Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frage zu normalen OS

Geschrieben

Hallo,

 

hab relativ wenig Erfahrung mit echten OS und habe mir diesen gekauft:

 

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=18507234

 

 

Ausgehend davon, dass ich einfach mal einen OS haben wollte und der Basiswert scheinbar einen Boden bei ~ 2.50 bildet.

 

Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ?

Featured Replies

Geschrieben
Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ?

also OS sind eine Wissenschaft für sich - fast komplizierter wie Quantenphysik :lol:

 

Die haben soviele Kennzahlen die sich gegenseitig beeinflussen, das man eigentlich als Privatkäufer davon die Finger lassen sollte.

 

Es gibt ganze Teams bei Börsenbriefen, die sich mit sowas auseinandersetzen um einen guten OS für ihre Empfehlung zu finden.

 

Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel Geld da reingesteckt. Wenn man nicht einen paßgenauen OS findet für sein Investment, kann es passieren, das man zwar die richtige Richtung des Basiswerts erwischt, man aber trotzdem verliert.

 

Übrigens sind OS auch dafür bekannt, das sie gerne vom Emittenten beeinflusst werden, wenn die Stopmarke in der Nähe liegt. Dies wird in den Verkaufsprospekten meist auch entsprechend erklärt und ist rechtlich kaum angreifbar.

 

Also Vorsicht - Zertifikate sind um Welten besser ;) .

Geschrieben
  • Autor
Habe nur einen Minibetrag investiert, 300 € :D Hatte gehofft, da fällt zu Weihnachten noch ein Geschenk für die Oma vom Himmel. Aber 10 € kann ich der Oma wohl kaum zumuten :D
Geschrieben

wenn Du die 300 EUR entbehren kannst, um mal einen Test/Risikoinvestment zu machen - warum nicht. Ich hab mal 1000 D-Mark in einen DaxCall gesteckt um 1998 rum.

 

Erst ging es seitwärts und dann runter. Kein Problem, der Schein lief noch mehrere Monate. Anschließend zog der Dax hoch - leider folgte der Kurs des OS nicht mehr und jeden Tag ging durch den Zeitwert ein kleines Sümmchen verloren :lol: ....

 

Seitdem rühr ich die nicht mehr an :lol: .

Geschrieben
  • Autor
Was soll ich sagen - ich werde berichten, wie sich der OS die nächsten Wochen entwickelt...Wenn er gut läuft, gibts vielleicht ne kleine Spende fürs Forum :D
Geschrieben
Hallo,

 

hab relativ wenig Erfahrung mit echten OS und habe mir diesen gekauft:

 

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=18507234

Ausgehend davon, dass ich einfach mal einen OS haben wollte und der Basiswert scheinbar einen Boden bei ~ 2.50 bildet.

 

Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ?

 

 

Die Volatilität zeigt die Schwankungsbreite des Basiswertes an. Normalerweise entspricht eine höhere Volatilität des Underlyings, einem höheren Zeitwert des Optionsscheins.

 

Wenn du wirklich ins Detail gehen willst und wissen möchtest, welcher Parameter welchen Einfluss auf die Wertentwicklung des OS hat, dann hilft dir vielleicht dieses Tool weiter .

 

Viel Gück bei dem QSC Call

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bei dem Schein tut sich derzeit nicht allzuviel. Ist ein Plain Vanilla, oder?
Geschrieben
Bei dem Schein tut sich derzeit nicht allzuviel. Ist ein Plain Vanilla, oder?

 

 

wenn sich nichts tut, währenddessen die aktie 8% verliert, dann passst es doch :lol:

Geschrieben
Tja. Hab das Ding bei 2.70 gekauft, dann isses auf 2.95 gestiegen, jetzt isses wieder bei 2.70.

 

DOOF::

 

 

... also wenn du cfd oder fsb erfolgreich traden willst, darfst dich ein up/ down von 10% nicht aus der ruhe bringen ;)

Geschrieben
  • Autor

Ganz ehrlich, der OS ist mir relativ wumpe. Der Hebel liegt etwa bei 5 (obwohl das nicht wirklich so einfach gesagt werden kann:::), ich hatte wie geschrieben nur aus Jux mal 300 € investiert.

 

Zum Kaufzeitpunkt also 300 € Wert des OS, Kurs 55 Cent. Gestern bei 2.95 war der OS irgendwas um die 70 cent wert (glaube ich...) also mal geschätze 25-30 % mehr, oder auch 80 - 100 €. Jetzt kostet das Ding wieder 55 Cent.

 

Auf W:O gibt es so einen wunderschönen Smiley mit doofem Gesichtsausdruck und der Sprechblase "Keks?". Den würd ich jetzt gern posten :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.