Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorschlag fürs Scalping mit Bild !

Geschrieben

Mal kurz folgendes: Hab heute nach der Arbeit ein bissel Börse geguckt und im Anschluss auf den unteren Trendkanal, siehe Bild, ein bisschen was gekauft, zum scalpen. Der Spread betrug +-2. Ich habe zu 13696 gekauft, SL hatte ich zu dem Zeitpunkt auf 13686.

Ist dann ein bissel seitwärts gelaufen und dann kam ein kleiner Ausbruch nach oben. Die Kerzen hatten es eigentlich auch angekündigt.

Ich habe dann 1/3 der Position manuell veräußert und den Rest mit SL auf Einstand laufen lassen. Ging dann noch ein bisschen höher und ich habe zwecks Gewinnsicherung den SL auf 13710 gezogen. Der wurde dann auch recht fix ausgeführt.

Bin eigentlich zufrieden - Gewinn in der Tasche und gut ist.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, inwiefern meine beiden SLs, einmal der auf Einstand, einmal der nachgezogene, richtig und wirtschaftlich sinnvoll waren.

Habt ihr Meinungen dazu bzw. zu dem Trade generell ? Schrott ? Dumm ? In Ordnung ?

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/1.jpg

p.s. gibt es ein spezielles forum, wo ich solche Fragen posten kann ?

Featured Replies

Geschrieben

Der Scalping Ansatz passt,

ich selbst hätte bei der Verfassung des Marktes und der Erwartungshaltung gegenüber der FED Sitzung möglicherweise die Situation etwas weiter ausgereizt. Die Position wurde beim Low geöffnet, nach dem Turn ging es in die richtige Richtung und du hast die SLs gesetzt, um Profits zu sichern - ich kann auf die 6o Minuten Zeitskala nichts aussetzen.

Bearbeitet von Gun

Geschrieben
p.s. gibt es ein spezielles forum, wo ich solche Fragen posten kann ?

Wir sind gerade dabei, die Foren ein wenig "aufzubohren" und an die Bedürfnisse der Community anzupassen. Die Frage zeigt, dass hier noch jede Menge Optimierungsbedarf besteht :lol:. Von daher sind wir über jede Art von Feedback eurerseits dankbar.

Ich habe deinen Beitrag in "Strategien/Handelsansätze" verschoben.

Geschrieben

Ich hätte in dem Zeitraum vermutlich die 3 fache Anzahl an Trades gemacht. Vermutlich mit weniger Gewinn :-)

http://img505.imageshack.us/img505/1654/chartdowbd7.jpg

Ist das der CMC Demo oder Echtgeld Account?

Geschrieben
  • Autor
Ist das der CMC Demo oder Echtgeld Account?

Demo - warte noch auf Persoverlängerungs zwecks Igmarkets-Konto-Eröffnung.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

**Sorry fürs Schieben dieses Uralt Topics ;-)

Es wurde mir unten in der Tabelle "Ähnliche Themen" angezeigt. Da der Titel mich neugierig gemacht hat, habe ich es angklickt. Was ich jetzt nicht verstehe, in welchem Kontext die Frage zu dem Bild steht? Ist doch kein Bilderrätsel, oder doch?

Geschrieben
  • Autor

lol wie geil ist das denn bitte.

Ich habe mittlerweile meine Börsenbilder in meinen Fotoalbum umsortiert. Irgendwann danach habe ich wohl ein neues Bild hochgeladen und genau unter dem Dateinamen gespeichert, wo vormals das Chartbild war.

Lustig.

Geschrieben
ist das nicht die Kanne, an der man rubbeln muss, um das ein guter Geist erscheint?

Genau diese Kanne ist das. Du rubbelst dran und ein grünes Männchen erscheint, welches dich ankreischt: Die Ausweise bitte, meine Herrschaften, aber flott ! (kenn ich natürlich nur vom Hören-Sagen.)

Geschrieben
Genau diese Kanne ist das. Du rubbelst dran und ein grünes Männchen erscheint, welches dich ankreischt: Die Ausweise bitte, meine Herrschaften, aber flott ! (kenn ich natürlich nur vom Hören-Sagen.)

Grüne Männchen - in echt? Ich dachte die gabs nur am Checkpoint Charlie?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.