Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WICHTIG! Deutsche User ab sofort ausgeschlossen

Geschrieben
As you may be aware, as of 1st January 2008 online gambling has been banned in Germany.

We have therefore had to suspend your ChoiceOdds account as you are resident in Germany. Should the legal situation change in the future we will of course notify you. However, at this time, you will unfortunately no longer be able to bet with ChoiceOdds.

If you have an account balance you wish to withdraw, please contact me directly and I will arrange the withdrawal for you.

Ich wüßte im Moment gar nicht, auf was die sich beziehen?

Featured Replies

Geschrieben

Schön zu sehen, dass einige bereits zu Jahresbeginn zu Höchstleistungen auflaufen :P . Kommt Leute, hakt das eine wie das andere Thema ab. Die olle Lamentiererei bringt keinen weiter

die Technicals arbeiten bereits unter Hochdruck dran B)

... für uns Normalo Deppen sind die noch nicht freigeschalten :lol:

Geschrieben

Ich würde gern nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen. ;)

Es gibt doch einige hier im Forum, die bei IG/ Binarybet handeln. Wie sieht es da mit den Restriktionen aus?

Auf meinen Tradefair Binary Account kann ich weiterhin problemlos zugreifen. ;)

Geschrieben

Es gibt doch einige hier im Forum, die bei IG/ Binarybet handeln. Wie sieht es da mit den Restriktionen aus?

Geht!

binarybet.jpg

Geschrieben

Ich auch.

Geschrieben
Ist das Verhalten von CO dann nicht etwas suspekt? Die einen legen mit sofortiger Wirkung die Accounts still, während das neue Gesetz die anderen Anbieter nicht im Entferntesten juckt.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Durch das generelle Verbot von Werbung werden einige darauf basierende Geschäftsmodelle (u.a. auch Internetforen) hinfällig sein.

Der neue Glücksspiel-Staatsvertrag und seine Auswirkungen auf den Merchant- und Affiliate-Bereich

Zu diesem Thema wurde von der Kanzlei Dr. Bahr ein Podcast bereitgestellt, der auf die Auswirkungen des neuen Glückspielstaatsvertrages hinsichtlich Merchants and Affiliates

detailliert eingeht. Wen es interessiert, der kann sich die im Format MP3 vorliegende Mediadatei auf der Seite Law Podcast anhören.

Geschrieben

Ich möchte den Thread nicht zweckentfremden, aber das Thema interessiert mich dann doch.

Das Bannerwerbung inzwischen untersagt wurde, ist bekannt. Wie verhält es sich mit Werbemails? Fallen die auch unter diese Regelung?

Geschrieben
Ich möchte den Thread nicht zweckentfremden, aber das Thema interessiert mich dann doch.

Das Bannerwerbung inzwischen untersagt wurde, ist bekannt. Wie verhält es sich mit Werbemails? Fallen die auch unter diese Regelung?

Die Frage ist, wann und wo beginnt Werbung in einer Email und wann hört sie auf. Bunte Bildchen mit einer Vorankündigung zum nächsten Topspiel gehören vermutlich nicht dazu.

Wird im Zusammenhang z.b. mit einem Bonus geworben, dann ist das Ziel der Aktion eindeutig (...zur Teilnahme am Glücksspiel auffordern, anreizen oder ermuntern...)

Staatsvertrag zum Glücksspielwesen - Glücksspielstaatsvertrag - GlüStV

zum Thema Werbung sind unter §5 folgende Informationen zu finden:

§ 5 Werbung

(1) Werbung für öffentliches Glücksspiel hat sich zur Vermeidung eines Aufforderungscharakters bei Wahrung des Ziels, legale Glücksspielmöglichkeiten anzubieten, auf eine Information und Aufklärung über die Möglichkeit zum Glücksspiel zu beschränken.

(2) Werbung für öffentliches Glücksspiel darf nicht in Widerspruch zu den Zielen des § 1 stehen, insbesondere nicht gezielt zur Teilnahme am Glücksspiel auffordern, anreizen oder ermuntern. Sie darf sich nicht an Minderjährige oder vergleichbar gefährdete Zielgruppen richten. Die Werbung darf nicht irreführend sein und muss deutliche Hinweise auf das Verbot der Teilnahme Minderjähriger, die von dem jeweiligen Glücksspiel ausgehende Suchtgefahr und Hilfsmöglichkeiten enthalten.

(3) Werbung für öffentliches Glücksspiel ist im Fernsehen (§§ 7 und 8 Rundfunkstaatsvertrag ), im Internet sowie über Telekommunikationsanlagen verboten.

(4) Werbung für unerlaubte Glücksspiele ist verboten.

Übersicht Staatsvertrag

Quelle/ Source: Datenbank BAYERN-RECHT

Geschrieben

Es geht in die nächste Runde :P

Brüssel sieht im neuen Glücksspielstaatsvertrag EU-Gesetze verletzt und hat ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland gestartet. Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy zweifelt dabei vor allem am generellen Verbot von Onlinewetten sowie von Fernseh-, Banden- und Trikotwerbung.

http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,2...ektion,ftd.html

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ist das jetzt bereits Panik oder rein zur Vorbeugung?

Ich habe von verschiedenen Stellen gehört, daß sich weitere Anbieter vom Markt zurückziehen werden.

Betroffen sind mehrheitlich die Unternehmen, die ausschließlich im Besitz einer ausländischen Lizenz sind. Betfair trifft das vermutlich nicht, da sich das Unternehmen eine Zulassung mit der DEV teilt und somit "proforma" legitimiert ist.

Geschrieben
Ich habe von verschiedenen Stellen gehört, daß sich weitere Anbieter vom Markt zurückziehen werden.

DEV

DEV, nie gehört. Betfair arbeitet mit der DSG (Deutsche Sportwett Gesellschaft mbH) zusammen.

Steht übrigens gleich vorn auf der Startseite

Diese Seite wird von DSG betrieben.

Diensteanbieter im Sinne von § 6 Teledienstegesetz

Deutsche Sportwett Gesellschaft mbH

Geschäftsführer Wolfgang Rebernig

Pöppelmannstr. 1

D-01307 Dresden

HRB 661 (AG Dresden)

Ust. ID-Nr./VAT No. DE 214 290957

Tel: +49 (0)351 4403785

info@deutsche-wettgesellschaft.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.