folgende Gedanken meinerseits mal, würde mich über Meinungen freuen.
Ich habe vor, ab Januar nach der Arbeit ein bisschen zu traden, nach jetziger Sicht wohl CFDs. Als Tagesziel habe ich mir konserative 50 € vorgestellt. 50 € sind meiner Meinung nach kein Vermögen und sollten sich dann hoffentlich fix realisieren lassen.
Aufgrund meiner Erfahrung würde es wohl aus scalping hinauslaufen - Einstieg an strategisch interessanten Marken und Realisierung der Position sobald das gesteckte Ziel (eben 50 €, unabhängig von charttechnischen Marken) erreicht ist. Jetzt stellt sich natürlich folgende Problematik für mich: Meinem Plan nach möchte ich, aufgrund der Feierabendzeit, DJ handeln. Dort beträgt der Spread +-2 Punkte. Zu Anfang möchte ich einen CFD handeln, so dass mir jeder Tick 10 $ bringt. 50 € wären dann 70 - 80 $ respektive 7-8 Punkte. Wenn mein Plan nun vorsieht, die 50 € beo erstbester Möglichkeit einzustecken, müsste ich eine Position also 11-12 Punkte ins Plus bringen. Bei einem Verkauf wären dann die 50 € da, ALLERDINGS, und hier liegt mein Problem, würde ich gleichzeitig ca 30 % an Gebühren bezahlen (4 Punkte von 12).
Inwiefern ist meine Zielsetzung realistisch und insbesondere, inwiefern ökonomisch sinnvoll ?
Hallo,
folgende Gedanken meinerseits mal, würde mich über Meinungen freuen.
Ich habe vor, ab Januar nach der Arbeit ein bisschen zu traden, nach jetziger Sicht wohl CFDs. Als Tagesziel habe ich mir konserative 50 € vorgestellt. 50 € sind meiner Meinung nach kein Vermögen und sollten sich dann hoffentlich fix realisieren lassen.
Aufgrund meiner Erfahrung würde es wohl aus scalping hinauslaufen - Einstieg an strategisch interessanten Marken und Realisierung der Position sobald das gesteckte Ziel (eben 50 €, unabhängig von charttechnischen Marken) erreicht ist. Jetzt stellt sich natürlich folgende Problematik für mich: Meinem Plan nach möchte ich, aufgrund der Feierabendzeit, DJ handeln. Dort beträgt der Spread +-2 Punkte. Zu Anfang möchte ich einen CFD handeln, so dass mir jeder Tick 10 $ bringt. 50 € wären dann 70 - 80 $ respektive 7-8 Punkte. Wenn mein Plan nun vorsieht, die 50 € beo erstbester Möglichkeit einzustecken, müsste ich eine Position also 11-12 Punkte ins Plus bringen. Bei einem Verkauf wären dann die 50 € da, ALLERDINGS, und hier liegt mein Problem, würde ich gleichzeitig ca 30 % an Gebühren bezahlen (4 Punkte von 12).
Inwiefern ist meine Zielsetzung realistisch und insbesondere, inwiefern ökonomisch sinnvoll ?