Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD´s Infos

Geschrieben

Hallo Tom-next communitiy !

Ich suche Informationsseiten bzw. links über CFD´s. Bis jetzt habe ich mich nur mit den Forex beschäftigt, schiele aber seit geraumer Zeit zu den CFD´s rüber, will aber mein Wissenstand noch erheblich erweitern bevor es losgehen soll.

Ich selber bin auf das Forum hier durch einen Link in einem anderen Forum gestossen. Ich muss sagen hier geht es sehr gesittet und freundlich zu, das gefällt. Deshalb habe ich mich hier gleich angemeldet, weil man sich nie genug austauschen kann.

Gegoogelt habe ich natürlich schon über CFD´s nur vielleicht kann ich auf diesen Weg mehr "herausfiltern".

Als Lektüre habe ich mir erstmal das Buch " Trading mit CFD´s" von Uwe Gresser zugelegt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp!

• Antworten 68
  • Aufrufe 8,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
Was genau möchtest du denn machen bzw. welche Qualität/ Quantität an Daten benötigst du. Ich frage aus dem Grund, da beispielsweise IG ein recht brauchbares Chart-Tool seinen Kunden kostenlos zur Verfügung stellt.
Geschrieben
  • Autor

@ 2 Cent

lt. meinen Erfahrungen gibt es keine kostenfreie Software (Tool) die sich selbst aktualisierende Realtimekurse preis gibt (welche ich benötige). Dennoch würde mich der Link mal interessieren.

Daytrader,

nicht war ? es handelt sich hier um die Aktion von hb http://www.hb-trading.de/03284898be0d90603...9da08bb405.html (falls Link nicht erw. bitte wieder löschen Mod).

Mir wurde es mehrmals ua bzgl. den GTIS empfohlen und die Aktion würde mir gelegen kommen. Schlechte Resonanzen gab es hier ja auch nicht von Wipsaw, ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Geschrieben

Sorry wenn ich nicht mehr explizit auf Teletrader eingegangen bin. Die Software ist sehr gut, nicht umsonst wird sie u.a. von E*trade und Godmode eingesetzt.

Die "Aktion" wie du sie im Zusammenhang mit HB Trading nennst, ist keine spezifische Aktion eines einzelnen Unternehmens gegenüber seinen (potentiellen) Kunden. Wenn du dich über den Link bei der Firma registrierst, erhält Herr HB Trading einen kleine "Aufwandsentschädigung" für das Vermitteln eines Kunden an TT.

Die 3 Monatsaktion kannst du auch direkt bei TT buchen:

http://professional.teletrader.com/index.php

Geschrieben
@ 2 Cent

lt. meinen Erfahrungen gibt es keine kostenfreie Software (Tool) die sich selbst aktualisierende Realtimekurse preis gibt (welche ich benötige). Dennoch würde mich der Link mal interessieren.

es gibt bei vielen CFD/Spreadbet-Anbietern eine kostenlose Pushsoftware mit dazu ;)

Geschrieben
  • Autor

sehr interessant ! Danke für die links

whipsaw, wenn ich es richtig rausgelesen habe, sind bei der TT Aktion über HB mehr features (GTIS...) vorhanden, als bei der regulären von TT selber, deshalb auch zeitlich begrenzt. Ich werde mich aber noch mal etwas genauer schlau machen.

2 cent, kannst du mir mal ein link bzgl. dem Tool zukommen lassen ?

Geschrieben
whipsaw, wenn ich es richtig rausgelesen habe, sind bei der TT Aktion über HB mehr features (GTIS...) vorhanden, als bei der regulären von TT selber, deshalb auch zeitlich begrenzt.

HB nutzt ein (Standard-) Partnerprogramm von Teletrader

Schau dir mal die einzelnen Beispielkonfigurationen auf der TT Webseite an oder stelle dir selbst eine zusammen, die deinen Anforderungen am Besten gerecht wird.

Hier der Link

http://www.professional.teletrader.com/index.php?id=303

Bitte beachten (alles Original TT)

Sie bezahlen nur die Gebühren für die von Ihnen gewählten Realtimedaten (Vertragsbedingungen beachten).

Vertragsbedingungen:

Ausgenommen von dieser Aktion sind Institutionelle (Professional Users) und Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten Teletrader Professional lizenziert hatten. Diese Aktion ist nur in Verbindung mit der Bestellung von mindestens einer Realtime Börse, mit einem monatlichen Gegenwert von mindestens

6,00 EUR gültig. Dieses Angebot ist bis zum 31.12.2007 bestellbar.

Teilnehmer können dieses Angebot innerhalb von 3 Kalendermonaten nutzen. Sollte der Teilnehmer innerhalb eines Monats starten, gilt dieser Monat bereits als erster Monat (z.B. Startbeginn am 20.10.2007 - der Account ist bis zum 31.12.2007 gültig).

Anfallende Börse-Gebühren für die zusätzlichen Realtimedaten werden nach Abschluss des Vertrages in Rechnung gestellt.

Geschrieben
2 cent, kannst du mir mal ein link bzgl. dem Tool zukommen lassen ?

Ähm, sorry mit dem Charttool ist dieses gemeint.

Was brauchst du denn sonst noch wofür es sich lohnen würde, Geld auszugeben.

IG bietet Direct Market Access und eine Chartsoftware auf RT Basis.

@admins:

Die Flash Datei ist zu breit, sie "sprengt" die Seitenränder des Topics

Geschrieben
es handelt sich hier um die Aktion von hb http://www.hb-trading.de/03284898be0d90603...9da08bb405.html

Ich meinte die Aktion die auf der Internetseite von Teletrader angeboten wurde.

Zu HB-Trading, was ist an dem so Besonderes? Ausser das er auf 4 Monitoren gleichzeitig das selbe Chartprogramm laufen hat ;) , kann ich kaum eigenes KnowHow erkennen.

Geschrieben
  • Autor
Ähm, sorry mit dem Charttool ist dieses gemeint.

Was brauchst du denn sonst noch wofür es sich lohnen würde, Geld auszugeben.

IG bietet Direct Market Access und eine Chartsoftware auf RT Basis.

@admins:

Die Flash Datei ist zu breit, sie "sprengt" die Seitenränder des Topics

oh sorry, hab es wohl vercheckt ! Wihpsaw ist aber auch schnell ! Mache mir die Tage nochmal Gedanken über die Programme, da es erst nächstes Jahr wieder interessant wird und ein paar Tage Urlaub vor der Tür stehen :) .

Daytrader, ich weiß nicht, ob er die selben Chartprogramme auf den Monitoren laufen hat, aber der Mann weiß wovon er redet. Im Herbst habe ich ihn bei einem Seminar kennen gelernt, wo er als Referent tätig war und vor allem auf die Psyche des Traders einging.

Geschrieben
aber der Mann weiß wovon er redet

Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, als würde ich durch mein Statement den Herrn und seine Dienste in Frage stellen wollen. Trotz allem möchte ich darauf hinweisen, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Auf historische Chartanalysen und fiktive Musterdepots wird hier kaum einer mit mehr als einem Wimperzucken reagieren.

Da war noch etwas, die Psychologie. Richtig! Das eigene ICH verstehen und in Einklang mit dem Handel zu bringen, dass ist die wahre Kunst. Es ist sicher von Vorteil, wenn man Tipps und Ratschläge von einem anderen, "vermeintlich professionellen", Händler bekommt. Doch Vorsicht! Von den auf Roadshows durchgereichten Referenten hat niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die "Experten" die dort auftreten, zeichnen sich vielfach durch eloquente Sprechtechniken, anstelle durch Fachwissen aus. Die Informationen die an die Seminarteilnehmer weitergereicht wird, sind angelesen, verbal antrainiert oder beruhen auf Hörensagen bzw. Halbwissen. Selbst Stefan Riße ist da keine Ausnahme.

Markus Frick war solange ein Volksheld, bis sich einer die Mühe gemacht hat, dem "Guru" auf die Finger zu schauen und seine Pennyracketen und deren Historie zu durchleuchten.

Sein Unternehmen war eine einzige Manipulationsmaschinerie, die darauf ausgerichtet war, Anleger an der Nase herum zu führen.

Bearbeitet von daytrader

Geschrieben
  • Autor

ja, ich weiß schon worauf du hinaus willst. Ist ja auch richtig, im Inet tummeln sich mittlerweile viel zu viele "Experten".

Als Anfänger wird man aber nicht um einen Mentor (bitte nicht wörtlich nehmen) drum herumkommen. Da ist ua gesunder Menschenverstand gefragt. Frick hat die Szene natürlich die Augen geöffnet, oder auch nicht....

Da ich selber noch nicht allzulange dabei bin, habe ich im Herbst ein Anfängerseminar besucht, wo auch noch der Daeubner und Düvel referiert haben. Da man im Net von den ein oder anderen derzeit viel ließt, wollte ich mir ein Bild vor Ort machen. Alles in allen kann ich jedem mal ein Seminar empfehlen, es ist interessanter als ich dachte. War jetzt keine "Tschakka,wir sind-bald-alle-super-duper-trader"-Veranstalltung und lasse mich in dieser Hinsicht wenig beeinflussen.

Wenn etwas zu stark gehypet wird, bin ich von Anfang an misstrauisch,dennoch halte ich Augen und Ohren offen, da man ja noch dazulernen will.

Geschrieben

GodmodeTrader liegt auch gerne mal daneben ;) Besonders gefährlich ist die Situation, wenn sich CFD "Spezialisten" wie Marko Strehk beim Kaffeesatzlesen vertut. Just geschehen bei BiogenIdec. Kurz bevor der Wert um 30 Prozent abgeschossen wurde, deckte sich Godmode nochmal ein.

BiogenIdec - Wir springen spekulativ auf

Die Kursexplosion auf ein Hoch bei 84,75 $ wurde bei Biogen korrigiert. Nach einem Test der 38er Retracement-Unterstützung hielt sich die Aktie an den Vortragen in enger Handelsspanne. Daraus läuft aktuell ein Ausbruch nach oben an. Dort springen wir jetzt auf .....

Quelle: GodmodeTrader

Besonders bedauerlich :lol: ist die Bildunterschrift

Der Autor dieses Artikels hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an folgenden besprochenen Wertpapieren. US09062X1037: Diese Angabe erfolgt gemäß §34 WPHG.

Geschrieben
Da ich selber noch nicht allzulange dabei bin, habe ich im Herbst ein Anfängerseminar besucht, wo auch noch der Daeubner und Düvel referiert haben. Da man im Net von den ein oder anderen derzeit viel ließt, wollte ich mir ein Bild vor Ort machen. Alles in allen kann ich jedem mal ein Seminar empfehlen, es ist interessanter als ich dachte. War jetzt keine "Tschakka,wir sind-bald-alle-super-duper-trader"-Veranstalltung und lasse mich in dieser Hinsicht wenig beeinflussen.

Daeubner, Daeubner? Meinst du unseren Pierrrä aus dem Alpenland?

@Gun,

Schlimm ist, dass diese und ähnlich schlechte Analysen zusätzlich über zig Finanzportale und Newsletter "vertrieben" werden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Lemmige allein dieser Aktion zum Opfer gefallen sind. Andererseits (und der Absatz fehlte in deinem Zitat ;) ) wurde auf den "engen Stopp" hingewiesen.

Geschrieben
Da ich selber noch nicht allzulange dabei bin, habe ich im Herbst ein Anfängerseminar besucht, wo auch noch der Daeubner und Düvel referiert haben.

also über Däubner (und sein Buch) hatten wir schon mal gesprochen und wenn ich mich recht erinnere, hatte keiner eine wirklich aussagekräftige Meinung von ihm.

Wie hast Du ihn denn kennengelernt bzw. was hat er unterrichtet?

Geschrieben
@Gun,

Schlimm ist, dass diese und ähnlich schlechte Analysen zusätzlich über zig Finanzportale und Newsletter "vertrieben" werden.

Angebot und Nachfrage :lol: regulieren den Markt. Und wie wir lesen können, lässt sich bei der Beurteilung von Diensleistungen selten ein Konsens finden.

Zu Shreck habe ich noch etwas gefunden. Kommt bei genauerem Hinhören verdächtig einem Selbstgespräch bzw. die -beweihräucherung nahe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
also über Däubner (und sein Buch) hatten wir schon mal gesprochen und wenn ich mich recht erinnere, hatte keiner eine wirklich aussagekräftige Meinung von ihm.

Wie hast Du ihn denn kennengelernt bzw. was hat er unterrichtet?

Hallo Ronner, euch ein frohes neues Jahr erstmal !

War im Urlaub, deshalb kann ich jetzt erst wieder reinschaun.

Den Daebner hab ich mal bei einem Anfängerseminar kennengelernt. Er hatte dort eher ein moderierende Funktion (er moderiert auch gerne auf Englisch). Ansonsten hat er sein Thema money-mangment angeschnitten.

Ich weiß auch nicht recht, was man von ihn halten soll, er wird/wurde ja teilweise im Net gut gehyped. Aussagen wie " Ich habe mit 13 das Traden begonnen" machen einen schon nachdenklich....

Geschrieben

hallo I-comerce,

happy new year dir auch!

danke für die offene einschänzung, aus erster hand übermittelte informationen sind unbezahlbar. ich selbst bin zweimal auf seminaren gewesen, beide mal habe ich es bereut.

das hängt auch damit zusammen, dass in dem einen fall der 24jahre alte referent 25 jahre mehr börsenerfahrung hatte als ich.

°cs

Geschrieben

Seminare sind ein zweischneidiges Schwert.

Erstens sind sie sauteuer und man weiß nie was vermittelt wird.

Zweitens muß man die gewonnenen Informationen auch behalten können und nicht immer gibt es gute Unterlagen dazu, in denen das drinsteht was einem im Livetrading vor Ort beigebracht wird bzw. was wirklich gut war.

Da nehm ich lieber Bücher, da kann man notfalls unter der Bettdecke mit der Taschenlampe nochmal nachschlagen :lol: .

Geschrieben
da kann man notfalls unter der Bettdecke mit der Taschenlampe nochmal nachschlagen :lol: .

wer es sich leisten kann vom bett aus zu zocken, der hat es geschafft :P wenn es bei mir mal soweit ist, dann gönne ich mir das hier

http://img507.imageshack.us/img507/4075/2927pe0.jpg

Bearbeitet von coldshot

Geschrieben
  • Autor

Hallo !

Ja, Seminare sind ein zweischneidiges Schwert, keine Frage, ich hatte aber das Glück jemanden aus der Branche zu kennen und konnte daher etwas "herausfiltern".

Ich bereue den Besuch des Seminares definitv nicht. Ok, günstig war es nicht, allerdings hat es mich schon weiter gebracht und ich habe neue Leute aus dieser Branche persönlich kennen gelernt mit denen ich mich bis heute austausche, allein deshalb hat es sich schon gelohnt.

Es kommt immer darauf an, was man mit heraus nimmt. Ua spielt auch die Psyche eine große Rolle dabei.

Vergessen kann man nicht soviel, denn bei jedem guten Seminar sollte es zur Mit- und Nachverfolgung alles in einer Mappe schriftlich festgehalten sein ( Angaben zu den Referenten, Berichte, Beispiele, Powerpointpräs. usw....)

Aber Bücher lese ich natürlich auch (und in Foren)

Geschrieben
Hallo !

Ja, Seminare sind ein zweischneidiges Schwert, keine Frage, ich hatte aber das Glück jemanden aus der Branche zu kennen und konnte daher etwas "herausfiltern".

Ich bereue den Besuch des Seminares definitv nicht. Ok, günstig war es nicht, allerdings hat es mich schon weiter gebracht und ich habe neue Leute aus dieser Branche persönlich kennen gelernt mit denen ich mich bis heute austausche, allein deshalb hat es sich schon gelohnt.

Es kommt immer darauf an, was man mit heraus nimmt. Ua spielt auch die Psyche eine große Rolle dabei.

Vergessen kann man nicht soviel, denn bei jedem guten Seminar sollte es zur Mit- und Nachverfolgung alles in einer Mappe schriftlich festgehalten sein ( Angaben zu den Referenten, Berichte, Beispiele, Powerpointpräs. usw....)

Aber Bücher lese ich natürlich auch (und in Foren)

Ich glaube, die wenigsten hören in den Seminaren und Workshops, bei denen es um (börsen-)psychologische Aspekte geht, wirkliche neue oder innovative Dinge. Der Unterschied ist, dass die Informationen von einer anderen (unabhängigen) Person kommen. Diese 3. Meinung ist es oft, die uns eine vermeintliche Sicherheit gibt. Das ist am Ende nichts viel anders als wenn man zum Arzt geht und der einem sagt, was man eh bereits weiß.

Dennoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der beste Lehrmeister und Garant zukünftiger Erfolge das Handeln unter realen Bedingungen ist. Man könnte es auch so vormulieren: Man muss erst verlieren um gewinnen zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.