Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wenn das keine Hammermeldung ist...

whipsaw

Recommended Posts

Einen gigantischen Coup hat City Index gelandet. Wenn mir das gestern jemand erzählt hätte, das die Postbank - in Buchstaben P.O.S.T.B.A.N.K. die erste Großbank sein wird, die ins CFD Business einsteigt, dann hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Es hat den Anschein, als würde die B2B Strategie der Londoner aufgehen. Glückwunsch Herr Kölln !

http://img161.imageshack.us/img161/9874/postbankpa7.jpg

Einen gigantischen Coup hat City Index gelandet.

Haben es sich die Postbänker anders überlegt? Beim Klick auf den Link erhalte ich folgende Meldung:

Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden

Wir haben unsere Seiten für Sie völlig neu gestaltet. Die gesuchte Seite ist dabei womöglich "umgezogen" und ein veraltetes Lesezeichen (Bookmark) hat Sie auf diese Seite gebracht. Oder haben Sie die Adresse der gewünschten Seite falsch in die Adresszeile eingegeben?

Edited by sniper

• 4 months later...
"Offiziell" bestätigt wurde die Meldung noch nicht. Jedenfalls weiß beim Postbank Callcenter keiner etwas davon.

Ich war gerade in meinem PB Account. Der Link zu den CFDs ist seit heute wieder drin

http://www.postbank.de/privatkunden/pk_wer...ueberblick.html

postbankcfd.jpg

Vermutlich hat das Drucken des Flyers so lange gedauert :hmmmm:

PB.Broschuere_cfd.pdf

Postbank CFDs

:hmmmm:

• … dass das Produktangebot unseres Partners ein hohes Risiko für Ihr Kapital birgt und somit nicht für alle Investoren geeignet ist, sondern sich ausschließlich an aktive und erfahrene Anleger richtet, die die damit verbundenen Risiken vollständig verstehen.
  • .… dass diese Produktinformation Werbung für das Angebot unseres Partners CITYINDEX ist, der bei Abschluss Ihr Vertragspartner wird und an den Sie sich in allen Belangen des CFD-Handels wenden. Diese Information stellt auch ausdrücklich keine Empfehlung der Postbank zum Erwerb von CFDs dar.
  • … dass Sie bzgl. möglicher Erträge und Verluste aus Ihren CFD-Handelsgeschäften der deutschen Steuergesetzgebung unterliegen.

postbank_logo.jpg

https://postbank.cityindex.de/default.aspx

Zocken mit der Postbank

Die Anlegermesse Invest hat es gezeigt: Die Fangemeinde von CFDs wird immer größer. Der Handel mit hohen Hebeln und Margin fasziniert und lockt mit der Aussicht auf große Gewinne. Und auch für die Anbieter lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Deshalb wagt sich wie erwartet nun auch ein traditionelles Bankhaus in das Geschäft mit den risikofreudigen Kunden.

Quelle: Börse Online

In der Financial Times gabs heute auch einen Artikel

Interessant ist der Abschnitt:

Allerdings räumt die Postbank selbst ein, dass nur ein geringer Teil ihrer bestehenden Brokerage-Kunden für das Produkt infrage komme. "Nicht allzu viele unserer Kunden werden sich angesprochen fühlen", sagte ein Sprecher. Unter risikoaffinen Kunden sei die Nachfrage nach Differenzkontrakten aber groß, deshalb habe sich die Bank entschlossen, sie anzubieten. Auch neue Kunden sollen mit dem Produkt angelockt werden.

© 2008 FTD

Quelle/ Source: Postbank setzt auf Risiko

Gebührenmodell und Limited Risk Account

Die Gebühren hängen von der Einlagesumme ab und beginnen bei 6,66 Euro.

Schutz Eine Nachschusspflicht besteht nicht. Bei einer ungünstigen Marktentwicklung werden CFD-Konten automatisch liquidiert.

Aber nur ein klein wenig ;-)

Ich nehme an, die Meldung hat dich als Futures-Trader inspiriert, umgehend ein Konto zu eröffnen :hmmmm:

http://img249.imageshack.us/img249/7268/postbankcfdlivemarktdaxur1.jpg

Abgesehen davon, würde mich interessieren, ob irgendwer von den Besuchern bereits ein CFD Konto unterhält. Wer Lust hat, ein bisschen Content zum CFD Broker-CMS beizusteuern, kann sich gerne bei mir melden.

Aber nur ein klein wenig ;-)

Ich nehme an, die Meldung hat dich als Futures-Trader inspiriert, umgehend ein Konto zu eröffnen :aerator:

:hmmmm:

@whipsaw: sag mal, ich bin auf der Suche nach einem Video. Wurde meines Wissens von Dir eingestellt und zeigt wie der Dax Kurs (ich glaube es war IG Markets) um 60 Punkte in einer Sekunde einbricht.

Weisst Du noch wo ich das finden kann?

@whipsaw: sag mal, ich bin auf der Suche nach einem Video. Wurde meines Wissens von Dir eingestellt und zeigt wie der Dax Kurs (ich glaube es war IG Markets) um 60 Punkte in einer Sekunde einbricht.

Weisst Du noch wo ich das finden kann?

Wenn das Online war, sollte es noch da sein. Alles was ich im Zuge des neuen Designs des Forums gemacht habe, war den Content auf eine Extraseite auszulagern.

60 Punkte in einer Sekunde, hmmm - müsste eine Zinssenkung gewesen sein. Etwa die, als wir parallel die Futures (eSignal) haben laufen lassen?

Ich schau mal nach, welche das sein können.