Mal kurz folgendes: Hab heute nach der Arbeit ein bissel Börse geguckt und im Anschluss auf den unteren Trendkanal, siehe Bild, ein bisschen was gekauft, zum scalpen. Der Spread betrug +-2. Ich habe zu 13696 gekauft, SL hatte ich zu dem Zeitpunkt auf 13686.
Ist dann ein bissel seitwärts gelaufen und dann kam ein kleiner Ausbruch nach oben. Die Kerzen hatten es eigentlich auch angekündigt.
Ich habe dann 1/3 der Position manuell veräußert und den Rest mit SL auf Einstand laufen lassen. Ging dann noch ein bisschen höher und ich habe zwecks Gewinnsicherung den SL auf 13710 gezogen. Der wurde dann auch recht fix ausgeführt.
Bin eigentlich zufrieden - Gewinn in der Tasche und gut ist.
Allerdings stellt sich für mich die Frage, inwiefern meine beiden SLs, einmal der auf Einstand, einmal der nachgezogene, richtig und wirtschaftlich sinnvoll waren.
Habt ihr Meinungen dazu bzw. zu dem Trade generell ? Schrott ? Dumm ? In Ordnung ?
Mal kurz folgendes: Hab heute nach der Arbeit ein bissel Börse geguckt und im Anschluss auf den unteren Trendkanal, siehe Bild, ein bisschen was gekauft, zum scalpen. Der Spread betrug +-2. Ich habe zu 13696 gekauft, SL hatte ich zu dem Zeitpunkt auf 13686.
Ist dann ein bissel seitwärts gelaufen und dann kam ein kleiner Ausbruch nach oben. Die Kerzen hatten es eigentlich auch angekündigt.
Ich habe dann 1/3 der Position manuell veräußert und den Rest mit SL auf Einstand laufen lassen. Ging dann noch ein bisschen höher und ich habe zwecks Gewinnsicherung den SL auf 13710 gezogen. Der wurde dann auch recht fix ausgeführt.
Bin eigentlich zufrieden - Gewinn in der Tasche und gut ist.
Allerdings stellt sich für mich die Frage, inwiefern meine beiden SLs, einmal der auf Einstand, einmal der nachgezogene, richtig und wirtschaftlich sinnvoll waren.
Habt ihr Meinungen dazu bzw. zu dem Trade generell ? Schrott ? Dumm ? In Ordnung ?
http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/1.jpg
p.s. gibt es ein spezielles forum, wo ich solche Fragen posten kann ?