Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD´s Infos

Geschrieben

Hallo Tom-next communitiy !

Ich suche Informationsseiten bzw. links über CFD´s. Bis jetzt habe ich mich nur mit den Forex beschäftigt, schiele aber seit geraumer Zeit zu den CFD´s rüber, will aber mein Wissenstand noch erheblich erweitern bevor es losgehen soll.

Ich selber bin auf das Forum hier durch einen Link in einem anderen Forum gestossen. Ich muss sagen hier geht es sehr gesittet und freundlich zu, das gefällt. Deshalb habe ich mich hier gleich angemeldet, weil man sich nie genug austauschen kann.

Gegoogelt habe ich natürlich schon über CFD´s nur vielleicht kann ich auf diesen Weg mehr "herausfiltern".

Als Lektüre habe ich mir erstmal das Buch " Trading mit CFD´s" von Uwe Gresser zugelegt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp!

• Antworten 68
  • Aufrufe 8,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ja, um´s Lehrgeld werde auch ich nicht herumkommen, allerdings in meinem Fall habe ich in den erwähnten Seminar schon etwas dazugelernt, da ich mich selber noch zu den Anfängern zähle.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
GodmodeTrader liegt auch gerne mal daneben ;)

Ein Kumpel hat mich vorhin angerufen und gesagt, der Chef der Godmode Truppe Weigant habe sich bei seiner Dax Prognose komplett vertan. Wie er meinte, hat das in einigen Foren bereits Wellen geschlagen und wirft einige Zweifel auf die Art und Weise, wie da technische Analyse betrieben wird. Vor allem die zahlenden Kunden, besonders jene, die sich blind auf ihn verlassen haben, schimpfen wie die Rohrspatzen.

Geschrieben
Ein Kumpel hat mich vorhin angerufen und gesagt, der Chef der Godmode Truppe Weigant habe sich bei seiner Dax Prognose komplett vertan.

die Prognose für den heutigen Tag oder für einen längeren Zeitraum? Kommt halt drauf an, wie seine Perfomance sonst ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die besonders prall ist :lol:

Geschrieben

Google bringt das zum Vorschein

DAX im BIG PICTURE - Ich gebe Ihnen allen ein wohltemperiertes Bier aus, wenn ...

Datum 09.01.2008 - Uhrzeit 07:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:

. der massive Unterstützungsbereich bei 7.500-7.560 Punkten keine Gegenbewegung ("Bounce") nach oben einleiten sollte, sofern das Niveau erreicht werden sollte. Und zwar wahlweise je nach regionalen Vorlieben ein Alt, Kölsch, Weizen, ein Lager oder einfach nur ein Pils.

Link vergessen, sry.

Geschrieben

Ich nehme an, dass es sich um diesen Beitrag handeln könnte.

@ronner Abgesehen von der allgemeinen Performance suggeriert dieses Statement doch ganz eindeutig, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist (Null), das etwas anderes passieren könnte, als vorhergesagt. Oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

danke Gun - ja, das ist sehr bullisch. Andererseits muß man auch sagen, hatte er fast keine andere Wahl. Wer hätte geglaubt, das der Dax so abbrechen würde innerhalb kürzester Zeit nachdem er mehrfach von unten wieder abgedreht war und sich sowieso ewig knapp vor 8000 aufhielt.

Allerdings hätte er sich im Ton etwas zurücknehmen sollen, sowas zeichnet kontinuierlich erfolgreiche Analysten aus die etwas verkaufen.

Geschrieben
Allerdings hätte er sich im Ton etwas zurücknehmen sollen, sowas zeichnet kontinuierlich erfolgreiche Analysten aus die etwas verkaufen.

Ziemlich hohes Roß auf dem der TA sitzt. Das niemand eine Glaskugel hat und weiß was morgen sein wird, ist klar. Wer aber bei solch sensiblen Themen einen auf dicke Hose macht, was soll man von dem halten.

Im Augenblick raten sie Homepageweit zum Leerverkauf von Bankaktien. Das allein ist schon ein Witz, da Otto Normalanleger nur bei Consors und Sino shorten kann. :lol:

Geschrieben
Im Augenblick raten sie Homepageweit zum Leerverkauf von Bankaktien. Das allein ist schon ein Witz, da Otto Normalanleger nur bei Consors und Sino shorten kann. :lol:

ich glaube, der Leerverkauf würde für diejenigen teuer zu stehen kommen wenn sie jetzt erst damit anfangen. Das FDaxprobeabo von Godmode hab ich zum Glück rechtzeitig wieder abbestellt damals :D

Geschrieben

Ich checke das immer noch nicht ganz. Letztendlich machen die Werbung mit etwas, worauf die wenigsten technisch zugreifen können.

Diesen halt => :lol:

Das Gemülle von Leerverkauf nervt mich wahnsinnig und ganz besonders wenn es dann noch um OTC oder High Vola Werte geht. Was keiner erwähnt ist, dass es teilweise überhaupt nicht möglich ist, Aktien zu shorten. Und wenn es ein CFD oder FSB Broker anbietet, dann sind 3/4 der Risiken im Spread bereits abgegolten.

Geschrieben
Das FDaxprobeabo von Godmode hab ich zum Glück rechtzeitig wieder abbestellt damals :D

Dann bekommst dann also kein wohl temperiertes Bier? Wie schade! ;)

Geschrieben
Dann bekommst dann also kein wohl temperiertes Bier? Wie schade! ;)

bloß gut, das ich sowieso kein Biertrinker bin :lol:

Die täglichen Fdax-Signale waren jedenfalls absolut untauglich, und fürs Trading zu ungenau.

Geschrieben
Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen, erhält der Abonnent eine Email oder SMS in der drinsteht, "Kaufe bei, verkaufe bei..."?
Geschrieben
Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen, erhält der Abonnent eine Email oder SMS in der drinsteht, "Kaufe bei, verkaufe bei..."?

man bekommt Zugang zum Loginbereich und kann dann 2-3x täglich das neue Update abrufen.

Geschrieben
Ist ein wenig umständlich, oder? Das bedeutet doch, ich sitze da und warte und währenddessen ich warte drücke ich aller paar Minuten den F5 Key.
Geschrieben
Ist ein wenig umständlich, oder? Das bedeutet doch, ich sitze da und warte und währenddessen ich warte drücke ich aller paar Minuten den F5 Key.

jep, vor allem wenn gar nichts kommt :lol: :lol: , ist eher eine Einschätzung des Marktes mit Widerständen/Unterstützungsbereichen. Aber die sind auch oft subjektiv.

Ich kann aber nur dazu was sagen, die anderen Depots die die anbieten, können ja ganz gut performen, unterstell ich jetzt einfach mal bis zum Beweis des Gegenteils :fun: .

Geschrieben

Uwe Wagner zählte bis zur Insolvenz ebenfalls zu den Top Analysten...

Im Sinne des Anlegerschutzes müssten Unternehmen die kostenpflichtig technische Analyse betreiben, stärker kontrolliert werden.

Analysten ohne Vergangenheit tauchen da urplötzlich aus dem Nichts auf und werden als Heilsbringer promotet. Das was wir hier sehen hat das Format von Markus Frick und Co.

Wer so arrogant daher redet, dem würde ich noch nicht mal ein Butterbrot abkaufen. Das Mindeste was hier zu erwarten wäre ist eine Stellungnahme sowie eine Entschuldigung bei den Nutzern des Dienstes.

Bearbeitet von H5N1

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Was der Laden für einen Zirkus veranstalt :hmmmm: Das Video beweisst einmal mehr, dass es sich weniger um technische Analytiker als um Vollblutvertriebler handelt. Das Bluebox - Brauerrei Movie ist Sales in Reinstform.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.