broken broker
Rookie-
Posts
24 -
Joined
-
Last visited
Community Informationen
-
Newsletter Abonnement
Kein Abo
-
Typ Newsletter
alle
Verschiedenes
-
auf die Community aufmerksam geworden durch
Google
broken broker's Achievements
Newbie (1/14)
1
Reputation
-
Bei so einer Performance wurde ich bestimmt einige Kunden gewinnen. Bin gerade beim MACD trading am rumklicken. Das funktioniert erstaunlich einfach und gut. Das chart game ist echt perfekt zum Gefühl bekommen. Danke für den Link.
-
Das Spiel ist echt super. Hab jetzt ca. 10 mal gespielt. Mein bisher bester Trade kann sich sehen lassen. http://chartgame.com/review.cgi?djdfy9-4,sp500/1270,020531 Insgesamt bin ich noch etwas im Minus. Trotzdem sehe ich eine deutliche Verbesserung. Auch schon nach den ersten paar Spielen.
-
Du bist mein Held. Damit werde ich die Welt beherrschen... oder so ;)
-
Da hast es aber eilig zu antworten. Danke. Das werd ich nach der Arbeit mal begutachten.
-
Ihr schlaft auch nie ;) Es schaut gerade sehr danach aus, als wäre MT4 das Programm der Wahl, da es viele Features bietet und recht einfach zu handhaben ist. Und Du hast mich richtig verstanden. Traden an vergangenen Kerzen wäre das, was ich suche. Am besten eben mit der Möglichkeit selbst die Kerzen weiter zu klicken. (Aber es sieht so aus als wäre das mgl. , so wie du das beschreibst). Es wäre echt sehr nett, wenn du mir das raus suchen könntest, da ich leider bisher vergebens nach so was gesucht habe. Es wird wohl einfach das falsche Vokabular sein, das ich bisher verwende.
-
Abend. Eure Gewinne halten sich derzeit scheinbar noch in Grenzen. Inflationsausgleich fällt mir da.spontan ein ;) aber auf jeden Fall besser, als ich. Und das bringt mich zu meiner nächsten Frage. Gibt es ein "Demokonto auf Dope" ? Damit meine ich eine Datenbank, die die Stunden Kurse von so nem halben Jahr bis Jahr hat? Und falls ja gibt es dann vielleicht ein Programm, dass einem ermöglicht fiktiv zu Traden und selbst das Tempo zu bestimmen? So was wäre super zum Lernen!
-
Wo wir gerade dabei sind auf welcher Stufe seid ihr denn? Bzw. Wie viel + % macht ihr im Jahr und wie lange seid ihr dabei?
-
Ja die liebe Psyche. Kann es sein, dass man beim EOD Trading am Besten seine Order aufgibt und dann einfach nicht mehr hinschaut? Das kommt mir nämlich fast so vor.
-
Danke ich bin noch mit dem letzten Buch beschäftigt. Aber wie ihr gesagt habt lieber ein zwei gute Bücher als zehn. Aber ich gehe davon aus, dass du mir natürlich nur gute Bücher empfielst. THX nochmal
-
Tja ich will es euch ja nicht zu leicht machen. Aber jetzt wieder ernst. Ich sehe noch nicht, welcher Markt leicht voraus zu sehen oder typisch ist. Deswegen schreibe ich ja. Mal sehen, ob ich da nicht was besseres finde.
-
Gut zu hören, dass das der normale Weg ist. Dann mach ich mal weiter im selbst Studium;)
-
Leider kann man die Posts nicht zwei Stunden lang editieren. Deswegen muss ich wieder einen neuen Post machen: Ich habe herausgefunden, dass Metatrader lediglich ein Userinterface ist. Welchen Broker benutzt ihr den als für eure Demo Kontos? Alles, was ich bis jetzt gefunden habe hat "nur" eine max. Länge der Demophase von 60 Tagen. Wie gesagt: es ist mir eigentlich egal, was ich Trade, nachdem ich noch keine Tradingstrategie entwickelt habe.
-
Hallo liebe Forengemeinde, wie einige von euch schon mitbekommen haben beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit dem "professionellen" Trading. Natürlich will ich mein neu erworbenes und alles andere als tiefgehende Wissen erweitern und zum Besten geben. Deswegen stelle ich euch hier zwei Charts vom Goldkurs vor und meine einfache Interpretation. Zum Einen habe ich den Wochenchart und zum Anderen den 5 Minutenchart mitgebracht. Für mich stellt es sich momentan so dar, dass der Goldkurs nach einem langen und ausgiebigen Positiven Trend eine Verschnaufpause eingelegt hat und in ein fallendes Dreieck gekommen ist. http://s14.directupload.net/images/130111/5j89epl6.jpg Danach ist er nach oben ausgebrochen und am Widerstand abgeprallt. Zurzeit stellt sich für mich RSI und MACD auch ähnlich dar, wie bei den letzten kleinen Erholungen. Nun bewegt sich der Kurs wieder im Bereich des Fibonacci Retracements. Im 5 Minuten Chart spiegelt sich diese Einschätzung für mich wieder. http://s7.directupload.net/images/130111/gptnpkvm.jpg Als Möglichen Einstieg könnte ich mir also vorstellen, dass man einen Limit-Order bei 1679.1 setzt. Den Stop würde ich dann auf 1674.9 setzen und mein Kursziel wäre somit knapp unter dem 38.2% Fibo also 1687. Andererseits kann der Goldpreis auch weiter Fallen. In diesem Falle würde ich auf eine Unterstützung bei 1640 schauen. Wenn diese durchbrochen ist würde ich mit einem Stop von 1650 auf Short mit dem Ziel 1556 gehen. Es sind konstruktive Kommentare aller Art willkommen. Also tut euch keinen Zwang an. Vielen Dank für eure Zeit und Einschätzungen.
-
Das Forum hier gefällt mir immer mehr. @Licens Du hast meine Frage richtig beantwortet und mich auf meinen Fehler in der Formulierung hingewiesen. Das ist mehr, als man bei den meisten Freunden bekommt. Dadurch hat sich bei mir eine neue Tür aufgetan. Denn nun habe ich aktiv bemerkt, dass es einen Unterschied zwischen einer Analyse und einem Trade anhand dieser Analyse bzw. einer Strategie dahinter gibt. Natürlich "weiß" man das auch schon davor aber jetzt habe ich eine klare Differenzierung. Also danke dafür. @Vola Hast du in meinen Kopf geschaut? Du machst mir Angst.
-
Danke für die vielen Antworten. Hab gestern noch bis 3 Uhr gelesen und gelernt. Spannend... sehr sehr spannend. Natürlich habe ich auch noch ein normales Leben und deswegen kann ich nicht so viel Zeit investieren, wie ich will. Das Traden soll sich ja auch langfristig mit dem Leben vertragen. Meine Freundin soll bei dem Thema nicht gleich nen Tobsuchtsanfall über diesen Zeitfresser kriegen. Euren Antworten entnehme ich, dass ihr nicht mit Aktien handelt. Ist mir auch nicht unbedingt das Liebste. Sie öffnen häufig mit Gaps und dann wird aus der Limit Order nichts und ein Stop-Limit würde einem das Geld aus der Tasche ziehen. Im Grunde genommen ist es mir egal, was ich handle, außer Lebensmittel. Da hab ich irgendwie den Eindruck, dass das Geld, dass bei den Bauern in Afrika landen sollte von mir abgeschöpft werden könnte. Deswegen die Frage: Was handelt ihr und warum?