines Vorhabens und Grid Trading, falls es jemanden interessiert. Eigentlich wollte ich das in einen Spoiler machen, habe aber nicht gesehen wo der Button dazu ist. Ok, also auch ich denke, dass es nach hinten losgehen könnte. Ich habe es schon einmal per Hand selber gemacht mit Minimum Lot und aber nur 150€ Einsatz. Das Ergebnis war, dass ich täglich Minimum 30€ „Umsatz“ gemacht habe und dann stieß ich aber auf eine dieser „whipsaws“ (auch gerade gelernt. xD ) und meine Kohle ist flöten gegangen. Kurz danach rasselte der Kurs wieder in die Entgegengesetzte Richtung, soll heißen mit einem höheren Einsatz wäre ich jetzt noch im Rennen und tatsächlich mit ordentlichem Gewinn, ohne in Bedrängnis gewesen zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit 1000€ Einsatz, Hebel 200:1 und einem kontinuierlichen starten von 1000er Lots je 25 pips (7 cent/pip) einen Trend von etwa 800 pips überstehen? (Hatte mir dazu mal aus Spaß eine Excel Tabelle gebastelt^^)Danach würde der Margin Call rufen. Und das wäre ja nur das „Worst Case Szenario“, wenn ich bis dahin nicht einen Cent Umsatz generiert habe. Beim Grid Trading habe ich es bisher so verstanden, dass sie nur in eine Richtung traden? Ich will allerdings mit nur einem Konto in beide Richtungen gleichzeitig traden, da der Kurs täglich oft mehrmals dreht. Außerdem würde ich in den EA eingreifen, falls ich tatsächlich fast nur noch Sell oder nur Buy Optionen habe und ich Gefahr laufe alles zu verlieren. Wichtig ist mir, dass das überwiegend automatisch abläuft und ich nicht sonderlich spekulieren muss. Meine Emotionen haben bisher jedesmal alles zu Nichte gemacht. Das soll mit dem Grid Trading eigentlich verhindert werden. ^^ Besteht die Möglichkeit an EURUSD Charts heranzukommen die über einen möglichst großen Zeitraum gehen und extrem detailiert die Schwankungen wiedergeben? (1/5/15 Minuten Chart? ) Da würde ich mir nämlich mal anschauen was die Geschichte dazu sagt und ungefähr berechnen was man an Umsatz generiert hätte, hätte man es schon seit Jahren am Laufen. Ich werde mich mal im Netz weiter zu Grid Trading belesen und vielleicht treffe ich ja auf einen passenden EA. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du (conglom-o) das schreiben würdest, sofern das für dich ein Klacks ist? Falls es dich freut, würde ich mir deine Arbeit auch gerne anschauen, gleich damit MQL4 lernen und verstehen. Vielen Dank für eure Hilfe und Verständnis.
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Ich habe das gerade nochmal gelesen und vorher gar nicht so realisiert, aber das würde mir ja eigentlich erstmal meine Probleme nehmen. Ich muss dann zwar immernoch etwas programmieren, aber es brauch nicht bis Sonntag fertig sein, da ich das ja nach meinem Urlaub und allgemein immer "backtesten" kann. Wie/womit mache ich das? (Ich frag einfach mal, werd später aber auch die Suchfunktion dazu nutzen. Dass mir jemand "meine EA" für Lau programmiert ist illusorisch, oder? Letztendlich wäre mir das einfach lieber, weil ich das später hoffentlich mal mit echtem Geld anwende und ich mehrmals gelesen habe, dass bei schlechter Programmierung sowas auch zu großen Problemen führen kann und sich außerdem Demokonten und Realgeldkonten nochmal unterscheiden können, was die Funktionalität angeht?! Im Moment ist programmieren für mich ungefähr so wie wenn ne katze baden gehen soll
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Ok,was heißt EA ausgeschrieben? (Hab ich heut zum ersten Mal, aber sehr sehr oft gelesen ^^) Das mit dem Server kostet sicherlich was? Ich hab theoretisch noch eine kostenlose Domain mit Speicherplatz, die bringt mir da nichts (als Server), oder?
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Ja, genau so möchte ich das. Gibt es sowas schon fertig geschrieben und verwendbar, oder muss ich mich da selber ransetzen? ^^ Ich fahr für die nächsten drei Wochen weg und würde die Zeit gerne nutzen um das in einem Demokonto durchlaufen zu lassen. Am Besten noch ein zweites Demokonto mit anderer Abstandsgröße. Falls ich mich da selber ransetzen muss: Ist es realistisch, dass ich das ohne Programmierkenntnisse bis Sonntag hinbekomme? Edith: Irgendwo hatte ich auch aufgeschnappt, dass der MetaTrader dazu geöffnet sein muss? Stimmt das, oder kann mein Laptop die 3 Wochen ausbleiben?
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Ich hätte mich wirklich besser ausdrücken sollen: Also, wir sind bei 1,4000 ich habe eine Sell-Option gestartet, die bei 1,3978 (also 1,3975) geschlossen werden soll und eine Buy-Option, die bei 1,4025 geschlossen werden soll. In dem Moment, wo die Buy-Option geschlossen wird, soll automatisch ein neuer Auftrag gestartet werden, welcher wieder bei 1,4003 (also 1,4000) eine Buy-Option eröffnet und bei 1,4025 diese schließt. Und das möchte ich halt, dass das jedesmal so abläuft. Geht der Kurs auf 1,4025 wird: 1. Die Buy-Option geschlossen. 2. Eine Sell-Option gestartet mit Limit-Order bei 1,4003 3. Eine Buy-Entry gestartet bei 1,4003 und Limit bei 1,4025 Geht der Kurs weiter rauf auf 1,4050 wird dann quasi: 1. Eine Buy-Option bei 1,4050 geschlossen, welche zuvor irgendwann bei 1,4028 mal eröffnet wurde 2. Eine Sell-Option gestartet, welche bei 1,4028 geschlossen werden soll 3. Eine Buy-Entry gestartet, welche bei 1,4028 gestartet und wieder bei 1,4050 geschlossen werden soll Und so weiter. Das ganze soll auch in Short so ablaufen. Verstehst du was ich will? Du hast natürlich Recht, dass das vollkommener Schwachsinn wäre sie da zu eröffnen wo sie auch geschlossen wird. ^^ Edith: Da ist auch schon der zweite Kommentar, das geht ja wirklich schnell hier. :) Es war wirklich nicht gut formuliert. Ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr es idiotisch findet, etc. ;)
-
hallo an alle!
Ok, bin ich nicht gewohnt, aber ich gebe mir Mühe darauf zu achten. :)
-
hallo an alle!
ein herzliches "hallo" :), ich find die idee gut, dass man sich hier vorstellen kann. ich bin student und kam durch irgendeinen kommilitonen auf das thema "devisenhandel". seit oktober 2010 hab ich jetzt (so nebenbei) damit zu tun und muss leider gestehen, dass ich mich nicht so sehr in das thema reingelesen habe, wie es wohl nötig ist. in der zeit habe ich eher miese gemacht, was wohl den meisten passiert. da ich zu oft erlebt habe wie der markt sich komplett anders verhält als erwartet und ich zudem auch nicht gerade diszipliniert war, möchte ich nun was anderes probieren und bin dadurch hier in diesem forum gelandet. :) ich habe bisher ausschließlich mit EURUSD gehandelt und möchte ab jetzt alles ein bischen ruhiger angehen. wenn jemand möchte, dann kann er mir gerne helfen. hier habe ich auch schon eine anfrage gestellt. so, genug erstmal von mir. liebe grüße skybeat
-
Geschlossene Position automatisch neu einstellen
ein herzliches "hallo" an alle! ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und hoffe, dass ich hier einiges dazulernen werde. ich würde ganz gerne erst einmal nachfragen bevor ich es mir unnötig schwer mache und versuche mich in die programmierung reinzulesen. ich hatte andere threads gelesen über eine "wiki" dazu, leider scheint die idee begraben zu sein? ich wollte ganz gerne eine bestimmte automatische strategie starten und hab im moment noch keine ahnung ob es leicht oder sehr schwer zu programmieren ist. vielleicht gibt es das ja auch schon und ich kann es ohne weiteres verwenden? jedenfalls dachte ich mir ist es doch einfacher euch zu fragen, bevor ich selbst loslegen muss. und zwar möchte ich, dass jedesmal wenn z. B. der EURUSD-Kurs einen bestimmten kurs erreicht eine offene position per limit-order schließt und im selben moment eine neue entry-order mit den selben werten in auftrag gibt. das heißt selber eingangspunkt, selbes limit, selbes lot. eventuell sogar so, dass ich einstellen kann in welchen abständen diese positionen als entry-order starten sollen. also, dass ich einstellen kann, dass es beispielsweise jedesmal bei 00/25/50/75, also aller 25 pips eine position mit gleichem lot starten soll. könntet ihr mir dazu tipps geben, bzw. sagen ob es sowas gibt, bzw. programmierbar ist? ich wäre froh, wenn ihr mir ein bischen einstiegshilfe geben würdet. liebe grüße
skybeat
Rookie
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch