Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

uwevoelker

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von uwevoelker

  1. Und hier fuer Forex: http://www.histdata....ree-forex-data/
  2. Ja, das war 100% Eigenwerbung :) Die Module selbst sind noch nicht dokumentiert. Am einfachsten findet man einen Einstieg ueber den Blog-Post und die Beispiele (https://github.com/uwe/anyevent-tws/tree/master/examples). Ausserdem arbeite ich noch an einer vereinfachten Form der API: https://github.com/uwe/finance-tws-simple/tree/master/examples - diese ist dann blockierend (und nicht asynchron). M. E. ist dies fuer einfache Abfragen besser.
  3. Eddy, hast Du Interesse Dich ueber das Markttechnik-System auszutauschen? Du musst mir aber noch bisschen Zeit geben. Ich will erstmal selber einen (erfolglosen?) Versuch starten. Dann habe ich auch eher etwas zu berichten und kann vielleicht auch ein paar Sachen zurueckgeben. Momentan waere es wohl sehr einseitig und nur ich wuerde dazulernen.
  4. Hallo DarthTrader, Welches Tool ist das? Danke, LG, Uwe
  5. Danke fuer die warnenden Worte. Es ist zum groesseren Teil die Psychologie. Aber auch die Handelslogik muss verbessert werden. Momentan habe ich keine Systematik. Da laesst aber bestimmt etwas finden. Ich fange ja erst an Handelssystemen... :)
  6. @Eddy, bist Du noch an dem Markttechnik-Handelssystem dran? Ich weiss, ich bin etwas spaet dran, aber ich habe dieses Forum erst heute entdeckt. :) Das Markttechnik-Buch von Voigt lese ich gerade und wuerde die Handelstechnik gern nachprogrammieren. Ich habe dazu auch etwas "wissenschaftliches" entdeckt: http://smp-fe.de/downloads/automatic.pdf - automatische 1-2-3-Nummerierung. Und um wieder zum Thema des Threads zurueckzukommen: Auch ich arbeite an eigenentwickelter Software. Zum einen weil es mir natuerlich Spass macht und eine Herausforderung ist, zum anderen aber auch, weil ich ueberzeugt bin, ein stabileres System hinzubekommen. Ich habe keine Ahnung von MT4 und EAs, aber wie ich gehoert habe, stuerzt mal das eine und dann mal das andere ab. Oder das Internet ist ploetzlich weg und das System kommt aus dem Tritt. Da haette ich bei einem komplett selbst konzipiertem System (inkl. Ueberwachung) mehr Vertrauen. Aber wie schon erwaehnt wurde, es ist eine ganze Menge Arbeit. Jedoch glaube ich auch, dass sehr viel Zeit fuer die Oberflaeche draufgeht. Als Linux-User reicht mir die Kommandozeile und das sollte die Dinge einfacher machen. Fuer Charts verwende ich derzeit ChartDirector von http://www.advsofteng.com/. Das ist nicht ideal, aber reicht fuers einfache Visualisieren.
  7. Ich programmiere mit der IB API, aber nicht in Java. Ich arbeite gerade an einer Portierung der API nach Perl. Inoffiziell natuerlich. Perl halte ich fuer sehr gut geeignet, es ist einfach und man kommt schnell voran. Aber da bin ich natuerlich sehr befangen - ich programmiere seit 16 Jahren in Perl. :) Es gibt sogar schon zwei weitere Portierungen fuer Perl, eine embedded die C++ API, die andere die Java API. Beide funktionieren auch, nur waren sie mir nicht "perlig" genug. :) Momentan beschraenke ich mich aber auf "lesende Zugriffe", also historische Daten, Realtime-Daten und Account-Informationen. Die Order-Erstellung habe ich noch nicht getestet. Falls ein Link gestattet ist: http://www.perl-uwe.com/2012/05/perl-finance-announcing-anyeventtws-and.html (dort wird auf die Github-Projekte verwiesen)
  8. Hallo, ueber Google bin ich auf Euer Forum gekommen und die Qualitaet der Beitraege hat mir gleich gefallen. Habe sogar schon zwei Threads gefunden, wo ich meinen Senf dazugeben moechte... Kurz zu mir, ich habe zwei grosse Hobbies: die Boerse und das Programmieren. Nachdem ich zunaechst eine Banklehre absolviert habe, bin ich dann doch beim Informatikstudium gelande und verdiene meine Broetchen als Programmierer. Das Traden ist aber immer noch mein Hobby und ich moechte gern beides verbinden: ich moechte ein automatisches Handelssystem schreiben. Ich bin ein guter Programmierer, aber ein schlechter Trader. Deshalb muss auch der Computer ran und fuer mich das Kaufen und Verkaufen uebernehmen. :) LG, Uwe

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.