Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD´s Infos

Geschrieben

Hallo Tom-next communitiy !

Ich suche Informationsseiten bzw. links über CFD´s. Bis jetzt habe ich mich nur mit den Forex beschäftigt, schiele aber seit geraumer Zeit zu den CFD´s rüber, will aber mein Wissenstand noch erheblich erweitern bevor es losgehen soll.

 

Ich selber bin auf das Forum hier durch einen Link in einem anderen Forum gestossen. Ich muss sagen hier geht es sehr gesittet und freundlich zu, das gefällt. Deshalb habe ich mich hier gleich angemeldet, weil man sich nie genug austauschen kann.

 

Gegoogelt habe ich natürlich schon über CFD´s nur vielleicht kann ich auf diesen Weg mehr "herausfiltern".

Als Lektüre habe ich mir erstmal das Buch " Trading mit CFD´s" von Uwe Gresser zugelegt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp!

  • Antworten 68
  • Aufrufe 8,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Hallo Tom-next communitiy !

Ich suche Informationsseiten bzw. links über CFD´s. Bis jetzt habe ich mich nur mit den Forex beschäftigt, schiele aber seit geraumer Zeit zu den CFD´s rüber, will aber mein Wissenstand noch erheblich erweitern bevor es losgehen soll.

 

Ich selber bin auf das Forum hier durch einen Link in einem anderen Forum gestossen. Ich muss sagen hier geht es sehr gesittet und freundlich zu, das gefällt. Deshalb habe ich mich hier gleich angemeldet, weil man sich nie genug austauschen kann.

 

Gegoogelt habe ich natürlich schon über CFD´s nur vielleicht kann ich auf diesen Weg mehr "herausfiltern".

Als Lektüre habe ich mir erstmal das Buch " Trading mit CFD´s" von Uwe Gresser zugelegt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp!

 

Herzlich Willkommen I-comerce!

 

Bei Forex-Themen sieht es bei uns noch etwas dürftig aus, umso mehr freuen wir uns, wenn aus diesem Bereich Feedback und Know How kommt.

 

Ich weiß nicht, ob bereits Zeit hattest, dich ein wenig umzuschauen. Das Forum in der jetzigen Form gibt es erst ein paar Wochen und entsprechend chaotisch geht es noch zu.

Es sind noch einige Erweiterungen geplant, unter anderem auch deutsche Sprachfiles ;) und Änderungen am Layout. Schön das du trotz dieser Hürden, den Weg zu uns gefunden hast.

 

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass du hier die Informationen und Gesprächspartner findest, die deinen Anforderungen entsprechen.

 

Wie du sehen konntest sind wir eine winzige Community, in der es meistens ziemlich relaxt zugeht. Was Informationen und Erfahrungsaustausch zum Thema CFDs angeht, da finden wir ganz bestimmt den einen oder anderen Diskussionsgegenstand. Selbst wenn die Mehrheit derzeit mit Spread Betting beschäftigt ist, sind Anbieter und Produkte nahezu identisch zu CFDs. Wir sind auch gerade dabei, unsere Knowledge Base aufzubauen. Wenn es dich interessiert, kannst du da gerne einmal vorbeischauen. Anregungen, Feedback und Kritik sind jederzeit willkommen!

 

Liebe Grüße und viel Spass

whipsaw

 

 

PS:

Falls es dich interessiert:

Wo wir herkommen und wo es hingehen soll, habe ich hier in einem kleinen Überblick dargestellt.

Geschrieben

Hi I-comerce,

 

Als ich gestern deinen Namen im Register-Panel gesehen habe, dachte ich: toll, jetzt haben uns die Spam-Bots entdeckt.

Gut das ich mich geirrt habe. Trotzdem würde mich interessieren, woher der Nick kommt. I-comerce klingt irgendwie ein bisschen nach Internet Händler, der sich auf Replicas spezialisiert hat. :gun:

 

 

@Admins: Wann kommen jetzt endlich die versprochenen Smilieys???? :P

Bearbeitet von 2¢

Geschrieben
Bald!

Was ist los 2¢, du bist doch sonst nicht so ungeduldig ;)

 

 

Du weisst doch, wie das im gehobenen Management ist. Ohne Druck geht nix vorwärts :P

Geschrieben
  • Autor

Hallo Whipsaw und 2 Cent,

 

vielen Dank für die nette Begrüßung ! Whipsaw, den link werde ich mir gleich mal ansehen. Was die Änderung des Layout angeht, bin ich schon gespannt, aber der Forenname bleibt wohl erhalten, oder ?

 

Was kann ich mir genau unter deutsche Sprachfiles vorstellen ?

 

@ 2C

nein ich bin kein Spam Bot und auch kein Inethändler :gun: (was allerdings noch über die CFD´s passieren kann?).

Geschrieben
Was kann ich mir genau unter deutsche Sprachfiles vorstellen ?

damit sind alle Buttons, Links und Beschriftungen gemeint, die im Moment noch auf Englisch hier rumstehen. Da es wohl keine direkte Eindeutschung vom Hersteller gibt, muß dies wohl per Hand gemacht werden.

Geschrieben

willkommen an board I-comerce!

 

Als Lektüre habe ich mir erstmal das Buch " Trading mit CFD´s" von Uwe Gresser zugelegt.

 

hast du das buch gelesen, ist das was? gresser scheint mir derzeit der einzigste autor zu sein, der etwas vom handewerk versteht

 

http://books.google.de/books?as_auth=Uwe+G...ional&hl=de

Geschrieben
Auch von mir ein Herzliches Grüß Gott in die Runde der armen Ritter! :D I-Comerce, bist du bereits irgendwo aktiv oder noch auf der Suche nach dem richtigen Anbieter?
Geschrieben
Hallo Whipsaw und 2 Cent,

aber der Forenname bleibt wohl erhalten, oder ?

 

 

Das klingt nach unterschwelliger Kritik ;)

 

 

Re: Layout, da kann jeder gerne mitwirken und Feedback geben. Ein "Customized" Forum-Skin ist budget-seitig nicht drin. Die 600$ stecken wir besser zu dem Broker-Modul.

Es gibt jedoch auch nette Sachen von der "Stange" die zwischen 30 und 100 € kosten. Ich poste später ein paar Links, wer Interesse hat, kann sich da gerne umschauen und Vorschläge für das Design machen.

Geschrieben
  • Autor
Das klingt nach unterschwelliger Kritik ;)

 

Re: Layout, da kann jeder gerne mitwirken und Feedback geben. Ein "Customized" Forum-Skin ist budget-seitig nicht drin. Die 600$ stecken wir besser zu dem Broker-Modul.

Es gibt jedoch auch nette Sachen von der "Stange" die zwischen 30 und 100 € kosten. Ich poste später ein paar Links, wer Interesse hat, kann sich da gerne umschauen und Vorschläge für das Design machen.

Überhaupt nicht ! War nur eine Frage, weil es bei Änderungen auch schon mal zum Namenswechsel kommen kann. Als alter web to date User würde mich trotzdem mal die unterschiedlichen Desings interessieren.

 

@Coldshot

Das Buch finde ich eigentlich sehr gut, allerdings kann ich nicht sagen ob es absolut top ist, da ich kaum Vergleiche habe. Hab es mir über den FBVerlag geordert, da es mir mehrmals empfohlen wurde.

 

@ Hallo Daytrader....arme Ritter :lol: der war gut....übrigens, ich finde dein Avatar sehr gelungen :D

Kannst du mir denn ein Anbieter empfehlen ? Dachte da an CMC (England), und du ?

Geschrieben
Überhaupt nicht ! War nur eine Frage, weil es bei Änderungen auch schon mal zum Namenswechsel kommen kann.

 

:lol:

Du meinst die Domain, ja - die haben wir gewechselt.

 

Als alter web to date User würde mich trotzdem mal die unterschiedlichen Desings interessieren.

 

Schau mal hier

http://www.tom-next.com/community/Board-Style-t10759.html

Geschrieben
  • Autor
:lol:

Du meinst die Domain, ja - die haben wir gewechselt.

Schau mal hier

http://www.tom-next.com/community/Board-Style-t10759.html

ja, die Domain meinte ich, sry my english.... B)

 

Ja, den link habe ich schon gesehen und mein Senf dazugegeben. Nur falls das wirklich in Frage kommen sollte, musst du dich beeilen, sonst ist der Dez. bald vorbei....

Geschrieben
ja, die Domain meinte ich, sry my english.... B)

 

;) ,

 

der Hintergrund war, dass wir etwas "Ausgefallenes" wählen wollten. Es sollte mit Börse und Derivaten zu tun haben, eine "Persönlichkeit" haben und nicht den bekannten Muster eines Boardnamens folgen.

 

 

http://www.google.de/search?q=tom+next&amp...GL_deDE240DE241

 

 

Ja, den link habe ich schon gesehen und mein Senf dazugegeben. Nur falls das wirklich in Frage kommen sollte, musst du dich beeilen, sonst ist der Dez. bald vorbei....

 

 

Stimmt :lol:

Geschrieben
übrigens, ich finde dein Avatar sehr gelungen :D

 

Freut mich, dass er nicht nur mir gefällt :)

 

 

Kannst du mir denn ein Anbieter empfehlen ? Dachte da an CMC (England), und du ?

 

Das kommt darauf an, worauf du beim Handel wert legst. Die Software von CMC haut keinen vom Hocker, dafür sparst du bei den Transaktionskosten.

Wenn du Indextrader bist, würde ich IG Markets empfehlen.

 

Solltest du mit Spread Betting anfangen wollen, dann IG Index oder Global Markets UK

Geschrieben
Bis jetzt habe ich mich nur mit den Forex beschäftigt

 

 

Hi I-comerce, wegen Forex, warst du aktiv oder ging es um Weiterbildung?

Du hast auf den FSB Plattformen auch die Möglichkeit, Currencies zu handeln.

 

http://img116.imageshack.us/img116/9553/forexigindexqw2.jpg

 

Das ist ein kleiner Auszug aus dem Produktportfolio, es gibt noch hundert weitere darunter auch Exoten.

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure Tipps !Mein Hauptinteresse liegt in: EUR/USD EUR/JPN EUR/CHF und GBP/USD und fahre damit ziemlich gut.

 

Ein erfahrener Daytrader hatte mir CMC an Herz gelegt, ua wegen den Tkosten.

Was haltet ihr vom TeleTrader, hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Ich bin hier ja noch neu und weiß daher nicht ob der ein oder andere das Neben- oder Hauptberuflich macht.....

 

Wollte mich hier ja noch mehr über die CFD´s informieren, der Handel scheint allerdings nicht ganz ohne zu sein.

Geschrieben
  • Autor
ja genau die Software meine ich. Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Software gemacht ?
Geschrieben

Ich habe TT ein paar Monate lang getestet. Im Ergebnis war ich sehr zufrieden damit. Teletrader gehört zu den Marktführern in dem Bereich, ist allerdings auch nicht ganz billig.

ronner, unser Mod, favorisiert Lenz&Partner / Taipan. Ich hätte Taipan gerne unter die Lupe genommen, doch nachdem die Sales Abteilung keinen Anlass sieht, auf E-Mails zu antworten, habe ich von dem Projekt Abstand genommen.

 

Tradesignal und ProRealtime werden auch gern in dem Zusammenhang mit Realtime/ Chartssoftware genannt.

Geschrieben
ronner, unser Mod, favorisiert Lenz&Partner / Taipan.

nachdem ich nun die GFT-Software hab, hab ich von Taipan Abstand genommen. Allerdings würde ich mich dafür entscheiden, zumindest vom Preis her sind die brauchbar.

 

Wenn man sich die Beispielgrafiken von Prorealtime ansieht, dann könnte dahinter die Technik von IT-Finance stecken die auch IG benutzt. Zumindest ist das very ähnlich, zu ähnlich für meinen Geschmack.

Bearbeitet von ronner

Geschrieben
Wenn man sich die Beispielgrafiken von Prorealtime ansieht, dann könnte dahinter die Technik von IT-Finance stecken die auch IG benutzt. Zumindest ist das very ähnlich, zu ähnlich für meinen Geschmack.

 

Soweit bin ich noch nicht ins Detail gegangen, aber danke der Information. Das bringt mich auf die Idee, dass ein Software Review auch etwas für unsere Knowledge Base wäre.

Geschrieben
nachdem ich nun die GFT-Software hab, hab ich von Taipan Abstand genommen. Allerdings würde ich mich dafür entscheiden, zumindest vom Preis her sind die brauchbar.

 

 

Taipan - kenne ich nur vom gleichnamigen Börsenbrief. Gibt es zu dem von euch genannten Anbieter eine Internetseite? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Profi Chartsoftware. Teletrader gefällt mir, ESignal natürlich :lol: auch, sprengt aber mein Budget.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe TT ein paar Monate lang getestet. Im Ergebnis war ich sehr zufrieden damit. Teletrader gehört zu den Marktführern in dem Bereich, ist allerdings auch nicht ganz billig.

Tradesignal und ProRealtime werden auch gern in dem Zusammenhang mit Realtime/ Chartssoftware genannt.

 

Ich wurde in einem Forum auf TT aufmerksam gemacht, die fahren derzeit eine günstige 3 Monats-Aktion, und für die Kosten mit den Features ist es mir eine Überlegung wert, daher die Nachfrage.

Also kannst du es empfehlen ? Habe bis jetzt eigenltich nur positives berichtet bekommen, vielleicht ist es ein Versuch wert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.