Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vorschlag fürs Scalping mit Bild !

AncientSion

Recommended Posts

Mal kurz folgendes: Hab heute nach der Arbeit ein bissel Börse geguckt und im Anschluss auf den unteren Trendkanal, siehe Bild, ein bisschen was gekauft, zum scalpen. Der Spread betrug +-2. Ich habe zu 13696 gekauft, SL hatte ich zu dem Zeitpunkt auf 13686.

Ist dann ein bissel seitwärts gelaufen und dann kam ein kleiner Ausbruch nach oben. Die Kerzen hatten es eigentlich auch angekündigt.

Ich habe dann 1/3 der Position manuell veräußert und den Rest mit SL auf Einstand laufen lassen. Ging dann noch ein bisschen höher und ich habe zwecks Gewinnsicherung den SL auf 13710 gezogen. Der wurde dann auch recht fix ausgeführt.

Bin eigentlich zufrieden - Gewinn in der Tasche und gut ist.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, inwiefern meine beiden SLs, einmal der auf Einstand, einmal der nachgezogene, richtig und wirtschaftlich sinnvoll waren.

Habt ihr Meinungen dazu bzw. zu dem Trade generell ? Schrott ? Dumm ? In Ordnung ?

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/1.jpg

p.s. gibt es ein spezielles forum, wo ich solche Fragen posten kann ?

Der Scalping Ansatz passt,

ich selbst hätte bei der Verfassung des Marktes und der Erwartungshaltung gegenüber der FED Sitzung möglicherweise die Situation etwas weiter ausgereizt. Die Position wurde beim Low geöffnet, nach dem Turn ging es in die richtige Richtung und du hast die SLs gesetzt, um Profits zu sichern - ich kann auf die 6o Minuten Zeitskala nichts aussetzen.

Edited by Gun

p.s. gibt es ein spezielles forum, wo ich solche Fragen posten kann ?

Wir sind gerade dabei, die Foren ein wenig "aufzubohren" und an die Bedürfnisse der Community anzupassen. Die Frage zeigt, dass hier noch jede Menge Optimierungsbedarf besteht :lol:. Von daher sind wir über jede Art von Feedback eurerseits dankbar.

Ich habe deinen Beitrag in "Strategien/Handelsansätze" verschoben.

• 1 year later...

**Sorry fürs Schieben dieses Uralt Topics ;-)

Es wurde mir unten in der Tabelle "Ähnliche Themen" angezeigt. Da der Titel mich neugierig gemacht hat, habe ich es angklickt. Was ich jetzt nicht verstehe, in welchem Kontext die Frage zu dem Bild steht? Ist doch kein Bilderrätsel, oder doch?

ist das nicht die Kanne, an der man rubbeln muss, um das ein guter Geist erscheint?

Genau diese Kanne ist das. Du rubbelst dran und ein grünes Männchen erscheint, welches dich ankreischt: Die Ausweise bitte, meine Herrschaften, aber flott ! (kenn ich natürlich nur vom Hören-Sagen.)

Genau diese Kanne ist das. Du rubbelst dran und ein grünes Männchen erscheint, welches dich ankreischt: Die Ausweise bitte, meine Herrschaften, aber flott ! (kenn ich natürlich nur vom Hören-Sagen.)

Grüne Männchen - in echt? Ich dachte die gabs nur am Checkpoint Charlie?