Geschrieben 21. Dezember 200718 Jr. comment_17638 Hallo, hab relativ wenig Erfahrung mit echten OS und habe mir diesen gekauft: http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=18507234 Ausgehend davon, dass ich einfach mal einen OS haben wollte und der Basiswert scheinbar einen Boden bei ~ 2.50 bildet. Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ? Melden
Geschrieben 22. Dezember 200718 Jr. comment_17653 Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ?also OS sind eine Wissenschaft für sich - fast komplizierter wie Quantenphysik Die haben soviele Kennzahlen die sich gegenseitig beeinflussen, das man eigentlich als Privatkäufer davon die Finger lassen sollte. Es gibt ganze Teams bei Börsenbriefen, die sich mit sowas auseinandersetzen um einen guten OS für ihre Empfehlung zu finden. Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel Geld da reingesteckt. Wenn man nicht einen paßgenauen OS findet für sein Investment, kann es passieren, das man zwar die richtige Richtung des Basiswerts erwischt, man aber trotzdem verliert. Übrigens sind OS auch dafür bekannt, das sie gerne vom Emittenten beeinflusst werden, wenn die Stopmarke in der Nähe liegt. Dies wird in den Verkaufsprospekten meist auch entsprechend erklärt und ist rechtlich kaum angreifbar. Also Vorsicht - Zertifikate sind um Welten besser ;) . Melden
Geschrieben 22. Dezember 200718 Jr. Autor comment_17654 Habe nur einen Minibetrag investiert, 300 € :D Hatte gehofft, da fällt zu Weihnachten noch ein Geschenk für die Oma vom Himmel. Aber 10 € kann ich der Oma wohl kaum zumuten :D Melden
Geschrieben 22. Dezember 200718 Jr. comment_17655 wenn Du die 300 EUR entbehren kannst, um mal einen Test/Risikoinvestment zu machen - warum nicht. Ich hab mal 1000 D-Mark in einen DaxCall gesteckt um 1998 rum. Erst ging es seitwärts und dann runter. Kein Problem, der Schein lief noch mehrere Monate. Anschließend zog der Dax hoch - leider folgte der Kurs des OS nicht mehr und jeden Tag ging durch den Zeitwert ein kleines Sümmchen verloren .... Seitdem rühr ich die nicht mehr an . Melden
Geschrieben 22. Dezember 200718 Jr. Autor comment_17657 Was soll ich sagen - ich werde berichten, wie sich der OS die nächsten Wochen entwickelt...Wenn er gut läuft, gibts vielleicht ne kleine Spende fürs Forum :D Melden
Geschrieben 26. Dezember 200718 Jr. comment_17693 Hallo, hab relativ wenig Erfahrung mit echten OS und habe mir diesen gekauft: http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=18507234Ausgehend davon, dass ich einfach mal einen OS haben wollte und der Basiswert scheinbar einen Boden bei ~ 2.50 bildet. Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ? Die Volatilität zeigt die Schwankungsbreite des Basiswertes an. Normalerweise entspricht eine höhere Volatilität des Underlyings, einem höheren Zeitwert des Optionsscheins. Wenn du wirklich ins Detail gehen willst und wissen möchtest, welcher Parameter welchen Einfluss auf die Wertentwicklung des OS hat, dann hilft dir vielleicht dieses Tool weiter . Viel Gück bei dem QSC Call Melden
Geschrieben 4. Januar 200818 Jr. comment_18017 Bei dem Schein tut sich derzeit nicht allzuviel. Ist ein Plain Vanilla, oder? Melden
Geschrieben 4. Januar 200818 Jr. comment_18047 Bei dem Schein tut sich derzeit nicht allzuviel. Ist ein Plain Vanilla, oder? wenn sich nichts tut, währenddessen die aktie 8% verliert, dann passst es doch Melden
Geschrieben 4. Januar 200818 Jr. Autor comment_18054 Tja. Hab das Ding bei 2.70 gekauft, dann isses auf 2.95 gestiegen, jetzt isses wieder bei 2.70. DOOF:: Melden
Geschrieben 4. Januar 200818 Jr. comment_18062 Tja. Hab das Ding bei 2.70 gekauft, dann isses auf 2.95 gestiegen, jetzt isses wieder bei 2.70. DOOF:: ... also wenn du cfd oder fsb erfolgreich traden willst, darfst dich ein up/ down von 10% nicht aus der ruhe bringen ;) Melden
Geschrieben 4. Januar 200818 Jr. Autor comment_18069 Ganz ehrlich, der OS ist mir relativ wumpe. Der Hebel liegt etwa bei 5 (obwohl das nicht wirklich so einfach gesagt werden kann:::), ich hatte wie geschrieben nur aus Jux mal 300 € investiert. Zum Kaufzeitpunkt also 300 € Wert des OS, Kurs 55 Cent. Gestern bei 2.95 war der OS irgendwas um die 70 cent wert (glaube ich...) also mal geschätze 25-30 % mehr, oder auch 80 - 100 €. Jetzt kostet das Ding wieder 55 Cent. Auf W:O gibt es so einen wunderschönen Smiley mit doofem Gesichtsausdruck und der Sprechblase "Keks?". Den würd ich jetzt gern posten :D Melden
Geschrieben 6. Januar 200818 Jr. comment_18133 Auf W:O gibt es so einen wunderschönen Smiley mit doofem Gesichtsausdruck und der Sprechblase "Keks?". Den würd ich jetzt gern posten :D Der da? Melden
Geschrieben 6. Januar 200818 Jr. Autor comment_18136 Fast http://img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif Melden
Hallo,
hab relativ wenig Erfahrung mit echten OS und habe mir diesen gekauft:
http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=18507234
Ausgehend davon, dass ich einfach mal einen OS haben wollte und der Basiswert scheinbar einen Boden bei ~ 2.50 bildet.
Kann mir jemand erklären, inwiefern die Volatilität (z.B. heute 7 %) die Entwicklung des OS beeinflusst ?